Nein. Ist willkürlich. Edition hat teilweise Rollos, GS & Ultimate teilweise nicht.
Beiträge von mj1985
-
-
Hast du die Plasteschraube unten mit zwei Umdrehungen gelöst?
Wenn du alle drei Schrauben und die Plasteschraube gedreht hast, sollte alles abgehen. Sind einige Clips dran.
Vorher am besten noch das Bedienpanel für die Fensterheber entfernen
-
Anscheinend wurde bei Opel gewürfelt. Die MHEVs und Electrics haben sehr oft kein Rollo. Die Verbrenner haben ab und zu keins.
Oder die ersten Modelle haben noch ein Rollo von der Restrampe des vFL.
-
Meiner Meinung wird nach einer Inspektion der Intervallzähler immer auf "Null" gesetzt....
Wenn der FOH es nicht vergisst, ja. Dann hat man wieder seine 1 - 2 Jahre und X Kilometer, je nach Motor.
-
Dann ein Stellantis Modell zu wählen zeugt von viel Mut. Da gibt es ja während der aktiven Phase ja schon das ein oder andere Ersatzteil, was anscheinend sehr rar ist.
-
Übersetzungsfehler seit 9 Jahren, mehreren Plattformen und Modellen? Das bezweifle ich.
-
Solche Zustände möchte ich hier nicht haben.
Die gibt es hier schon, niemand mit gesundem Menschenverstand, kauft sich ein MEB Fahrzeug der ersten Generation. (außer die VW Jünger, die jeden Scheiß abkaufen, siehe Skoda Epiq oder VW ID.polo)
Von Leapmotor / Chinesen lernen heißt für mich in aller Linie, ein Auto auch nach Jahren noch mit OTA (steht bei den Chinesen für Over The Air, nicht wie in Europa für Over the Autohaus) Updates mit Funktionsupdates zu versorgen. Dem Kunden die Wahl bei Einstellungen lassen (zum Beispiel sowas banales wie der Ton bei Keyless), moderne Prozessoren und Systeme für Fahrzeuge (eventuell mehr in Richtung Teslas Umsetzung gehen).
Aber Dieter aus Deutschland, plappert lieber die Artikel aus Focus, Chip und Bild nach.
-
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Ich habe noch ein wenig Hoffnung bei Stellantis, seit der Kooperation mit Leapmotor & Co.
-
Bestätigt mich gerade wieder, keinen Astra electric für den Familie empfohlen zu haben.

-
Alles unter 20km fahre ich Elektrisch, auch Autobahn bis 120/130. Die Beschleunigung reicht um 70% der Verbrenner hier mühelos zu überholen. Ist natürlich deutlich zäher als im Hybrid Modus.