Ja, man stellt des öfteren fest, dass die Artikel - egal welche Zeitung - scheinbar keiner mehr Korrektur liest^^
Das Zusammenwürfeln von Autodaten kann AMS aber auch ganz gut^^
Ja, man stellt des öfteren fest, dass die Artikel - egal welche Zeitung - scheinbar keiner mehr Korrektur liest^^
Das Zusammenwürfeln von Autodaten kann AMS aber auch ganz gut^^
>> AutoZeitung hat verglichen. <<
Ich bin den Diesel selber nie gefahren, aber dass der MHEV mal wirklich "laut" wird würde ich jetzt z.B nicht unterschreiben.
Auch nicht im Sportmode. Klar hört man den Motor - ist schließlich ein Verbrenner
Für mich fällt der Diesel, aufgrund meiner persönlichen Historie, eh raus.
Wie seht ihr das?
Manchmal hilft es auch schon, die Klötze mal rauszunehmen, alles sauber machen und neu schmieren.
Aber wenn du lt. Sig erst 15tkm runter hast, würde mich das wundern wenn es schon derart verdreckt wäre.
Wie bremst du denn im allgemeinen? Bremst du auch mal stärker oder immer nur ganz wenig?
Manchmal wirkt auch eine Vollbremsung zwischendurch Wunder, auch was die Bremsleistung angeht.*
Bei mir quietscht übrigens nix. (13250km)
*natürlich nur wenn es die Verkehrslage zulässt
Nach ca 1 Woche ein panischer Anruf meiner besseren Hälfte auf dem Weg zur Arbeit. "Motorfehler: Bitte Fahrzeug reparieren lassen" kurz im Display.
Das hatte ich auch - jedoch bei der Abholung vom Händler. D.h ich bin nicht gefahren.
Was wurde gemacht?
Soweit mir bekannt (so richtig rücken se ja nicht mit der Sprache raus) wurden sämtliche Steuergeräte neu bedatet.
Am Ende musste das Werk selbst sich mit Entwicklern auf das Auto draufschalten, um die ganze Chose wohl nochmal komplett von vorn zu machen und seitdem läuft der Kasten.
Selbst die 48V Hybriden finde ich nicht wirklich der Hit. Der Akku ist etwas größer wie der von meinem E-Bike und die 20kW-chen der E-Maschine werden wohl nur kurz zum Anfahren an der Ampel genutzt.
Kann ich so nicht bestätigen. Ja er wird dann nur kurz genutzt beim Anfahren.. aber auch in Staus, Stop'n'go, oder langsame Stadtfahrten und ja, auch bei 70 hinterm LKW kommt es durchaus längere Zeit vor.
Also das ist schon häufiger als man denkt und in Summe nutzt das schon deutlich was.
Ein größerer Akku würde mMn nix bringen, denn den bekäme man nie voll unter normalen Umständen. Außer man wohnt sehr bergig, dann evtl.
Ich im Flachland bekomm den seltenst voll und doch funzt das System wunderbar.
Der PHEV-Antriebsstrang könnte aus dem Astra GSe bekannt vorkommen (225PS + 82kW elektrisch) , hat allerdings nur noch ein 7-Gang Getriebe.
Ah der bekommt das eDCT7.. also die 7-Gang Variante von meinem. (Statt 8-Gang Wandler).
Das würde ich beim MHEV auch begrüßen .. würde potentiell noch mehr sparen.
Der DS No4 PHEV hat aber auch nur 81km angegebene Reichweite - wäre dann immernoch nicht mein Fall. Die Konkurrenz bietet da 100+
Für meinen Anwendungsfall wäre mir das ein zu saftiger Aufpreis für den gebotenen Benefit.
Hab ich auch, so "normal" zu ging noch nie.. man muss sie regelrecht "bewusst" zuwerfen.
Gilt übrigens auch für meine Türen.
Man könnte fast meinen, die Zwangsentlüftung ist schlecht ausgelegt.
Ich habs auch bekommen, werde dann mal den lokalen FOH kennenlernen^^
Soll ja nur ~1h dauern lt. Zettel.
Aktuell bei 36° und AC auf 22° hab ich schon deutlich mehr Verbrauch (5,6BC), gepaart mit Stau komm ich grad nur auf knapp 900km gesamt.
Ist aber kein Wunder, der Motor bleibt beim halten ja entweder laufen oder springt bald wieder an.
Wenn man normal fahren kann und die Klima läuft, hab ich bisher auch relativ wenig Mehrverbrauch gehabt.
Samsung S20 /+FE
Android 13
AndroidAuto 14.3.651834
Läuft in Summe stabil, 1x hatte ich n Absturz bisher
Was älteres kann ich leider nicht bieten.