Hier ist das möglich
Auf der Kurzstrecke sind es meist aber mehr (um die 17 kWh/100 km), wenn ich längere Strecken ohne AB in der Stadt fahre, brauche ich mich überhaupt nicht anstrengen unter 15 kWh zu kommen, das geht hier mühelos.
Hier ist das möglich
Auf der Kurzstrecke sind es meist aber mehr (um die 17 kWh/100 km), wenn ich längere Strecken ohne AB in der Stadt fahre, brauche ich mich überhaupt nicht anstrengen unter 15 kWh zu kommen, das geht hier mühelos.
Ich vermute die Logik eher anders herum. Als deine Antenne kaputt war, kam das nicht weil er keine Verbindung hatte.
Absolut richtige Vermutung, wenn man Daten & Standort freigibt und die Daten auf dem Server gespeichert werden, kommt der Hinweis. So können Leute mit Zugriff auf den Account auch immer sehen wo das Auto ist.
TSW Und Sachen wie "Hey Opel" und aktueller Stau wird auch angezeigt?
Allgemein, aktuell sind die Server wieder etwas instabil:
Zitat2025-06-03 16:46:43,043 :: WARNING :: Disconnected with result code 7
2025-06-03 16:46:43,044 :: WARNING :: The connection was lost.
und
Zitat2025-06-03 17:01:22,398 :: ERROR :: get_vehicle_info: ApiException: (500)
Reason: Internal Server Error
Vielleicht wird gerade was "optimiert"
Ja, der steckt nicht richtig, Hauptsache das Kabel ist hinten nicht abgeknickt. Vorsichtig beim erneuten Ausbau.
Das IVI ist die Box welche du rausgeholt hast und wo du den blauen Stecker ausgewechselt hast.
Blauer Stecker a); Gelber Stecker (Head-Up) c)
Schau mal ob der zweipolige gelbe Stecker am IVI noch richtig sitzt und das Kabel nicht gebrochen ist.
Angelernt werden muss nach Ein- und Ausbau nichts.
Die beiden Dienste sollten keinen Einfluss auf die "Reise vorbereiten"-Funktion haben. Aber Samsung S22 ... hast du noch ein anderes Smartphone, welches du testen kannst?
Wir bleiben hier beim Thema (freiwillig) Heckklappe cleanen, ich hab keine Lust gleich den Feudel zu schwingen.
Anscheinend geht es nicht anders - einmal durchgefeudelt. 🧻
Wenn du nur deinen Frust rauslassen willst, einfach mal in den Keller/Dachboden/Wald gehen und alles raus lassen.
Wir machen das hier alle in unserer Freizeit, wenn du konkrete Fragen / Probleme hast, bitte den Suche oben rechts nutzen und vorhandene Themen suchen oder ein neues Thema erstellen.
So ein ein Auskotz-Sammel-Thema ist wenig zielführend, daher ist hier zu.
Netten Usern biete ich Fahrzeuginformationen/Rückrufe/Teileliste etc. per VIN an.
Ich hab die Funktion in letzter Zeit öfter ausprobiert, alles problemlos. Google Pixel 7 XL, neuestes Android.