Beiträge von mj1985

wo ich etwas "traurig" bin ist das fehlen des Reifendrucks. Ich traue dem jetztigen System nicht. Fand das immer gut über den Boardcomputer absolute Zahlen zusehen.

Funktioniert erstaunlich gut, sogar besser als die direkten Sensoren unter GM. Die haben einen Plattfuß damals nicht erkannt. Aber der Reifen war halt nur unten platt :P

was mich noch nervt, ist, dass das Lenkrad beim halten nicht in seine Grundstellung fährt.

ich kenn das so von Autos, das, wenn man hält, das Lenkrad dann nach kurzer Zeit sanft zurückdreht

Das halte ich für sehr gefährlich. Wenn ich im Rahmen eines Ersthelfereinsatzes auf der Autobahn meinen Wagen auf der Standspur abstelle, drehe ich die Vorderräder so, dass sie zur Leitplanke zeigen. Wenn das Lenkrad und damit die Räder sich wieder auf eine 0 Stellung drehen, ist das ein hohes Sicherheitsrisiko.

Mit meinem TOPDON Dongle und App habe ich sehr alte Fehlermeldungen drin gehabt. Ebenso konnte ich sehen, wann das letzte Mal Fehler gelöscht worden sind. Das ist bei 16 tkm her.

Die Fehlermeldungen passen zum Februar 2025, weil dort unter anderem bei mir die Notbatterie hinterlegt war.

Ich konnte in der Dokumentation keinen Hinweis auf eine automatische Löschung der Fehler finden.

Opel rechnet nicht mit Cargarantie ab, muss man als Kunde da nicht selbst die Rechnung einreichen? Das geht höchstens über den Händler.

Das wäre ungefähr so, als würde ich meinen Beifahrer nach Blitzern fragen ... sie warnt dich ja nicht 100m davor ;)

Wenn bei dir keine Remote Controls gehen, dann wird das auch mit der App 2.0 nicht funktionieren. Korrekt. Das ist ja eine Hardwaresache bei deinem Auto.

Würde ich nicht schlecht finden, wenn es den passenden Motor dazu geben würde. Aber sich das Ding unter einen 1.2 zu schnallen, das wäre nicht meiner Art. ^^