Beiträge von mj1985

    Ok, bei mir ist es wie gesagt so. Abends bei 12 Grad geladen, morgen 3 Grad. Zack 2 km weg. So wurden bei mir 52 km dann nur 50 km, die ich aber auch gefahren bin.

    Ansonsten konnte ich es bei mir nicht feststellen.

    Wenn ich abends bei milden Temperaturen lade, steht im Auto und auch der App manchmal auch 2 km mehr, als am kalten Morgen.

    Die App zeigt ja nur die Daten aus dem Auto an.


    Ansonsten passt es die letzten Tage ganz gut. Ladeüberwachung passt ebenso. Manchmal aktualisiert sie die Akkuanzeige beim Laden nicht alle 10 Minuten und muss einmal angestoßen werden, aber dann läuft es wieder

    Statische Folien sind top, hatte ich im Corsa schon, nun auch im Astra. Kamera hält - auch nach diversen Vollbremsungen ;)

    Hab ich allerdings nur für die Frontscheibe verwendet, hinten klebt sie bei mir (5T) auf der Plasteabdeckung.


    Das Objektiv kannst du vorne wie hinten hoch und runter schwenken.

    Wenn es mal enger zugeht hilft in der Not der/die Beifahrer/in. ;)

    So machen wir es beim Granny auch. :thumbup: Wenn man allerdings alleine im Auto ist, könnte die Dashcam ein gutes Hilfsmittel sein.


    Die Frage ist, ob die Dashcam in der Höhe einen großen Mehrwert bringt, wenn ich überlege wieviel man nach hinten raus beim Grandland noch sieht. Aber wenn man eh tauschen möchte, ist das eine Option die man ausprobieren kann

    Kostet also pro Jahr 50-100€ "mehr", als bei einem "freien", den es hier nicht wirklich gibt...

    Geht mir ähnlich, wobei ich für den 1.2er damals auch nur 87€ (netto) für den Ölwechsel beim FOH bezahlt habe (inkl. Filter & allem). Mehr als faire Preise, da wandern dann auch mal 10€ in die Kuchen- & Kaffeekasse ^^

    Das Bild hat die gleiche Quali wie bei der Aufnahme. Ist als brauchbar zum Rangieren.

    Ich hab die A139 Pro.

    Vom Sensor her, sollte die A229 Pro Duo noch ein besseres Bild der hinteren Kamera haben