Beiträge von mj1985

Diese Fehlermeldung würde ich ignorieren, die bekomme ich auch ab und zu. Aktuell wurde auch wieder an der Ladeüberwachung API geschraubt und man hat wieder was "optimiert", zurück "optimiert" und wieder angepasst.

Die neueste App-Version ist installiert, oder?

Also das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Wo im Menü und unter welcher Einstellung kann man sich mehr Verkehrszeichen anzeigen lassen indem man mit dem linken Blinker 🤔 am Rädchen dreht? 🤔🤔

In den Einstellungen vom Auto prüfen ob die Verkehrszeichenerkennung aktiv ist.

Neuer Absatz.

Weitere Verkehrszeichen wie Überholverbot, STOP, usw. kann man sich im Fahrerinfodisplay anzeigen lassen, wenn man im linken Hebel auf den Fahrerassistenzscreen dreht.

Ich hoffe nun haben wir mit weiterer Unwissenheit den Fragesteller nicht komplett verwirrt :P

Der Preis der AGM in der Mittelkonsole kostet um die 100€, aber die 160€ kommen dem schon ganz Nahe.

Wenn du im Leerlauf eine erhöhte Drehzahl hast, dann lädt er definitiv nach. Ich hatte das auch schon mal, als meine Antenne defekt war und die vordere 12V leergesaugt hat. Elektrischer Modus ging dann nur direkt nach der Aufladung.

Dann kannst du dir ja auch die Meldung hier sparen, wenn du keine Energie verschwenden willst.

Oder man merkt es halt doch beim Händler an und erfragt, ob es ein Update für das Steuergerät gibt. Im Zweifel wird wenigstens eine Meldung an den Hersteller erfolgen.

Der Bremsassistent greift normalerweise nur ein, wenn man deutlich stärker Bremsen muss als normal oder bei einer Vollbremsung.

Nein, das ist komplett falsch.

Der Notbremsassistent greift autonom ein, wenn man einem anderen Verkehrsteilnehmer zu nahe kommt, bei höheren Geschwindigkeiten wird allerdings nicht bin zum Stillstand gebremst. Es gibt vorher ggf. visuelle und akustische Vorwarnungen (wenn die Zeit ausreicht).

NaMa schau bitte ob Verkehrszeichenerkennung im Menü aktiviert ist. In der oberen Leisten werden nur eine kleine Auswahl an Verkehrszeichen dargestellt. Für Überholverbot & Co. müsste man mit dem linken Blinker am Rädchen drehen bis die Seite mit den Assistenten kommt.