Vermutlich weil ein sporadischer Fehler abgelegt wird.
Innerhalb der Garantie reklamieren, außerhalb ist es dann eine Frage des Geldbeutels (IVI & BSRF jeweils ~ 1000€ exkl. Einbau)
Vermutlich weil ein sporadischer Fehler abgelegt wird.
Innerhalb der Garantie reklamieren, außerhalb ist es dann eine Frage des Geldbeutels (IVI & BSRF jeweils ~ 1000€ exkl. Einbau)
Batterien nach Handbuch abklemmen. (Punkt Einlagerung)
Sieht richtig gut aus, stand auch auf meiner Einkaufsliste, je nach Sonneneinstrahlung spiegeln sich die Displays/Glasfläche auch etwas.
Sicherungsübersicht habe ich vor einiger Zeit hier hinterlegt:
Am Ende nützen dir die theoretischen Softwarestände auch nichts. Wenn der Wagen kein Fehler ablegt oder man Probleme nachvollziehen kann, wird da auch niemand aktiv.
Ein sporadischer Fehler wie "Zertifikat abgelaufen" ist leider auch nicht ausreichend.
Das mit den OTA Updates war eine gute Idee, am Ende war mir schon vorher klar, dass es sicher nicht so einwandfrei funktioniert (weil Stellantis
).
Beim RCC/NAC (oder auch Bosch AIO im Facelift-Corsa) konnte ich selbst festlegen, ob und wann ich auf die neueste Version wechsle.
Bei mir wurden in den letzten Tagen einige Fahrten nicht getrackt. Die Position war aber immer vorhanden und meine beiden alternativen Tracking-Methoden haben die Fahrtstrecke aufgezeichnet.
Heute hat sich das BSRF neu gestartet, mal gucken ob die Fahrten nun wieder drin sind.
Ich habe allerdings "My Trip Report" aktiv, daher hat die App keinen Einfluss mehr auf die Daten.
Man kann alles ohne Löcher verlegen. Es empfiehlt sich den VSM1 Sicherungskasten und nicht den IDB zu nutzen, da dieser noch schwerer zu erreichen ist.
Wenn man die richtige Sicherung nutzt, dann saugt man auch keine 12V leer.
Beim OBD Kit aus unbekannten Quellen hätte ich eher meine Bedenken.
An den Vierzylinder 1.4 im Mokka A, Astra J/K mit M32 Getriebe denke ich heute noch mit Grauen zurück, keine Leistung, saufen wie ein Großer. Zum Glück war der mit der Übernahme von PSA Geschichte. Dagegen ist der 1.2 Puretech mit Zahnriemen ab 6/22 sehr zuverlässig.
Der GS hat weiterhin einen dunklen Dachhimmel, außer der Konfigurator lügt.
Nachtrag: Die Pressefahrzeuge haben auch alle schwarzen Dachhimmel.