habt ihr einen Electric? Mir kommt vor, dass das Update hier im Forum nur bei BEVs genannt wurde.
Beiträge von gili89
-
-
Hallo, fahre seit Kurzem einen GS BJ 2024 , KM Stand 300. Bekomme jeden Tag Update zur Leistungsverbesserung. Ist das normal?
wie "jeden Tag"?
du installierst das Update und am nächsten Tag fragt er dich wieder danach? -
Alles anzeigen
Moin
Normalerweise gibt es im Astra leider keine Einstellung zu Ladebegrenzung auf 80%.
Ich habe jetzt die Wallbox Easee durch meinen Vermieter installiert bekommen.
Ist jemanden bekannt, ob bei der Wallbox eine Begrenzung einstellbar ist. Oder gibt es da einen Trick?
dazu müsste die Wallbox wissen, wie der Akkustand deines Autos ist -> geht also eher nicht

Du kannst dir aber ausrechnen, wie wie kWh du aktuell im Akku hast und wieviel du noch laden musst um auf 80% zu kommen. Dahingehend begrenzt du dann die maximalen kWh für die jeweilige Ladung mit der App der Wallbox.
-
Gibt´s irgendwelche offensichtlichen Änderungen? Und hat sich die IVI Version geändert, wenn ja auf welche Version?
ich hab das Auto seit gestern und bin seit dem Update nicht gefahren. IVI-Version kann ich dir nachschauen, allerdings weiß ich nicht, welche es vor dem Update war
vielleicht kann mj1985 sagen, was das Update beinhaltet
-
hab das Update heute installiert, hat einwandfrei funktioniert

-
der stand leider unverändert. man kann auf den knopf "installieren" drücken wie man will ... er tut einfach nix. hat sonst noch jemand das update schon erhalten?
es is ein 2GB update btw...
hab heute meinen Astra ST electric abgeholt und mir zeigts genau das gleiche Update an.
Was witzig ist, weil der FOH grad vor gut einer Woche alles upgedated hat.
Ich hab mich noch nicht draufdrücken getraut - will mir nix zerschießen 😶🌫️
-
Heute habe ich mich etwas durch die Einstellungen gegraben und siehe da, BEV Baujahr 2025 hat tatsächlich die Einstellmöglichkeit "bis 80% laden". An/Aus, und auch nichts sonst weiter, aber das finde ich schon gut!
sehr cool! aber für mich absolut unverständlich, dass man das in die älteren Modelle nicht auch einfach übertragen kann. Das kann ja wirklich nicht so schwer sein.
-
Guter Punkt! Das habe ich tatsächlich nicht. Meine Aussage gilt für Deutschland. Wie das in Österreich gehandgabt wird, kann ich nicht sagen.
ich bekomm die AHK von MisterDotCom vom FOH eingebaut. Nachdem es dafür ein Gutachten vom TÜV gibt, geht die in Ö auch und kann typisiert werden. Darf dann sogar Hänger ziehen

-
das sieht mein FOH anders, weil im Typenschein unter Stützlast kein Wert drinsteht. Jetzt traut er sich die AHK nicht montieren.
-
Ja, ich will/werde sie auch nur für Fahrräder nutzen. Drum brauch ich auch nur die Stützlast eingetragen im Typenschein, die Anhängelast ist irrelevant für mich.