Bei mir ist auch alles fest.
Beiträge von mj1985
-
-
aber will man das wirklich???
Wie ich schon schrieb, wäre jetzt nicht mein Hobby, denn auf dem Autobahn werden die WLTP Werte nur Schall und Rauch sein.
Ich bin auch eher die Fraktion, 300-400 km auf der AB fahren und ~ 30 Minuten Pause.
Wir haben heute gerade mal durchgerechnet. BEV: 40,95€ auf 1000 km. Bald haben wir die Wallbox drin.

-
Mit 2-3 mal Laden schafft man die Strecke bestimmt rein elektrisch mit dem PHEV (vor allem wenn man schneller fährt, kann man dem Akku beim sinken zuschauen (ja, auch bei VAG)). Wäre jetzt nicht mein Hobby, aber muss jeder selbst wissen.
Berg runter mit max. 50 km/h, viel bremsen usw. schafft man die 300 km vielleicht mit einer Ladung und ein paar Tropfen Benzin.
-
12V im Motorraum und Mittelkonsole überprüfen.
Ansonsten mal zum Fachhändler, schauen ob nicht was im Steuergerät, wegen dem Schaden hinterlegt sind.
-
12V Batterie überprüfen (lassen)
-
Es wird überall mit recht dünnem Wasser gekocht
Immerhin gibt es alternative Apps im App-Store, von richtig guten Entwicklern - das wird es ja bei Opel leider nicht geben.
Und nicht jeder hat Bock/Expertise (nein KI ist keine Expertise) ein eigenes System zu betreiben - ein Trauerspiel.
Heute ist die Klimatisierung plötzlich wieder da.
Es dauert vermutlich noch ein paar Stunden, bis das auch bei mir der Fall ist.

-
Meine Güte, der Praktikant ist wohl im Freibad?
War wohl hitzefrei, da ist er mit dem Praktikant der Smart App ins Freibad, ist doch legitim.
(in der Smart App wurde aus dem "digitalen Schlüssel" heute gerade "digitale Tasten" ... vom restlichen Zustand der App möchte ich lieber nicht reden
) -
200 von 300 km elektrisch, mit welchen PHEV geht das, sicherlich keinem aus dem VAG Konzern (Stellantis erst recht nicht)?
Schnell fahren (im Sinne von Beschleunigung) und auch Vmax geht mit BEV ja nun auch schon problemlos.
Ampelsprints mit dem BEV machen irgendwann auch keinen Spaß mehr
das ist eigentlich mein einziges Problem - aktuell -
Vermutlich wurde es deshalb in Connect Plus umbenannt

Schreib doch mal den Support an und erfrage wie du die gekauften Basis-Features in deinem Auto nutzen kannst. Scheint dir ja wichtig zu sein.
-
Zulassungszahlen sind aktualisiert, dieses Jahr könnte auf dem Niveau des Vorjahres liegen, das Facelift hat bisher kaum Auswirkungen.
Wenn man sich die Zulassungszahlen anderer Wagen anschaut, sieht man dass die Käuferschaft Stellantis recht eindrucksvoll "erzählt", was sie von dem elektrischen Astra halten.
Richtig bitter wird's beim Schwestermodell (2020 - 2026):
PEUGEOT 308
886Als Vergleich (Zulassungen von 2020 - 2026):
HYUNDAI INSTER
17.148 (30% gewerbliche Quote)
SMART 1
16.793
VOLVO EX30
15.645
GWM FUNKY CAT
6.353
Weniger Autos als die Katze an den Mann & Frau zu bringen, das heißt schon was