Beiträge von weird.duck

Der Kühlmittelstand ist immer "kalt" zu prüfen eigentlich, dh. er sollte kalt auf maximum stehen (oder zumindest idealerweise nicht unter minimum)

Verlust kann eigentlich nur durch

-verlieren (undichte Schläuche, aufgebende Dichtungen/Dichtringe, undichter Wärmetauscher oder Kühler)

oder

-verbrennen

kommen.

Kühlsystem abdrücken könnte hier helfen, um zu gucken ob man irgendwo Undichtigkeiten sieht.

Oder man sucht mit dem Auge nach verräterischen Laufspuren, zB. festgetrocknetes Kühlmittel bei minimalsten Undichtigkeiten. Sieht dann halt aus wie rosa Kalk so grob gesagt.

Öl: sieht aus wie ein Ladeluftschlauch. Ladeluft hat immer auch n gewissen Anteil Öl drin - sollte bei 35000km aber auch noch lange nicht rauskommen aus dem Schlauch.

Wurde der Schlauch schonmal ausgebaut und wiedereingebaut? Evtl. Dichtring dabei beschädigt.. oder er gibt bereits auf. Oder in dem Bereich ist irgendwo ein Riss und Öl tritt aus. (was bei der geringen Laufleistung ebenso traurig wäre)

Oder, falls es ne Klemmschelle hat, ist evtl die Schelle lose.

Achso und fahren ist damit kein Problem - wenn du in kürzester Zeit nun plötzlich einen leeren Behälter hättest, dann wäre es kritisch. Aber dann muss man auch irgendwo den Grund dafür sehen können.

Das Problem hab ich gern mal beim Astra-H - da reiß ich die Verkleidungen unten raus.

Beim L ist mir tatsächlich bisher nix aufgefallen - mit Gr.47 S2 Sicherheitsschuhen.

Wenn da unten eine lösbare Verkleidung ist, die man entfernen kann, würd ich das mal versuchen.

Wenn geleast dann idealerweise Verkleidung aufheben :D

Nuja, wenn sie angefroren wären, dann ändert sich das auch nicht in der Zeit, bis ich 10kmh fahre. (jaja man geht dann davon aus dass man da vorher die Scheibe freikratzt *was ja auch nix bringt wenn man nur ein kleines Feldchen freimacht - wie so viele morgens)

Aber gut, dann sollten sie aber zumindest anspringen, wenn ich die Intensität erhöhe.

Ich hab das bisher 2x gehabt, dass die Musik (via Stick) einfach aufgehört hat. Es half dann nur ein neu-stecken.

Ein weiterlaufen nach Ausstieg hatte ich bisher aber noch nie.

Eigentlich gibts doch KO-Timer die sowas verhindern sollten, erst recht für 1h+

Ach dass der Wischer nach MotorStart, obwohl in Stellung Automatik, nicht direkt wischt wenn Scheibe nass, das nervt auch.

Glaub das hat er 1x geschafft bisher, sonst erst nach Losfahren. Heute war die Scheibe aber dermaßen dicht, dass man nix sah. (besagter Schneefussel)

Es half dann auch nichts die Intensität zu erhöhen.. ich musste die Automatik aus und wieder einschalten. (ok im nachhinein hätte eine Stufe hoch wohl auch geholfen, aber ist ja egal wie rum)

Das kann man auch anders lösen. (wobei VW kann das z.B. auch nicht..)