Ich denke nicht, dass die beiden Hälften unterschiedlich warm werden. Die Beifahrerseite wird halt nur früher/zuerst aktiviert. Und wenn Fahrerseite dann frei ist, ist die Scheibe komplett frei. Sonst fährt man eventuell mit einem Guckloch auf der Fahrerseite schon los. Man soll halt warten, bis die Scheibe komplett frei ist.
Beiträge von Marvin1p2
-
-
Brauche ich denn ein Abo, um die Karten zu aktualisieren?
Ist es das Abo Connect Plus, welches man für Karten-Aktualisierungen braucht?
-
Hallo,
mein Astra (EZ 07/2024) bekommt keine Karten-Updates mehr. Wenn ich in den Navi-Einstellungen zu den Karten gehe, erscheint ein Hinweis mit "Karten-Updates sind für dieses Gerät nicht mehr verfügbar." Der letzte Karten-Stand ist zudem 07/2025.
Bekommt man nur ein Jahr lang Kartenupdates?
-
Bei mir kommt es nicht aus der Mitte des Armaturenbrettes. Es ist auch eher ein sporadisches Knacken, oft wenn man über einen leichten Versatz fährt (z.B. Asphaltfuge oder eine ähnliche Quer-Kante) und immer nur ab ca. 50 km/h und mehr.
Das Gitter oben auf dem Armaturenbrett in der Mitte ist bei mir fest und gibt keine Geräusche von sich.
-
ich hab eh in kürze einen foh termin
Hast du schon Neuigkeiten wegen dem Klappern aus dem Armaturenbrett?
Mich nervt es tierisch, dieses Knacken von vorne. Bei mir ist irgendwo in der Nähe des Head-up-Displays.
-
Im ersten Beitrag steht, dass das Auto ungefähr 10.000 km gelaufen hat. Sind jetzt schon die Reifen neu gemacht worden? Wenn ja, warum schon mit 10.000 km?
-
Also ich kenne das Quietschen nur, wenn die Verschleißanzeige (diese dünnen Metallplättchen) die Bremsscheibe berühren. Aber das soll ja so sein und ist eher ein schrilles Schleifen.
Bei meinen anderen Autos früher hatte ich noch nie quietschende Bremsen, auch nicht jetzt beim Astra oder bei meinem beruflichen Golf.
Vielleicht ist auch nur ein Steinchen zwischen Bremsstein und Bremsscheibe gekommen.
-
Wahrscheinlich die 804.
Die hatte ich auch gekauft. Danke
-
RALF-JAKOB Danke für den Hinweis. Hast du mal eine Nummer zu den Scheibenwischern, also Typ oder sowas.
-
Ich würde mal probieren, dass einer die Öffnung betätigt, zum Beispiel mit der Funkfernbedienung und in dem Moment mit einem Schraubendreher oder ähnlichem quasi das Schlossgegenstück simuliert.
Also in dem Augenblick versuchen, die Verriegelung (den Schnapper) zu öffnen. Vielleicht geht’s auch mit den Fingern. Aber wie gesagt in dem Augenblick, wo die Öffnung betätigt wird