Hab die Tage ein paar Facelifts gesehen, optisch gefällt mir die neue Lichtsignatur. Fraglich ob die 360° Kamera es für mich raus reißen würde, wenn man erstmal von anderen Früchten gegessen hat ![]()
Beiträge von mj1985
-
-
happyopeluser zu deinem Item:
ZitatAlles anzeigenVom Kunden beschriebene(s) Symptom(e)
Der Kunde kann den verbundenen Dienst nicht mehr nutzen (Remote, Telemaintenance, B2B-Funktionen)
Zusammenfassung der Lösung*
- Nur auswählen, wenn der Kunden-Helpdesk dies anfordert.
- In der Headunit prüfen, ob Datenfreigabe erlaubt ist (Privacy-Modus nicht aktiv).
- In ServiceBOX die Position des Shunts für das Konfigurationsfahrzeug auf „Customer mode“ prüfen und ggf. anpassen.
- Connected Navigation Diagnostic Help in ServiceBOX anwenden:
- ServiceBOX öffnen, VIN des Fahrzeugs eingeben
- Dokumentation → Technische Dokumentation → „Electric unit“
- Audio / Navigation / Telematics / Telephone / Multimedia
- Diagnose → Diagnoseunterstützung: Dokument „Telematic services & …“ → Link öffnen
- BSRF- und IVI-Standardcodes auslesen und manuelle FileLOGs (zusätzlich zum Fehlerlog) sowie die zugehörige Diagnose bereitstellen.
- In „Telematic services & …“ nach „FileLOG creation and retrieval“ suchen.
- Eine TELEMATIC DID-A erstellen bzw. übertragen (falls bereits vorhanden) – mit den angeforderten Informationen (Reproduced Default).
Chris zu deinem Item finde ich im Moment nichts. Da kann ich morgen eventuell nochmal nachschauen
-
Du kannst mir die VIN per PN schicken, dann kann ich die Tage mal gucken. Aus 2022 brauchst du den GS mit IntelliDrive 1.0, also mit Drive Assist. Sonst kein TWW
-
Leuchtet der Punkt beim Start? Ansonsten auch bekannter Fehler, das der TWW im Menü nicht mehr ersichtlich ist.
-
Die item Nummer bitte hier mal öffentlich Posten, dann kann ich nachgucken. Die sind ähnlich der TSB, also keine persönlichen Daten ersichtlich
-
Ist doch Standard bei vielen Herstellern, S-Line, AMG-Line, R-Line.
Ob man es brauchst, ist ne andere Sache. Vereinheitlicht aber eigentlich die Sache.
Den richtigen GSE finde ich interessanter, als den jetzigen Electric, der langsam lädt, fährt usw.
, der hätte wenigstens etwas Wums. -
Logfiles wären sinniger als Fotos von einem schwarzen Bildschirm ... manchmal muss man sich wirklich fragen wie die FOHs die Kunden abwimmeln

-
In den Bergen aktuell festgestellt, dass der Wagen Berg runter schneller "lädt", als an der Ladestation.

-
Beim FOH vorführen, der kann das mit dem bereitgestellten Soundfile vergleichen
-
Wenn die TSB bzw. eher Service-Maßnahme in dem Falle betrifft, kann ich nächste Woche genauer nachschauen.
Eventuell hängt es mit einem Update für das VSM zusammen, welches beim FOH eingespielt werden muss.