Beiträge von mj1985

    In der App steht immer "nicht kompatibel", weil es beim IVI vom Astra nicht vorgesehen ist, dass der Kunde die Updates per USB einspielt (dies konnte man beim Corsa F vFL, Grandland und Mokka).


    Wenn du so gar keine Updates bekommst, dann ab zum FOH, Fehler auslesen und ggf. tiefgründigere Fehlersuche machen lassen.

    Nein, Profil auswählen (mit aktiviertem Hey Opel) und es muss aber eine Verbindung zum Internet bestehen. Sagt die Tante aber sonst auch an: "Für ... wird eine Internetverbindung benötigt, bitte versuchen Sie es später erneut" oder so ähnlich.

    Da in der myOpel-App teils widersprüchliche Angaben stehen, habe ich hier den Wartungsplan, Stand 2024 zusammengefasst:


    Die Angaben beziehen sich immer auf den Wert, der zuerst eintrifft.


    Grundsätzliche Kontrollen/Arbeiten (Erst-Inspektion, einmalig) Nach 12.500 km / 1 Jahr
    Wartungen: Systematische Arbeiten (Inspektion) Alle 25.000 km / 2 Jahre
    Austausch des Innenraumfilters Alle 25.000 km / 2 Jahre
    Wechsel der Bremsflüssigkeit Alle 2 Jahre
    Kontrolle der Einstellung der Scheinwerfer 4 Jahre, dann alle 2 Jahre
    PH-Kontrolle der Kühlflüssigkeit 125.000 km / 4 Jahre, dann alle 25.000 km / 2 Jahre

    Das Infotainment-Paket beinhaltet neben dem Navi eben noch das Hifi-System, ein Head-Up-Display und die beheizbare Frontscheibe. Gerade die beiden letzteren Extras sind ihr Geld wert.

    Das Navi gibt es einzeln auch für 800€, ohne Paket.

    Wenn viel nachts außerorts gefahren wird, würde ich für die Ü70 Generation das Tech-Paket GS mit dem Intellilux LED Licht empfehlen ;)


    Ich glaube wir sind nun lange genug vom Thema hier abgeschweift ;)

    Bitte lagert doch das Thema Profile aus, danke!


    MrMooDs Mein Kauf-FOH hatte damals keine Updates eingespielt, von daher hatte ich ein wenig "Stau". Wichtige Karten werden auch über das interne Modem aktualisiert, da ich das Navi nicht so oft auf dem Hauptbildschirm auf habe, sehe ich die Meldung nicht allzu oft. Aber das sollte unabhängig von den anderen Updates sein.

    Android Auto ist in Sachen Sprachsteuerung wirklich klasse zum Telefonieren und Diktieren von Whatsapp oder SMS.


    Mit "Hey Opel" kannst du zum Beispiel das interne Navi per Sprache steuern oder sagen "Mir ist warm" und dann wird die Klimaanlage runter geregelt. Lenkradheizung kann man über die Sprachsteuerung zum Beispiel nicht steuern. Ob man das unbedingt braucht ... ich bezweifle es.

    Absolut, aber wie geil ist denn bitte, das sogar der Sitz durch den gezielten Luftstrom gekühlt wird (ich hab die normalen Stoff-GS-Sitze).