• Selbst VW bringts inzwischen hin ...

Nicht wirklich, die schrotten genauso Steuergeräte beim Update wie Stellantis ;)

Ich empfand MEB Software ok, was mich beim MY27 von VAG stört, ist das es schon wieder eine neue Oberfläche gibt und alle Wagen mit MY26 in die Röhre schauen. Aber das Beispiel zeigt ganz gut, auch andere Hersteller kochen nur mit Wasser.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• roger Du musst den Service in der App selber eintragen.

Und wenn im Juni 25 eine war ist Juni 26 und nicht Juni 27 die nächste Inspektion.

Opel ist die Inspektion immer nach XXXXX km (je nach Motor) oder 1x im Jahr. Immer das was zuerst eintrifft. Bei mir ist es 30.000km oder 1x im Jahr beim PlugIn-Hybrid.

Ich habe den Vollelektrischen. Da heißt es alle 2 Jahre/25.000 km! Siehe Wartungsplan von mj1985.

Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, Alcantara,schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.

• Du musst den Service in der App selber eintragen.

Aber was soll das denn bringen?

Zumal es doch sowieso im Serviceheft eingetragen ist.

Astra L Elegance 5-Türer/ Benziner 131 PS/ Schaltgetriebe / EZ: 01/2024 / Farbe: Kristall Silber mit Dach in Karbon Schwarz / Frontscheibenheizung / Multimedia Navi Pro/ Intellidrive 1.0...

• Ein Serviceheft haben wir nicht.

DAS würde mich jetzt beunruhigen.

Aus meiner (möglicherweise veralteten) Sicht ist das Serviceheft die am Ende einzige valide "Urkunde", in der alle Service Arbeiten über den ganzen Lebenszyklus des Fahrzeugs sauber und für den Eigentümer nachvollziehbar dokumentiert sind (auch bei Besitzer- und Händlerwechsel usw.).

• Da wir seit ca 30 Jahren immer beim selben FOH sind und dort schon 8 Fahrzeuge gekauft haben und alles auch dort machen lassen liegt das Heft dort (digital) und wird dort geführt.

Soviel ich weiß gibt es auch nur noch ein digitales Heft.

Wir haben ja alle Rechnungen als Nachweis. Die Autos gehen ja auch dort wieder hin nach ca 4-6Jahren.

• Zitat von BobyGorilla

Opel ist die Inspektion immer nach XXXXX km (je nach Motor) oder 1x im Jahr. Immer das was zuerst eintrifft.

Das ist leider nicht "immer". Der Diesel bildet hier eine Ausnahme und kann sich schon deutlich vor 30.000 km melden..

Astra L ST - Diesel - Automatik - Elegance - Kobaltblau - EZ 09/2023