weswegen hast das pickerl nicht bekommen?
Beiträge von gili89
-
-
klar doch.
bei den netzwerken wird nicht alles direkt in der liste angezeigt, mit der suchfunktion findet man aber alles.
-
spannend, geht bei mir einwandfrei (Android)
-
Bei ABRP kann ich super meine Route planen, inklusive Auswahl und Favorisierung der Ladeanbieter (und da gibt es ja ein paar mehr als 10).
nochmal: das geht bei eRoutes auch alles! und ich hab bis jetzt jeden Ladeanbieter gefunden und favorisieren können. Und die Daten vom Auto werden gesynct und damit dynamisch angepasst, wofür ich bei abrp wieder extra zahlen müsste.
dass die App auf ABRP basiert hab ich mal wo gelesen, muss natürlich nicht stimmen. Sie sind sich jedenfalls sehr ähnlich.
-
Ich plane vorab mit ABRP. Das passt und da kann man halt auch wirklich sowas wie mindestens 4 Ladepunkte, bevorzugte Anbieter usw nutzen.
Das geht mit eRoutes auch alles. Die App basiert ja auf ABRP.
-
also eRoutes funktioniert bei mir ohne weiteren Aufpreis.
99€ für die Connect-Dienste sind natürlich recht viel, aber in Wahrheit auch egal

und man nutzt ja sowieso dann meist den Dienst seiner Wahl (abrp oder ladeapp) via Android Auto.
-
Akku-Vorkonditionierung (ja, geht beim FL)
V2L
Ladeplanung (geht über eRoutes aber mMn nicht so schlecht)
Datenanzeige Stromverbrauch (was frisst die Heizung/Klima, Infotainment,...)
Da wäre schon noch gut Luft nach oben, aber mir ist das ehrlichgesagt alles völlig egal. Mir ist das Fahrverhalten, Sparsamkeit und dass es kein SUV ist, viel wichtiger als bessere E-Funktionen.
-
eben, es kommt aufs Fahrprofil an - ich bin aus Österreich und selbst der weitest entfernte Skiort inlands ist keine 400km weg

einem Vertreter mit großem Vertriebsgebiet würd ich den Astra jetzt auch nicht empfehlen, aber den meisten Familien definitiv schon.
Auch wenn alles immer noch besser/schneller/weiter wird in der Elektromobilität, für die allermeisten Fälle reicht das was der Astra heute kann eigentlicih aus
-
Warum ich als Familie, wenn ich in den Urlaub(!) fahr, unbedingt "schnell vorankommen" muss, hat sich mir bisher noch nicht erschlossen.
Der Astra ist super effizient, fährt man auf der Autobahn konstant 110, dann braucht er zwischen 12 und 13kWh und kommt somit auf der ersten Etappe an die 400km weit.
Also mir/uns reicht das völlig.
-
bei mir auch alles ok.
deiner hat noch nichtmal 14k km runter und ist bj23? wow!