Beiträge von mj1985

    Ich hab meine letzten Neuwagen vor Ort mit dem Händler zusammengestellt. Auf der Bestellung waren dann die Extras aufgelistet. Vorher wurde mir die komplette Ausstattungsliste mitgegeben.

    Allerdings ist das auch von FOH zu FOH unterschiedlich, wie das abläuft.

    Am einfachsten ist natürlich eine Konfigurator-ID wie es früher war und jetzt hoffentlich auch bald wieder alle Modelle verfügbar ist.

    Handelt es sich um einen Edition/Business Edition oder Elegance/Business Elegance Wagen? Dann hat dein FOH leider recht.

    Eine Lösung könnte die Dämmung der Türen sein, das wäre noch relativ kostengünstig machbar.

    Und wer soll die Folierung bezahlen? :rolleyes:

    Glaube kaum, dass der FOH die Kosten trägt

    Der der Fehler gemacht hat und das ist bei Michael der immerhin eindeutig der FOH. Fehler passieren, nun liegt am FOH den Kunden glücklich zu machen.


    GSLT Die Antenne gibt es nur in schwarz, für alle Modelle (die wird so auch bei Peugeot eingesetzt). Ich hätte erst vermutet es sei die Dichtung der Antenne gewesen, aber die ist eigentlich auch schwarz. Vielleicht hat der FOH wirklich das Dach Folieren lassen.

    Ja dann muss ich wohl zum FOH...ich hab aber keine Zeit für solche Spässe 😭...naja

    Kann ich verstehen, ich bin mal gespannt, wann ich die erste positive Rückmeldung zu dem Thema von jemanden bekomme ;)


    ich selbst hab mir allerdings auch nichts auf die Taste programmiert, S/S hat der PHEV in dem Sinne ja sowieso nicht. Was würdest du dir denn drauf legen wollen?

    Ja Mist, dann komme ich heute wohl nicht mehr nach Hause. Nur noch 12 km Reichweite und 12,4 km (laut Opel App) Strecke vor mir. Den Rest werde ich mich wieder schieben lassen müssen. ^^ Am besten baue ich mir ein Diesel-Aggregat in den Kofferraum.

    Wie einfach war/ist doch das tägliche Fahren im reinen Verbrenner

    ... wie einfach es doch ist mit dem E-Kennzeichen oft an beliebten Touristenpunkten einen Parkplatz, oft sogar umsonst, zu bekommen, dabei noch laden kann und dann ohne Lärm- und Abgasemissionen zu fahren,

    Aber das ist langsam Offtopic.


    Wer beim Plugin-Hybriden mit Reichweiten-Angst vom Stammtisch kommt, hat das Thema etwas verfehlt ;)

    SORRY, aber ích habe stundenlang im CAD Programm gezeichnet ......... an den Ringen !!!

    kosten wenn man sich die selbst druckt ein weniges von den für mich überteuerten Ringe von Wolf Car Hifi.

    69 € für ein paar Ringe finde ich überteuert SORRY

    Die Kontroverse dieser beiden Aussagen bringt mich etwas zum Schmunzeln. Vermutlich möchte Wolf Car Hifi auch einfach die Stunden für die Entwicklung in CAD (oder ähnlich) bezahlt haben.

    Wenn man bedenkt, das eine Entwickler-Arbeitsstunde oft einen dreistelligen Betrag kostet, dann sind 69€ für Material und Entwicklung ein guter Kurs.


    Vor allem weil nicht jeder die Zeit. Equipment und Muße hat, sich stundenlang an ein Programm zu setzen um dann ~50€(?) zu sparen.

    Manchen ist Freizeit mit der Familie wichtiger.

    Genauso sitzen manche gerne stundenlang vor dem Problem und basteln selbst.


    Einfach beides akzeptieren.


    Früher oder später landen solche Drucksachen bei Thingiverse & Co., dann ist es sicher auch für andere eine Option, sich das selbst zu drucken (lassen).