Beiträge von mj1985

    Vielleicht wird morgen das Formular auch erstmal ausgefüllt und Zack kommt, völlig überraschend, die Antwort.

    Da kann der FOH sich auf die Schulter klopfen, wie er dem Kunden mitteilen kann, dass er nochmal ordentlich Druck bei Stellantis gemacht hat.






    Ich kann das alles bald nicht mehr X/

    Jetzt bei knapp 30.000 km, macht das Lenkrad beim nach links lenken leichte Geräusche. Angeblich ist meine Orga-Nummer vom bekannten Problem nicht betroffen.

    Arbeitszeit ist eine halbe Stunde angesetzt, mal schauen ob ich das im Dezember nochmal investiere oder dem nächsten Fahrzeughalter überlasse :saint:


    Des weiteren ist die Spiegel nochmal nicht ausgeklappt und Keyless war die letzten Tage auch immer mal wieder etwas schwierig (Schlüssel wurde aber erkannt, zu sehen am roten P, wenn man ins Auto guckt).

    Die Änderung der Motordrehzahl bzw. Schaltpunkt wird nicht möglich sein, ohne das der Wagen dann nochmal in Sachen Abgas und Verbrauch getestet werden muss.

    Ich glaube es ist eine ungünstige Konstellation aus Resonanzen/Vibrationen mehrerer Bauteile. Denn das Ausgleichgewicht bringt beim eATN8 keine dauerhafte Besserung.

    Wir bleiben hier weiter freundlich. Und wer ein Problem damit hat, dass Leute, die nicht der deutschen Sprache mächtig sind, es auf Englisch versuchen und sich dadurch in ihrer Ehre gekränkt fühlen, mögen den Beitrag des Verfassers einfach ignorieren.


    samarasa48 Unfortunately, there isn't a solution for the noise. In my opinion it's not normal. There is a solution for the normal automatic gearbox (ATN8) but not for the electric version.

    1. Wie kommt man als Privatperson an einen Zugang?
    2. Funktioniert das Portal zuverlässig und lohnt sich das Abo?
    3. Sind dort die vollständigen Ersatzteilkataloge für Opel Astra L enthalten?
    4. Gibt es auch Werkstattanleitungen, Reparaturanweisungen und Schaltpläne?
    5. Wie gut sind die Diagnoseinformationen (Fehlersuche, Messwerte, Prüfabläufe usw.)?
    1. Gar nicht
    2. Zeitliches Abo lohnt sich, enthält Schaltpläne und Sicherungsübersichten, ist aber nur am PC ordentlich zu bedienen. Das Portal ist so zuverlässig wie die restlichen Stellantisserver, also ab und zu ein auf und ab ;)
    3. Zu 99%, vom Facelift fehlen noch ein paar Sachen.
    4. Ja, Schaltpläne gegen Abo.
    5. Fehlersuche ist gut, Messwerte sind hinterlegt, alles aber teilweise sehr fummelig und man muss sich öfter durch mehrere Ebenen klicken.

    Gute Alternativen wären HGS oder Alldata, gerade für Schaltpläne,