Kurzes Update
Ja hab mur bei einer Batterie gewechselt, hab jetzt bisschen gewartet und bis jetzt funktioniert wieder alles,kA wo da der Fehler gelegen ist.. LG
Ja unser Astra ist manchmal schon ´ne "Wundertüte"! ![]()
Kurzes Update
Ja hab mur bei einer Batterie gewechselt, hab jetzt bisschen gewartet und bis jetzt funktioniert wieder alles,kA wo da der Fehler gelegen ist.. LG
Ja unser Astra ist manchmal schon ´ne "Wundertüte"! ![]()
Hallo liebe Community!
Ich bin seit wenigen Monaten (bislang) stolzer Besitzer eines neuen Opel Astra ST und habe gleich eine Frage bzgl. eines "Problems".
Ich habe festgestellt das bei der aktuellen Witterung (kalt, feucht) die Rückleuchten durch Feuchtigkeit anlaufen.
Ich weiß, das in der BA dies auch erwähnt wird und genauso auf der ersten Seite dieses Thread.
Trotzdem um mein Gewissen zu beruhigen, wüsste ich gerne ob dies bei anderen Astra Fahrer ebenfalls der Fall ist?
Mein FOH hat mir bisher nur zum beobachten geraten und ggf. wenn die Feuchtigkeit nicht mehr entweicht mich zurückzumelden.
Die Feuchtigkeit war jedenfalls am nächsten Morgen aus der Rückleuchte raus aber dennoch bleibe ich verunsichert...
Könnte ich bitte diesbezüglich ein paar Rückmeldungen erhalten ob dies mittlerweile als "Normal" angesehen wird und ich mich damit abfinden muss? Danke im Voraus!
Ist bei mir auch so und zieht immer wieder weg.
ich hab gelesen die schlüsselbatterie halt nur 1 jahr beim astral L , wegen dieser keyless go geschichte . nun so wars auch bei mir musste beide schlüssel batterie wechseln nach 1 jahr . ich hatte auch die meldung schlüssel wird nicht erkannt
Ja wie gesagt, meiner ist 7/24 und jetzt wurde die Batterie gewechselt, zuerst hat er keinen Schlüssel erkannt und nach dem 2xStarten an der Lenksäule funktioniert wieder alles wie es soll... Naja fast, mir kommt vor wenn ich länger nicht am Wagen bin funktioniert Keyless Open nicht, sprich ich muss mit drücken auf die Funkfernbedienung öffnen, schliessen geht dann wieder automatisch...!?
Hallo bin neu hier habe seid ca 6 tagen mein astra und hatte bis jetzt einmal das er nicht abgeschlossen hat als ich mich vom Fahrzeug entfernt habe
ich hab gelesen die schlüsselbatterie halt nur 1 jahr beim astral L , wegen dieser keyless go geschichte .
Dann hätte ich ja schon die dritte Batterie. Mein FOH hat die nach 2 Jahren gewechselt, weil vorgegebenen. Hätte ich es selbst bezahlen müssen, hätte er es nicht gemacht.
Hallo bin neu hier habe seid ca 6 tagen mein astra und hatte bis jetzt einmal das er nicht abgeschlossen hat als ich mich vom Fahrzeug entfernt habe
Fahre zum Händler, vielleicht ist der Wagen nicht im Kundenmodus
In meinem Astra wird die Sitzheizung auf beiden Vordersitzen auch nur lauwarm. Aber sie funktioniert. Sie heizt nur nicht so stark, wie man es vielleicht von anderen Autos kennt.
das dachte ich letztes Jahr auch noch. aber dieses Jahr macht sie ordentlich warm. im Sommer hab ich sie nicht angemacht. zwischendurch war Inspektion. das mit der Heizung habe ich nicht mal bemängelt, aber die Sitzheizung kommt mir eindeutig verbessert vor. das einzige, was ich bemängelt habe und angeblich behoben wurde, war der nicht zuverlässige Start/Stopp Knopf. der ist immer noch nicht zuverlässig.
der nicht zuverlässige Start/Stopp Knopf
Meiner quietscht manchmal beim Drücken. Aber ansonsten funktioniert er zum Glück.
Wegen der Sitzheizung: vielleicht heizt sie ja auch mehr, wenn es richtig kalt ist. Aber ich habe sie eh kaum an. Hätte man das abbestellen können, hätte ich das nicht extra genommen. Lenkradheizung finde ich dagegen angenehmer
Dann hätte ich ja schon die dritte Batterie. Mein FOH hat die nach 2 Jahren gewechselt, weil vorgegebenen. Hätte ich es selbst bezahlen müssen, hätte er es nicht gemacht.
Fahre zum Händler, vielleicht ist der Wagen nicht im Kundenmodus
Immer daran denken, dass wenn man sich bei Keyless go von hinten dem wagen nähert und dann nur die Ladeklappe öffnet, wird der Wagen als solches nicht entsperrt aber die "Lade-Luke" lässt sich trotzdem öffnen. Gibt sicherlich auch einen Fachbegriff für das verhalten. Wenn man dann die Klappe schließt und weggeht wirkt es so, als wenn das Fahrzeug nicht abgeschlossen wird und piept auch nicht. Ist und war ja auch die ganze Zeit verschlossen, obwohl man die Heckklappe geöffnet hatte. Dies bitte immer im Hinterkopf behalten, weil dieses Verhalten das "Problem" bestens erklärt.