PA6-MX30 kannst du auch kaufen, musst nur dein Leuchtmittel aus der alten dann in die neue bauen.
Beiträge von mj1985
-
-
Die 12V im Motorraum steht bei meiner letzten Inspektion mit dem Wagen auch auf dem Zettel. Da ich diese nicht zahlen muss, wird der FOH sie wohl trotzdem tauschen, wenn die noch gut ist. Wenn ich die Inspektion aus eigener Taschen zahlen müsste, würde ich auch drauf verzichten.
-
Die meisten Vorkonditionierungen werden wohl einfach über das 08/15 Thermalmanagement des Akkus laufen. Wenn der Hersteller das auf die Reihe bekommt, spricht das auch für die Lebensdauer des Akkus.
Das wird kaum Gewicht kosten.
Und wenn man sich die technische Doku von Stellantis durchliest, ist das Thermalmanagement nicht sehr durchdacht (der Akku hat also eine große Temperaturschwankung).
-
Die Kosten unterscheiden sich auch nach Motor, Mittelrheiner fährt einen Electric, vielleicht hat dazu jemand ein paar Hinweise.
-
z.B beim Einkaufen kurz laden.
Das könnte im Winter mit der ersten Generation des Astra Electric ein Rohrkrepierer werden. Mit "Schnell"laden ist dann nichts mehr. Allerdings auch bei MEB Wagen (zum Beispiel dem Born aus der Zeit).
Das Thermalmanagement bei Stellantis ist einfach nicht gut.
-
Es wurde ja auch eine Batterie gleich zu Anfang getauscht. Aber nur eine von zweien. Und die Zweite ist vielen scheinbar nicht bekannt.
Deswegen wird im Werkstatt-Guide auch immer von Batterien geschrieben und man solle alle prüfen, wenn es an solchen einfachen Anweisungen scheitert, sind das in meinen Augen keine Fachwerkstätten
-
Das wird sich auch nicht mehr ändern, so lange noch 12V Batterien im Fahrzeug verbaut sind.
-
aber ich bin 1 Jahr von Werkstatt zu Werkstatt und keiner hat das hin bekommen.
Das ist übel, wo man eigentlich schon nach 5 Minuten hätte drauf kommen müssen. Bei der Anzahl und Art an Fehlermeldungen.
Messung der 12V ist übrigens auch die erste Amtshandlung im Werkstatt-Guide

-
Nein, kann man ab einem gewissen Grad offensichtlich nicht mehr, denn die unterschiedlich hoch fahrenden STG blockieren sich gegenseitig.
Dann habe ich das sicher alles halluziniert.
-
wie kommt man zur Batterie der Mittelkonsole um sie extern zu laden? Über welchen "Weg" wird sie überhaupt geladen?
Steht in der Anleitung, wie du ran kommst.
Geladen wird sie über das externe Laden des Fahrzeugs.