Beiträge von mj1985

Während der Inspektion wird die im Motorraum getauscht, betrifft auch den PHEV.

Geladen werden bei während des externen Ladens. Beide 12V Batterien werden um 80% gehalten und dann auch mal auf 90% und drüber geladen.

Über die API wird die 12V im Motorraum ausgelesen.

Dazu gibt es eine Abhilfe, mein Werkstattersatzwagen hatte das Problem auch. Es war wunderbar, bei -8 Grad nach der Mautstation und ich bekomme das Fenster nicht zu :D

C5CW012LQ0

Auslösen des Einklemmschutzes der Türscheibe am oberen Anschlag und/oder Funktionsunfähigkeit im sequenziellen Modus beim Hochfahren

Schau mal, ob du mit der Maßnahme das Problem lösen kannst, ansonsten zum FOH und zur Aktualisierung des Türsteuergerätes.

Maßnahme:

Die Türscheibe hochfahren, um den Einklemmschutz am oberen Anschlag 3 Mal in weniger als 10 Sekunden auszulösen.

Am Schalter des elektrischen Fensterhebers ziehen, bis die Türscheibe vollständig geschlossen ist.

Den Schalter des elektrischen Fensterhebers loslassen.

Am Schalter des elektrischen Fensterhebers mindestens 1 Sekunde lang ziehen.

Die Türscheibe im sequenziellen Modus herunterfahren.

Die Türscheibe im sequenziellen Modus wieder hochfahren.

Ich denke es gibt einen Grund warum das nicht mehr verbaut ist.

Mich nervt, wenn ich beim rückwärts fahren die Spiegel einklappe, das sie nach dem Aufklappen und vorwärts fahren nicht mehr in die Grundposition fahren.

„Eine Nichtübereinstimmung der Rundheit am Kegel des Common-Rail kann zu einer Lockerung der Mutter mit potenziellem Kraftstoffleck zwischen der Mutter und dem Gewinde führen, was zu Kraftstoffdampf und Kraftstofffluss bis zum heißen Abgassystem führt. Im schlimmsten Fall kann dies zu einem Brand unter der Motorhaube führen.“ So begründete eine Stellantis-Sprecherin einen neuen Rückruf für diverse Fahrzeuge aus dem Konzernsortiment mit dem DV5R-Dieselmotor.

Quelle: http://kfz-betrieb.vogel.de/br…0064345134dcc3405f0f55e3/

Ob euer Diesel betroffen ist, könnt ihr über die Rückrufwebsite von Opel erfahren oder ihr schickt mir eure VIN per PN.

Das geht bei Fiat auch und das System soll wohl demnächst™ im Konzern genutzt werden. In der Servicebox sehe ich das Icon schon etwas länger ;)