Nein, so warm wie er idealerweise zum Laden sein sollte, wird der Akku rein durchs Fahren (bei kalten Außentemperaturen) nicht.
Beiträge von gili89
-
-
Mein Astra ist nicht kompatibel steht da.
steht bei mir auch, allerdings generell bei Connect+, obwohl ichs abonniert hab

es sollte ja für Fahrzeuge ab 2023 Bestandteil von Connect+ sein, somit sollten wir es haben (werd mein Auto später dann mal fragen, ob es das kann :D)
-
-
-
Kurze Frage, hast du die Folie für die Mittelkonsole fertig gekauft (wo?) oder selber zugeschnitten?
gibt einen Thread zur Folierung der Mittelkonsole:
Folierung des Klavierlacks
Kurzfassung: Fertige Folie gibts von VWEos. -
zu 1) ich hab Google Maps am Handy definitiv nicht laufen und kann es im Astra immer sofort verwenden. GPS am Handy hab ich an - vielleicht ist das bei dir das Problem.
2) hat Supachris schon richtig gesagt: draufdrücken statt rauf/runter. Hat man kein HUD, zeigts dir deine Liste im Fahrerdisplay an.
3) weiß ich nicht sicher. Hast du das Widget auch wirklich auf die Startseite gegeben?
Generell muss ich sagen, dass ich nach den ganzen negativen Stimmen erwartet hab, dass die SW wohl richtig richtig grottig sein wird. Bisher läuft das aber alles brutal smooth.
Klar, die App könnte man verbessern, aber man macht damit ja eh nix "zeitkritisches". Connect-Plus-Einrichtung, App auf 2 Smartphones, Vorklimatisierung -> funkt bisher alles ohne Probleme.
Die Bedienung des Infotainments ist nicht 100% intuitiv und vieles ist doppelt/dreifach, aber das ist find ich jammern auf hohem Niveau.
-
beim Lidl-Satz hast du ja über den Electric geschrieben

-
Bei Lidl gibts idR 50kW DC, also >20kWh in einer halben Stunde sollten grob möglich sein.
Andere Supermärkte haben oft 150kW, da geht dann deutlich mehr in einer halben Stunde (von 10 auf 80% kann sich ausgehn), kostet aber meist auch mehr.
-
okay, danke euch.
ich machs jetzt einfach so, dass ich für die zeit der vorklimatisierung auch die ladung mittels wallbox plane. -
hab auch eine Frage zur Vorklimatisierung:
wenn das Auto angesteckt ist, aber gerade nicht geladen wird (Wallbox-Timer), zieht er dann zum Vorklimatisieren trotzdem den Strom aus der Stromleitung oder nimmt er den Strom vom Akku?
Ich würde zweiteres vermuten, bin mir aber nicht sicher.