Beiträge von mj1985

Und im Ortsgebiet wünsch ich keinem Fußgänger od Radfahrer dass man ihnen mit dem Fernlicht entgegenkommt. 🙈

Mit korrekt eingestelltem Licht am Fahrrad, wird man auch nicht geblendet. Dann erkennt der Astra das Fahrrad und schneidet es aus, ebenso bei Leuten mit Stirnlampen/Taschenlampe etc. an der Hand.

Ohne eigene Lichtquelle wird man sonst von allen Herstellern zu 99,5% von Fernlichtassistenten geblendet (und das ist bei Fernlicht von BMW, Mercedes & Audi teilweise noch unangenehmer, als mit dem Licht vom Astra K oder L). Mit meinem Fernlicht am Fahrrad, kann ich aber mittlerweile zur Not zurückblenden :P

dabei blendet meiner kurzzeitig voll auf und schaltet dann ab.

Bin froh das meiner das nicht macht. Wenn meiner auf Abblendlicht schaltet, werden die anderen Lichter einfach deaktiviert. Ist kein Auto vor mir, sogar mit netter Animation (von Außen nach Innen fallen die Lichter "ein")

Aber sollte der nicht dennoch in einem Ort das Fernlicht abschalten?

Nein, warum? Es gibt Orte in denen man schneller als 50 fahren darf und auch keine ausreichende Straßenbeleuchtung vorhanden ist. Ist diese nicht vorhanden, blendet das Intellilux auch nicht ab. Erkennt das Kamerasystem eine Lichtquelle wie mehrere(!) Straßenlaternen, wird abgeblendet. Dieses Verhalten ist komplett mit der StVZO vereinbar.

Der Intenso Twist hat leider sehr schlechte Leseraten (normal für einen Billig-Stick).

USB Wiedergabe hat bei vielen Herstellern auch absolut keine Priorität mehr (ich schaue gerade bei der Suche nach dem Astra Nachfolger nach Problemen). Dann kommt eins zum anderen. Versuche es mal mit weniger Liedern und Ordnern.

Hatte ich für 1-2 Sekunden auch schon mal, danach sprang die Anzeige aber korrekt um.

Wenn es öfter passiert, mal zum Händler, kann, je nach Orga-Nummer, ein bekannter Fehler sein