Beiträge von gili89
-
-
Ihr habt einen SOH von 100% - Da bin ich neidisch.
Ich komme aktuell mit meinem WiCAN Pro Adapter nur auf 96%.naja, meiner ist EZ 2/25, da sollte die reale SOH schon noch so bei 98% liegen.
Das was der psa controller ausspuckt ist natürlich nicht die ganze Wahrheit

-
SOC bekomm ich schon: pasted-from-clipboard.png
-
hab bei Android auch schon 1.52.0
-
Opel-Support hat mir geschrieben, dass es an den kalten Temperaturen und dadurch schwachen Batterie liegen könnte, dass die Daten nicht mehr aktualisiert wurden.
Zufälligerweise sind die Daten nun direkt nach der Supportmail wieder aktuell (Auto steht bei 0°C draußen) - Zauberei

-
hab mein Auto nun per EVCC eingebunden & auch dort stehen die veralteten Daten (von Sonntag Vormittag) drin:
pasted-from-clipboard.png
wo kann dann der Fehler liegen?Connect-Dienste im Auto funktionieren alle ganz normal (Navi, Hey-Opel inkl ChatGPT,..), Hupen mit der App geht auch...
Die Daten in der App aktualisieren sich auch nicht, wenn ich direkt mit dem Auto via BT verbunden bin.
-
Danke euch, dann wart ich mal weiter ab.
Knuffi Standort ist bei mir vom 14.2. 16:38, also auch nicht gerade aktuell. Beim Ladestand schreibt er das aktuelle Datum und Uhrzeit hin, aber halt die falschen Daten.
-
funktioniert bei euch aktuell die Ladestandsabfrage? Bei mir ist sagt er seit gestern ca 09:00 immer, dass ich 93% im Akku habe, und der Akku geladen wird.
Ich habe gestern auf 100% geladen und bin dann auf 44% runtergefahren; geladen wird auch gerade nicht. Auch die Fahrten von gestern sind in der App nun nicht ersichtlich.
Hat es da gerade generell was, oder nur bei mir?
-
haben die ASTRA L überhaupt ein kapazitives Lenkrad? Oder nur manche? Ich habe bei meinem (EZ 2/24) nicht den Eindruck. Oder muss man da eine bestimmte Stelle erwischen?
ja, hat er definitiv. sonst würde er ja nur bei leichtem Lenkimpuls deinerseits wissen, ob du die Hand gerade am Lenkrad hast oder nicht. Das ist aber definitiv nicht so - bei mir erkennt er die Hände sehr zuverlässig.
-
Also meiner ist aus 2023 und hat folgende Mängel:
1. Hände werden am kapazitiven Lenkrad nicht immer erkannt.spannend, das hat meine Frau heute auch bemängelt. Meine Hände wurden bisher fehlerfrei erkannt. Muss ich wohl weiter beobachten, könnte aber wohl auch an der Beschaffenheit der Hände liegen.