Beiträge von weird.duck

    Ich hab regelmäßig ü1000km gesamt, nach dem Tanken meist ~920km lt. Anzeige.

    Samstag hab ich kurz vor Reserve getankt (105 Rest) und war bis dato 902km gefahren.

    Ohne irgendwelche Modi zu nutzen, einfach nur normal fahren.

    Na ich gehe stark davon aus dass der L das auch über UWB macht .. also hat der sicher auch mehrere Antennen, worüber er die Posi des Schlüssels dann schon recht genau bestimmen kann.

    Aber am Ende ist es halt Elektronik, die auch mal n Eigenleben haben kann.

    Vllt auch schon hinsichtlich der Batteriespannung vom Schlüssel selbst.

    Das konnte ich bisher nicht feststellen.

    Aber ich hab keinen ST.

    Da hat wohl jemand die Abstände fürs Kessy etwas grenzwertig programmiert.

    Wenn er dann erkennt "Schlüssel weg" verriegelt er eben.

    Wenn er dann "Schlüssel in Reichweite" erkennt öffnet er wieder.

    Aber das sollte sicher nicht beim schlichten Tanken passieren.


    Der ST ist ja länger als der 5türer, also würd ich vermuten, dass es da auch andere Kessy Parameter gibt (also längere Abstände).

    Nicht dass bei dir da falsche Parameter geladen wurden^^


    Aber generell hatte ich es schonmal, dass ich auch mehrmals drumrum lief und er auch immer wieder auf-zu-auf-zu.. bis das Kessy dann garnix mehr tat.

    Ist aber bisher nur 1x passiert.


    In der SBwash lass ich den Schlüssel im Auto... das würd mich sonst nur aufregen...

    Aber das können andere auch - beim Durangowaschen und Schlüssel in Tasche .. sobald man gegen Türgriff kommt - oder Wasser drüber läuft - .. plopp.. Licht an (LeavingHome Zeugs)..

    Ach es gibt ne Gutschrift dafür?

    Hm naja gut.

    Ob sich es rechnet (zb man hätte n neuen Satz gekauft.. Da sind 800-900€ ja schnell zusammen) .. steht aber dann wohl auf nem anderen Blatt.

    Wenn es für dich mit nem gebrauchten Satz passt, dann ist ja alles im lot.