Beiträge von Marvin1p2

    Hallo liebe Astra-Freunde,


    bei meinem Astra (km ca. 19.000) knarrt es jetzt auch, wenn es regnet bzw. geregnet hat. Es tritt nur rechts auf und nur beim Lenken. Es ist innen deutlich zu hören, draußen noch deutlicher. Es kommt. definitiv nicht vom Lenkrad. Sobald es abgetrocknet ist, ist Ruhe.


    Handelt es sich hierbei um einen rein "kosmetischen" Mangel oder ist etwas ernsthaft defekt?

    Ich habe hier schon gelesen, dass im Bereich der Domlager bzw. Federteller durch die Werkstatt etwas geschmiert wurde. Wo ist denn die Stelle, die geschmiert wurde? Gerne würde ich es auch mit ein wenig Ölspray versuchen.


    Liebe Grüße

    Was mich aktuell in der dunklen Jahreszeit nervt, ist das automatische Fernlicht.

    Es erkennt die vorausfahrenden Autos oft nicht, wenn die ein paar Kilometer weiter vorne fahren.


    Auch auf einer geraden Landstraße weit entfernte Autos, die von vorne kommen, werden oft nur spät erkannt. Es hängt anscheinend davon ab, wie hell dessen Licht ist. Bei den alten H4-Lampen erkennt er die z.B. recht spät. Da bekomme ich oft Lichthupe.


    Oder wenn an der Kreuzung auf der Landstraße ein Auto warten muss, dann sieht man ja nur die Seite des Autos und es wird geblendet.


    In Ortschaften fährt er auch oft mit voller Beleuchtung rein und blendet dann Fußgänger.


    Ein Knopf, um das System ohne Lichthupe deaktivieren zu können, wäre super gewesen.

    Ich habe die Funktion jedenfalls deaktiviert und nutze das Fernlicht manuell. Das System klappt in unserem Mokka B besser.

    Hallo,


    also ich kann dazu Folgendes sagen:


    keine Anzeige für das leere Waschwasser ( wie schon beim K)

    Ja, gehe ich mit. Hätte man schon erwarten können. Mein Astra J hatte es auch. Aber mich stört es eher weniger.

    keine Scheinwerferreinigungsanlage erhältlich !

    Hatte ich noch nie bei den Autos, die ich fahre, wasche mein Auto aber auch regelmäßig. Sicher sinnvoll für Leute, die viel Autobahn fahren und da immer ´son Schmudderwasser hochwirbelt.

    Ambiente Beleuchtung ,ein absoluter Witz !

    Finde ich vollkommen ausreichend. Mein Golf 8 Dienstwagen hat mehr Ambientebeleuchtung, aber ich brauche das nicht.

    Bedienung bzw. Menüstruktur des Multimediasystems und aller anderen Einstellungen, wer lässt sich so einen Müll einfallen ? Mickey Mouse Grafik im Display ohne normalem Tacho !

    Ich komme damit gut klar. Hätte einfach nur gerne mehr richtige Knöpfe und weniger Touch. Aber das ist heutzutage so....

    Billigste Materialien im Türbereich und beim Lenkrad

    Das Lenkrad ist bei mir aus Leder, die Bedienteile mit Radio +/-, Tempomat usw. sind mit Klavierlack. In der Mitte die Hupe halt Plastik, ja. Aber find ich vollkommen ok.

    Schlecht funktionierende Heckklappe

    Hab den 5-türer als Benziner, keinen ST. Meine Klappe war vom Werk aus schlecht eingestellt. Hat der Händler dann korrigiert. Geht bei mir super auf und zu.



    Was mir viel wichtiger ist: Keine Fehlermeldungen, die sich nur von der Werkstatt beheben lassen und Kosten mit sich ziehen und generell ein Auto, dass funktioniert. Das oben genannte sind ja eher Kleinigkeiten.

    Meiner läuft ganz gut. Bis auf ein regelmäßiges Knacken vorne im Bereich Head-up-Display an bestimmten Landstraßenstellen läuft er.