Was genau funktioniert bei dir via App derzeit nicht? Hab zwar wegen PV-Überschussladen und 80%-Grenze auch HA(evcc) im Einsatz, aber für Vorklimatisieren und andere Remote-Kommandos nutz ich trotzdem die App, weil sie mittlerweile anstandslos funktioniert.
Beiträge von gili89
-
-
Bezüglich der Garantie habe ich auch nochmal bei Misterdotcom nachgefragt, die sich ja auf das Nachrüsten speziell von E-Autos fokusiert haben. Und habe als Antwort erhalten, dass Sie bisher (letzte 10 Jahre) noch nicht einmal davon gehört haben.
Ich habe die AGB der "Extended Care Premium" von Opel durchgelesen und keine Info gefunden, dass die Garantie im Falle einer Eintragung einer Stütz- und Anhängelast nicht mehr greifen würde: https://www.opel.at/online-kaufen/servicevertraege
-
Akkuvorheizen wäre vor allem der Ladegeschwindigkeit dienlich. Wenn man im Winter auf Schnelllader angewiesen ist - sicher nicht so lustig.
-
Wenn man im Winter weit kommen will: wenn möglich daheim vorheizen, während es noch an der Wallbox hängt. Bei Start mit 100% und warmem Innenraum kommt man schon recht weit. Hatte selbst bei -5° und einigen Höhenmetern unter 18kWh/100km Verbrauch. 200km werden da auch nach einigen Jahren noch locker drin sein.
Autobahn 110 fahren hilft auch enorm, grad im Winter (Luftwiderstand ist bei kalten Temperaturen höher).
Und Kontaktwärme (LR-Heizung, Sitzheizung) nutzen, statt die Raumluft stark zu erwärmen - gerade wenn man alleine unterwegs ist, klappt das ziemlich gut.
Ich vermisse einen größeren Akku bisher jedenfalls keinesfalls, u.a. weil das Auto sich echt sparsam bewegen lässt!
-
bei mir auch wieder alles gut.
-
Bei mir sind auch alle connected services weg, bei Peugeot scheinbar auch.
Da dürften sie wieder was verschlimmbessert haben mit dem letzten Update
-
Also ich hätte auch ein eAuto, wenn ich nicht daheim laden könnte. Steckt man ihn halt einfach beim Einkaufen an und fertig.
Aber geht ein bisschen an der Diskussion ums Facelift vobei

-
Bei mir dauert es wohl wieder länger bis die Version kommt (Samsung).
hab auch Samsung und läuft schon bei mir.
-
Hehe, und dann erst in Österreich!
Hat da evtl auch jemand Zahlen?
-
Bei mir auch wieder alles aktuell.
Grund bei mir war, dass das Auto kein Internet (4G) mehr hatte. Hat sich heute nach 10km Fahrt wieder gefangen.