Am Wochenende das Auto das erste mal in der Waschstraße gehabt und danach die Scheibe mit Spiritus und Karbontuch gereinigt, Ende vom Lied. Heute quietschten die Wischer. Also doch wieder mit dreckiger Scheibe fahren
Beiträge von mj1985
-
-
Das gibt es auch im Konzern, da muss man gar nicht so einer anderen Weinbergschnecke gucken -> Corsa F 100 PS Handschalter als GS Ausstattung (kann sein das es im Facelift nicht mehr vorhanden ist)
-
Auch nicht in B?
nein, dazu ist die Bremsleistung zu schwach
-
Richtig, bei bestimmten Smartphone-Zombies tippe ich dann ab und zu auf die Bremse. Ansonsten ist das Verhalten bei vielen BEVs so zu beobachten und auch gesetzlich im Rahmen, dass erst ab einem bestimmten hohen Wert der Rekuperation Bremslichter vorgeschrieben sind.
Der Verbrenner hatte bei mir auch die animierten Rücklichter im Display, die gingen auch ein wenig verzögert an, da der Wagen es zu Anfang auch mit ausrollen und leichter Motorbremse versucht hat. EZ des Wagens habe ich nicht mehr im Kopf, war ein Elegance.
-
In neueren Autos wurde der Teil mit dem Motoröl weggelassen, weil auch schon unter GM die meisten Auto teilweise mehrmals umgeölt wurden. Bitte nur noch 5W30 mit der richtigen Freigabe nutzen.
-
Die Entwickler sitzen in Frankreich und Spanien, also kein wirkliches Ausland.
Ich hatte auch schon überlegt ob ein Steuergerät falsche Parameter hat und die falsche Auflösung ans Display bringt weil es denkt es ist ein anderes Ausgabegerät dran. Sowas gab es bei früheren Infotainmentsystemen von PSA.
-
Den Ölwechsel des eDCT nach 100tkm, hätte ich bei einer Wandlerautomatik bei ca. 120-140tkm sicherlich auch vollzogen. Auch wenn die Hersteller von "Lifetime"-Füllung schreiben, sollte man mal hinterfragen was für den Hersteller Lifetime ist, oft sind das die 120 tkm
.
-
Der neue PHEV mit 196 PS (mit 7-Gang eDCT) ist nun als Enjoy Variante im Konfigurator verfügbar, natürlich nur mit 3,7 kW Charger serienmäßig und der Akku müsste knappe 17 kWh haben.
Aktuell ist kein electric im Konfigurator wählbar.
Der reine Benziner wird demnächst entfallen. RIP EB2
-
Auf die Tempolimits von TomTom würde ich nicht setzen. Hier ist schon seit 2 Jahren keine 130 mehr auf der A20, TomTom vermeldet weiterhin fröhlich 130
Bzgl. der Remote Dienste, wenn abschließen geht, ist die Kommunikation in keine Richtung gestört.
Die App sendet zum Server und der Server sendet zum Auto. Das Auto meldet danach, 'alles schick' ich mach die Türen zu.
Wenn das geht, sind beide Richtungen also einwandfrei.
Ich finde deine Pakete immer noch etwas komisch. Das einzig nicht komische Paket ist Remote Control und das geht
-
Den gab es zusätzlich im Grandland, Corsa (E & F) und Astra K müsste auch gewesen sein.
Die Seite ist halt nur eine Übersicht von vorhandenen Technologien, das gibt es auch bei anderen Herstellern.