hatte auch nur am Sonntag/Montag einen kurzen Aussetzer. Sonst lief die letzten 2 Wochen alles tiptop.
Beiträge von gili89
-
-
Danke für die Antwort, Ruebe3000.
Aber wenn die ausschlaggebende Zahl die kleinere ist, dann gelten doch die 60 kg aus der Betriebsanleitung, so wie Du oben schreibst. Oder bezieht sich Deine Bemerkung oben darauf, dass in den Schein gar nichts eingetragen wird? Und die von misterdotcom eben doch?
genau so ist es, die von misterdotcom wird in den Fahrzeugschein eingetragen und du darfst dann 75kg Stützlast nutzen.
Mir war es das auf alle Fälle wert, nun eine vollwertige AHK zu haben. -
same here. auch alles tot in HA aktuell (App geht).
-
ich kann seit kurzem in der stellantis vehicles integration die (e-)remote commands nicht mehr nutzen.
es kommt eine fehlermeldung die sagt, dass schon zu viele geräte auf die API zugreifen

jemand eine idee, wie man das wieder zum laufen bekommt? -
Beide Batterien mal abklemmen? Wenn 4G nirgends gehts, wirst du wohl um eine Diagnose beim FOH nicht drum herum kommen
ich glaub ich probier vorher mal diesen Trick:
RE: 4G / 2G Empfang - kein Internet Opel Astra L
4G hat bis jetzt ja immer funktioniert. Erst seit dem letzten Grenzübergang (DE->AT) funktioniert es nicht mehr. -
bei mir hat das Auto derzeit nur 2G-Empfang und sendet daher wohl keine aktuellen Daten.
Jemand eine Idee, was man da machen kann? -
wir reden aber vom SoH, nicht vom SoC

-
Seid ihr sicher, dass die 100/95% ausgelesene Werte sind? Ich bekomme derzeit keine Verbindung zum Fahrzeug, auch nicht mit der Stellantis App, aber nach dem Homeassistant-Update bekomme ich 100% und 95% angezeigt 🤷♂️
nein, natürlich bin ich da nicht sicher, dass das gemessene Werte sind. Deshalb auch meine Frage nach euren Werten. Wenn wir alle 95%/100% haben, dann kann man die Werte wohl getrost ignorieren. Wie alt ist deiner?
-
naja, meiner ist Produktionsdatum 2/2024 - je nachdem wie der Akku so behandelt wurde in den ersten beiden Jahren kann das schon hinkommen.
Kilometer sind natürlich noch nicht viel drauf, aktuell 13.800
um den echten SoH zu wissen, müsste man aber ohnehin einen Aviloo-Check durchführen lassen.
-
ich hab keine Ahnung.
Resistance ist der Wert, den es vorher schon gab - der ist bei mir bei 100%.
Capacity ist bei mir bei 95% - wie sieht das bei dir aus?