Die Werkstatt hat dann wohl wegen Reichtum geschlossen. Dort würde ich keine weitere Energie verschwenden.
Beiträge von mj1985
-
-
Mein FOH macht sowas immer noch
(sobald der Wagen aus der Garantie und es für den Kunden ok ist).Mein ehemaliger FOH hat einen Motorhaubenschalter mit geschmolzener Halterung mal mit einem Stück Gummi an der Motorhaube repariert, um die fehlenden Zentimeter zu überbrücken.

Dafür braucht es nicht mal einen Meister, sondern aufgeweckte Azubis und andere Mitarbeiter die nicht nur den Teilekatalog bedienen können
-
Sobald die Ersatzteile vom Facelift hinterlegt sind, werde ich mir die Abdeckung der Mittelkonsole genauer anschauen. Bin aber guter Hoffnung das sie passt. Die Aufnahmen sollten identisch sein, ob die Ausschnitte dann 1mm größer sind, sollte zweitrangig sein.
-
Zum Thema Golf VIII gibt es gerade ein ganzes Video auf Youtube von Autodoktoren, sicher nur ein tragischer Einzelfall
ich bin heute froh das der Probefahrt Golf VIII damals viele Symptome aus dem Video hatte 
-
War wieder Märchenstunde beim FOH?
Den Lautstärkeregler gibt es als Bedieneinheit einzeln, diese ist nicht codiert. Kostenpunkt neu um die 450€ brutto. Wobei sich da das ReUse Programm von Stellantis lohnt, dort gibt es das Teil für ~150€.
Ich habe das Ersatzteil anhand meiner VIN rausgesucht, Bedieneinheiten ohne 2-Klimazonen-bedienung sind sicherlich noch günstiger.
-
... wie auch ein normaler Verbrenner der gleich nach dem Start getreten wird. Dafür gibt Schutzmaßnahmen - auch beim Plugin-Hybrid, zumal unter anderem das Öl vorgewärmt ist, nicht wie beim Kaltstart vom Verbrenner.
-
Wenn man PSA Car Controller und Stellantis Vehicles hat, sollte der Wagen alle 10 Minuten automatisch beim Laden aufwachen, mein PHEV übermittelt die Ladezustand jedenfalls ohne Automation kontinuierlich.
-
Kennt man vom Golf und den ID.3 anfangs auch,
Anfangs?

Das NAC unseres Grandland ist noch nie abgestürzt, das im Astra bei mir einmal. Je mehr Technik, Sensoren, Apps, Schnittstellen & Co, umso anfälliger wird die ganze Sache. Und selbst bei hochpreisigen Marken wie Porsche, gibt es Probleme, Rückrufe etc,
-
Bevor du dir den PHEV kaufst, überlege eine Langzeitmiete des PHEVs. Mir geht das fast täglich Laden im Winter tierisch auf die Nerven. Wenn man von einer Reichweite von 30-40 km im Winter ausgeht, kannst du selbst errechnen wie oft du laden musst.

-
Schau dir https://github.com/andreadegio…stant-stellantis-vehicles an. Dort sind die Sensoren alle vorbereitet die du ggf. brauchst.