Meine Ladekurve ab 23:05 sieht gut aus, dann heute Morgen schon wieder komisch (gestern bei der Fahrt auch):
Home Assistant - Tipps & Tricks um die Stellantis API
-
-
bei mir glaubt die App/API, dass mein Auto voll geladen ist seit 27.6. um 14:33 und dass das auch der aktuelle Status ist.
Wahr ist: ich bin am 27.6. dann nach 15:00 noch ca 30km gefahren, am 28.6. ca 120km und heute ca 8km mitsamt häufigen Vorklimatisierungen aufgrund der Hitze. Tatsächlich sind also nur noch so 57% im Akku.Es geht kein (e)remote-Control. Die App ist aber davon überzeugt, dass der Status stimmt.
Also da hats grad massiv was mit den Servern, in dieser Form hatte ich das bisher noch nicht.
Ist auch "super" fürs Aufladen per evcc, weil da natürlich nix geht, wenn das Auto "ich bin voll" meldet. Hab ich per Gastfahrzeug gelöst, aber Spaß macht das so keinen. -
Ist der Praktikant etwa von der Klassenfahrt zurück und hat das Windows 95 letzte Nacht neu gestartet?
-
jo, bei mir auch wieder alles stabil.
-
-
Na dann hoffen wir mal, dass sie das nun behoben haben.
Wegen der neulich nicht funktionierenden E-Remote haben sie sich mal gemeldet:
ZitatWir verstehen, wie wichtig die zuverlässige Nutzung der Remote-Funktionen für Sie im Alltag ist, und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass kürzlich mehrere Verbesserungen implementiert wurden, um die Zuverlässigkeit der Remote-Befehle weiter zu erhöhen. Um von diesen Optimierungen profitieren zu können, stellen Sie bitte sicher, dass auf Ihrem Smartphone die aktuellste Version der mobilen App installiert ist. Sollte ein Remote-Befehl dennoch einmal nicht erfolgreich ausgeführt werden, bitten wir Sie, den Befehl erneut zu senden, da die Funktion nach den vorgenommenen Verbesserungen in den meisten Fällen wieder ordnungsgemäß arbeitet. -
Ist der Praktikant etwa von der Klassenfahrt zurück und hat das Windows 95 letzte Nacht neu gestartet?
Kann ich auch bestätigen, ich war ganz überrascht, weil alles wieder sauber lief.
-
Das Positionstracking funktioniert nun auch wieder. Irgendwelche Sachen wurden auch im Hintergrund wieder aktualisiert, mein Blinker ist wieder ein paar mal gestolpert