Beiträge von Marvin1p2

Vielleicht etwas OT:

Im Mokka ist es ähnlich laut bei der Maximallautstärke.

Ich habe es auch mal in meinem Astra gemessen mit einem kalibrierten orientierenden Messgerät. Es kamen Maximalpegel von etwa 81-82 dB raus, je nach Musik auch mal Peaks bis 83. Also Gehörschaden bekommt man schon mal nicht so schnell. :)

Moin,

Bei mir kam heute auch zum ersten Mal diese Meldung mit einem generierten Vorschlag. Die Adresse sagte mir nix. Allerdings habe ich das Navi erst 1 mal genutzt (Stand jetzt 5000 km).

Ich hoffe einfach, es kommt nicht wieder :S

Der Haken zum Vorschlagen von Zielen war dabei bisher gesetzt. Ich dachte, es handelt sich um Vorschläge, ob ich vielleicht zu meiner Mutter möchte oder andere bereits angefahrene Ziele.

Ist so. Denn das Auto läuft eigentlich ganz gut. Was heißt eigentlich, ich habe sonst keine größeren Probleme mit dem Auto und bin sehr zufrieden damit.

Das mit den Scheibenwischer lässt sich sicherlich irgendwie lösen. Meine Heckklappe war damals bezüglich den Spaltmaßen grauenhaft. Aber das haben die in der Werkstatt ganz gut hinbekommen.

So optimistisch bin ich auch mal mit den Scheibenwischern ^^

Ich habe aus lauter Verzweiflung jetzt meine Wischer getauscht gegen neue. Ebenfalls von Valeo.

Auf den Original-Wischern war keine Kennzeichnung, Logo oder sonstiges zu sehen, nur Nummern und ein Prägedatum der Herstellung (bei mir 04/24).

Bei mir schlagen sie zwar nicht mehr auf das Plastik,

Was hast du denn getan, dass sie nicht mehr gegen das Plastik schlagen?

Meine Wischerblätter sind gerade mal 5000 km jung. Und davon vielleicht drei Fahrten bei Regen.

Ich habe echt keine Idee, woran das liegt, dass sie manchmal gegen die Abdeckung schlagen.

Hätte jetzt gehofft, dass jemand eine Lösung hat für das gleiche Problem :S

Es ist so, als ob sie mit zu viel Schwung in die Endposition gehen

Hallo,

Heute hat es seit langem mal wieder geregnet. Und dabei fiel mir auf, dass der rechte Scheibenwischer immer noch rechts unten gegen die Plastikabdeckung schlägt.

Das macht er aber nicht immer. Beim betätigen der Waschdüse zum Beispiel macht er das nicht.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Wenn der Wischer ausgeschaltet ist, parkt er weit genug weg von denen Plastikabdeckung.

Es kommt mir so vor, als ob die Steuerung des Wischermotors zu spät ausschaltet.

Guten Morgen,

Bei Autobahn-Auffahrten oder Abfahrten höre ich auch immer wieder mal ein Rubbeln. Und auch jetzt wo es heiß war bei 80-90 KMH ebenso.

Vielleicht liegt es aber auch an den Reifen.

Ich hab dazu mal eine grundlegende Frage: Ist das Geräusch, welches entsteht eigentlich ein problematisches Geräusch im Sinne der Entstehung von Schäden?

Anders gefragt: hört es sich einfach nur schön an und ist nervig oder entsteht daraus ein großes Problem?