Beiträge von weird.duck

Also ich hatte mal einen Nissan Leaf, also BEV, der hat mir im Jahr 4500Kwh beschert.

Zieht man davon etwa 1800 normalen Stromverbrauch ab, bleiben also +- 2700kwh über, die ich im Jahr für BEV laden verbraucht hab.

Wären also 225 Kwh im Monat - also da erscheinen mir deine 200 Kwh für 3x laden eines PHEVs doch deutlich zuviel.

Der hat doch maximal ..15 Kwh akku? Also mit Verlusten 20 Kwh.. also 60 Kwh bei 3x laden - wenns hochkommt!

Ich hätte da mal ne blöde Frage an die mhev- Fahrer:

Welche matten passen da?

Bisher ist mir nur

-5tür

-Plugin hybrid

-Elektro

bekannt.

Nun, da ich ja keinen plugin habe, entschied ich mich für den normalen 5t.

Da passt die Fahrermatte aber mal so überhaupt nicht, wegen dem Akku unterm sitz. Das hab ich natürlich nicht bedacht. :rolleyes:

Daher die Frage: Hat der plugin da dieselbe bodengruppe mit dem erhöhten Teppich vorm sitz?

Dann müsste die matte ja kürzer sein als beim normalen 5türer.

Und die klemmdinger müssen auch anders sitzen.

Hast du mal nachgesehen, ob was das Fenster blockiert?

z.B. Eis, soll ja vorkommen aktuell^^

Normal verliert sich die Initialisierung nicht von selbst - erst bei Kl.30 Wechsel, also Batterie ab + wieder ran.

Aber dann reicht es die FH-Schalter manuell hochzufahren und kurz zu halten, wenn sie oben sind. Dann hört man idR. eine Art klacken und die Anlernung ist erfolgt.

Soweit mir bekannt ist die Vorklimatisierung immer nur Innenraum.

Der Akku kann zwar teilweise bei manchen Herstellern/Modellen vorkonditioniert werden, jedoch soweit mir bekannt ist das dann manuell zu wählen, wenn man weiß dass man laden möchte.

Wobei manche (Tesla?) es evtl auch automatisch schaffen, anhand Akkustand und Navidaten o.ä.

Aber gehts um vorheizen, glaub ich heizt da niemand den Akku mit vor.