Beiträge von mj1985

Das heißt, wenn die Software den Grad des Beschlages der Scheibe abfragt und das zu viel ist, dann springt der Assistent auf "grau" um, versteh ich das richtig?

Wenn die Störung kommt und ich den Schalter dreh, oder wie du sagst, Fernlicht manuell einschalte (ziehen des Hebels) und dann zurücksetze, dann fängt er sich wieder und "Auto" leuchtet wieder grün. Das meist auch direkt nach der Störung

Das hast du richtig verstanden.

Mit der Änderung des Lichtes (wie auch immer, Hebel oder Drehrad) erfolgt die erneute Anfrage.

Alle sind Hilflos und schauen sich nur doof an, im Januar läuft die Garantie aus und ab dem Zeitpunkt?

Am besten vorher zu einem anderen Händler fahren. Zu dem Thema gibt es eine Abhilfe die evtl. auf deinen Astra zutreffen kann. Dafür muss allerdings das Infotainment getauscht werden. Das geht nur nach Freigabe & Prüfung vom Hersteller

Steht auch so in der BDA, bin ich der Meinung. In meinen Augen könnte die Abfrage über die Software, ob die Scheibe nun von Beschlag frei ist, auch etwas öfter kommen.

Du könntest auch am Hebel ziehen, Fernlicht manuell einschalten, beim zurückstellen des Hebels springt auch oft die Automatik an.

Weil es dann vom Infotainment per BT direkt auf das Smartphone übertragen wird.

Wenn man alle Connect Dienste und Trip Report aktiv hat, spielt das Smartphone keine Rolle mehr.

Ich sehe so auch immer, wo mein FOH die Probefahrt macht und wie schnell er war 8o .

Leider schöpft die App nicht mal halbwegs ihr Potential aus, ich fände es schon nett zu wissen, ob ein Fenster auf ist, kann die API, aber nicht die App.

Hast du schon von einer Sammelklage gegen VW gehört, wegen Infotainmentaussetzer? Ich nicht.

Ansonsten gibt es zum Getriebe- Motorfehler eine Abhilfe, da sollte ein FOH recht schnell den richtigen Weg einschlagen.

Welche Fehlermeldung liegt bei dir genau vor?

Du wirst vermutlich einen Spoticar Partner benötigen. Die Herstellergarantie ist abgelaufen.

Hier in Lübeck gibt es ein paar Partner, von denen halte ich allerdings nicht so viel (Autos kann man da kaufen ;) )

Mein FOH ist Spoticar Partner, allerdings gut 180 km von Kiel entfernt, ans Telefon gehen die aber problemlos :D