Wie in der Bedienungsanleitung steht, den Schlüssel an das gekennzeichnete Feld links an der Lenksäule halten.
Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen
-
-
Also Battetie gewechselt.
Er startet nur noch wenn ich den Schlüssel seitlich zur Lenksäule halte, habs mit beiden Schlüsseln versucht, und er lässt sich nicht abschliessen sprich man hört 2x das klicken vom schloß, Spiegeln fahren nicht zu usw.
Kofferraum funktioniert öffnen und schliessen, ganz komisch das ganze.
Muss man die schlüssel neu anlernen??
LG
-
Also bei GM war es so: Zündung an danach ZU Taster am Schlüssel drücken bis Tür zu schließen.
Kann mir jetzt aber eigentlich nicht vorstellen faß es von Stelantis übernommen wurde.
-
Ist auch merkwürdig daß jetzt alle zwei Schlüssel nicht mehr richtig funktionieren.
Du hast doch nur an einem Schlüssel die Batterie getauscht?
-
Also Battetie gewechselt.
Er startet nur noch wenn ich den Schlüssel seitlich zur Lenksäule halte, habs mit beiden Schlüsseln versucht, und er lässt sich nicht abschliessen sprich man hört 2x das klicken vom schloß, Spiegeln fahren nicht zu usw.
Kofferraum funktioniert öffnen und schliessen, ganz komisch das ganze.
Muss man die schlüssel neu anlernen??
LG
Ich würde erstmal versuchen das Fahrzeug einschlafen zu lassen.
Geht es danach immernoch nicht würde ich den klassischen KL30 Wechsel versuchen - also 12V Batterie abklemmen, kurz warten, und wieder anklemmen.
-
Ich hatte das auch mal. Irgendwann nach ein paar Minuten (geschätzt ca. 15-20 min.) ging es wieder von alleine.
-
Beim großen Batterie Reset auch die kleinen Batterie unter der Armlehnenfach abklemmen, die ist für die ist für die Speicher zuständig.
Danach nicht erschrecken das Fehler angezeigt werden, ist der Lenkwinkel Sensor der neu angelernt werden muss. Nur ein paar Meter fahren dann ist es gut.
-
Beim großen Batterie Reset auch die kleinen Batterie unter der Armlehnenfach abklemmen, die ist für die ist für die Speicher zuständig.
Danach nicht erschrecken das Fehler angezeigt werden, ist der Lenkwinkel Sensor der neu angelernt werden muss. Nur ein paar Meter fahren dann ist es gut.
Und was macht man beim Verbrenner? Der hat diese Batterie nicht, also kann nicht liegen
-
Ah ok wußte jetzt nicht das Du ein Verbrenner hast.
-
Kurzes Update
Ja hab mur bei einer Batterie gewechselt, hab jetzt bisschen gewartet und bis jetzt funktioniert wieder alles,kA wo da der Fehler gelegen ist.. LG