Beiträge von mj1985

    Automatische Aktualisierung des Akkustandes beim Laden funktionierte leider immer noch nicht. Nach Erreichen der 100% wurde der Status auf Beendet gesetzt, nach abstecken des Kabels auf "nicht angeschlossen". Aktivierung der Vorklimatisierung hat funktioniert, das wohl geilste Feature im Sommer überhaupt :love:

    Bitte hier beim Thema Updates bleiben. :rolleyes:


    Ich hatte im Oktober 2023 3 verschieden große Updates, das letzte dann im Februar. Ich weiß leider nicht ob sich die Version im Oktober angehoben hatte.


    Was auffällig ist, ist die Updates für die meisten gebündelt nach größeren Arbeiten an der API kommen/kamen. Eventuell werden also nur Teilbereiche der Infotainments aktualisiert (zum Beispiel der Part mit der Übertragung der Daten an den Stellantis Server)

    Weiß bloß nicht wenn ich zu einem anderem FOH gehe, wie der sich verhält, weil das Auto nicht bei ihm gekauft wurde.

    Ich hab das Spiel schon dreimal durch, ist denen egal. Mit dem Service verdienen sie sowieso oft mehr.

    Bei meinem jetzigen FOH hatte ich vorher lediglich angefragt, ob sie an Hybrid Fahrzeugen arbeiten dürfen.


    Arbeiten im Rahmen der Herstellergarantie habe ich nun schon zweimal bei anderen FOHs machen lassen. Einmal vor Ort (Glaspalast, Auto da nicht gekauft) und einmal bei meinem Service-FOH, die rechnen das sowieso ganz normal ab und mein Flex-Care kann ich auch ganz normal bei meinem Service-FOH nutzen.

    Mein FOH wo ich das Auto gekauft, sieht mich erst im Oktober 2026 wieder.

    Bitte keine Fakenews verbreiten!

    Oder hast du den BC resettet, als der Tacho 215 erreicht hat und abgelesen, als er unter 215 gefallen ist???


    Und 40 km am Stück 215 km/h auf deutschen Autobahnen? Wo und zu welcher Zeit soll das gewesen sein?

    Ich kam gerade von der Tanke, BC natürlich resettet und von den 120km bin ich 40 km mit 215 gefahren, den Rest wie immer mit Tempomat 130. Also meine übliche Strecke und daher kann ich das auch vergleichen (mit vorherigen Wagen und nur darum geht es mir. Das andere mehr oder weniger verbrauchen ist mir klar, aber MEINE Strecke hat sich die letzten 15 Jahre nicht geändert und jedes mal stehe ich an der gleichen Ampel im Kaff bei rot.)


    Mein Ziel war es eigentlich den Wagen auszufahren, hat leider nicht geklappt, weil der Verkehr doch etwas zunahm. Natürlich nicht 215 km/h am Stück, zwischendurch musste ich auch abbremsen und wieder Gas geben.

    Die A20 ist freigegeben und wenn man Sonntag nach 20 Uhr da fährt, hat man oft seine Ruhe.

    Das ganze habe ich dann auch nochmal nachgerechnet und bin auf den gleichen Wert wie das Auto gekommen.


    Mein Durchschnittsverbrauch über die 6800 km aktuell im Auto sind 4,4l, das stimmt mit der Anzeige bei Spritmonitor überein.


    6,8l bei 215km/h, Topwert:-) Leider utopisch und noch nicht mal 6,8l auf 40km möglich
    Also muss da noch was zum Durchschnitt beigetragen haben...

    Wie gesagt, von einer Strecke von 130 km bin ich 40 km davon Vollgas, den Rest Tempomat wie immer und von der Autobahn auf der Bundestraße 105-110 Tempomat (auch wie immer).

    Da es meine übliche Pendelstrecke ist, kann ich da wunderbar mit den verschiedenen Wagen vergleichen.

    Wenn Strom wegfällt steigt der Verbrauch

    Konnte ich mit leerem Akku noch nicht in dem Maße bestätigen. Ich hatte den 1.2 im leichteren Corsa, dort mit gutem Anzugverhalten. Der Astra ist durch Rekuperation bei ungefähr gleichem Tempo sparsamer. AB 130 Tempomat und Überholpassagen auf 160: 1.2 6,5l vs 5,8l. AB & Landstraßenmix: 1.2 5,8 vs 4,8-5,3l. Alles bei leerem Akku. Wenn ich mit 10-15% Akku los fahre, sind es nach meiner 120 km Strecke eher 3,5-4,2l.


    Meinen höchsten Verbrauch hatte ich letztens mit 6,8l Durchschnitt, als ich 40 km mit 215 gefahren bin ;)