exakt. betrifft nicht nur den FL.
Beiträge von gili89
-
-
ja, da stehen nur 18" drin. drum bin ich ja so verwundert, dass 17" möglich sein sollen.
-
Gehen beim electric überhaupt 17-Zöller? Mein Händler hat gemeint, dass nur 18" möglich sind (anders als bei den Verbrennern).
-
wie kann etwas von Kulanz ausgeschlossen sein? das obliegt doch dem Händler, was er aus Kulanz macht und was nicht.
Ich kenn einen mit einem ziemlich neuen Peugeot e308, bei dem beide 12V kostenlos getauscht werden. -
das soll einen tankschlauch darstellen. distanz seit dem letzten tanken halt...
-
ja, geht seit dem FL.
-
naja, ganz so ist es auch nicht:
Autoindustrie: Stellantis kehrt in die Gewinnzone zurückDie US-Marken Jeep und Ram entwickeln sich gut und bescheren dem Konzern einen knappen Gewinn. Doch Konzernchef Filosa reicht das nicht. Er will Stellantis neu…www.handelsblatt.com -
Das alles sind im Endeffekt auch Fakten, warum sich der Astra so richtig schlecht verkauft. An der Werbung kann es nicht liegen.
Seh ich anders. Quasi jeder der mich auf unser Auto anspricht ist komplett überrascht, dass es vom Astra überhaupt eine rein elektrische Variante gibt.
Und wenn man dann drüber spricht (Platzangebot, kein SUV, extrem niedriger Verbrauch,...) dann steigt auch plötzlich das Interesse daran. -
Der Astra lädt wie ne Schnecke und der SoH ist nun auch nicht deutlich besser, teilweise sogar deutlich schlechter als vergleichbare Fahrzeuge mit deutlich höherer Ladeleistung (400V).
Hm, 10-80 in ca 30min wenn der Akku halbwegs warm ist. Also so wie bei vielen Autos...
Dass es besser geht ist unbestritten, aber wir reden hier von einem NMC-Akku von 2023(?). Und für die allermeisten sind die Ladezeiten sowieso völlig irrelevant. Vor allem für jene, die sich den Astra kaufen - da weiß man ja, dass es kein Langstreckenfahrzeug ist.
-
Die Vorkonditionierung ist so eine Sache für sich.
Die braucht ja auch Energie.
Man verkürzt also vorab die Reichweite, um dann schneller laden zu können.
Ggf. wäre die gesamte Reisezeit kürzer, wenn man (etwas) langsamer fährt, damit weniger verbraucht und damit weniger häufig nachladen muss.
Die Parameter Fahrstrecke und Geschwindigkeit in Abhängigkeit vom Wetter (Temperatur, Gegenwind, Regen) und den Einsatz der Vorkonditionierung auf die geringste Reisezeit zu optimieren ist nicht so einfach.
Leider habe ich dafür noch keine Hilfsmittel gefunden.so genau gehts dann auch wieder nicht her