War das eine von Opel oder anderem Anbieter Supachris ? Ich glaube Opel liest auch nur den SOH aus.
Beiträge von mj1985
-
-
Nicht zwingend wird dadurch der Kofferraum kleiner. Entweder wird auf eine neuere Akkutechnik gesetzt oder ein weiteres Pack irgendwo versteckt.
-
möglicherweise beim starken Abbremsen der Boden durch die Längsneigung des Fahrzeugs
Der Boden bremst ab und dadurch gerät dein Fahrzeug in die Längsneigung?
-
Zum Thema, hat schon mal jemand ein Batteriezertifikat erstellen lassen? Damit meine ich nicht den ausgelesenden SOH aus dem Steuergerät.
-
Es gab mal wieder eine Umfrage in der DACH Region zur Zufriedenheit der elektrischen Vehikel. Opel hat dabei den glorreichen letzten Platz mit 11% Zufriedenheit belegt.
EV Satisfaction Study 2025 - uscale.digitalDie USCALE EV Satisfaction Study 2025 zeigt die besten E-Autos und die Stärken und Schwächen aller Marken und Modelleuscale.digital -
Möglich ist alles, wie so oft eher eine finanzielle Frage.
Ich würde beim FOH anfragen, ob man eine Aftermarket Kamera nachrüsten kann (und möchte). Kabel liegen keine, ist aber auch nicht so aufwendig.
-
Das betrifft dich, glaube ich, gar nicht. Du hast einen Euro 6.3 Motor und sowieso 10 Jahre Garantie
-
Nachtrag, betrifft den Motor EB2ADTS UE64 1,2 L bis Orga-Nummer 17950
Es gibt nun ein CHECK +-Zertifikat mit Garantieverlängerung das vorsieht, dass das Fahrzeug für einen Zeitraum von 10 Jahren, ab Beginn der vertraglichen Garantie und/oder maximal 180.000 km abgedeckt ist (erste der beiden abgelaufenen Laufzeiten), Vorbehaltlich der Einhaltung des vom Hersteller empfohlenen Wartungsplans (mit jedem Automobilfachmann), der im Netzwerk zugelassener Händler/Reparaturbetriebe gilt, bei Mängeln im Zusammenhang mit:
- Chemischer Abbau des Zahnriemens
- Übermäßiger Ölverbrauch durch Verstopfung der Kolbensegmentierung oder eine Fehlfunktion des Ölabscheiders
Ab Orga-Nummer 17951: Produktionsende. RIP EB2
-
Mit genügend Kleingeld kannst du alles einbauen/austauschen. Ist es wirtschaftlich? Definitiv nicht.
-
Sind das eventuell deine offene Ticketnummern?
Die Suche bringt nichts zu Tage bei der Nummer.