Ich hatte das auch mal. Irgendwann nach ein paar Minuten (geschätzt ca. 15-20 min.) ging es wieder von alleine.
Beiträge von Marvin1p2
-
-
Wie soll man eigentlich an die Sicherungen kommen wenn die dicken Kabel alle davor liegen ???
Das ist eine sehr gute Frage. Ich bin ja ziemlich tolerant und offen für alles, aber das verstehe ich nun auch nicht. Selbst wenn man weiß, zu welcher Sicherung man will, kommt man da sehr schwer an.
Ich hoffe einfach mal, dass die Sicherungen immer intakt bleiben

-
In meinem Astra wird die Sitzheizung auf beiden Vordersitzen auch nur lauwarm. Aber sie funktioniert. Sie heizt nur nicht so stark, wie man es vielleicht von anderen Autos kennt.
-
English:
Thank you very much. This is exactly what I mean. It seems to be ok now in my car. Thanks for taking a picture.
Deutsch:
Vielen Dank. Genau das meine ich. In meinem Auto scheint es jetzt in Ordnung zu sein. Danke, dass du ein Foto gemacht hast.
-
Hallo in die Runde,
auf der Suche nach dem ständigen Knacken aus dem Armaturenbrett hinter dem Tacho beim Überfahren von Querrillen habe ich gestern die Abdeckung unten links im Fußraum Fahrerseite abgenommen. Dabei fiel mir auf, dass ein weißer Kabelhalter, an dem drei schwarze Kabel fixiert sind, dort lose war. Dieser weiße Clip, an dem die Kabel fixiert sind, war nirgends eingehakt. Ich habe dann ein Langloch im Metallblech gefunden, wo der Clip reinpasste. Siehe Foto. So sieht es nun aus. Ist das die richtige Stelle, wo der weiße Clip befestigt wird?
Weiß das jemand?
-
Ich denke nicht, dass die beiden Hälften unterschiedlich warm werden. Die Beifahrerseite wird halt nur früher/zuerst aktiviert. Und wenn Fahrerseite dann frei ist, ist die Scheibe komplett frei. Sonst fährt man eventuell mit einem Guckloch auf der Fahrerseite schon los. Man soll halt warten, bis die Scheibe komplett frei ist.
-
Brauche ich denn ein Abo, um die Karten zu aktualisieren?
Ist es das Abo Connect Plus, welches man für Karten-Aktualisierungen braucht?
-
Hallo,
mein Astra (EZ 07/2024) bekommt keine Karten-Updates mehr. Wenn ich in den Navi-Einstellungen zu den Karten gehe, erscheint ein Hinweis mit "Karten-Updates sind für dieses Gerät nicht mehr verfügbar." Der letzte Karten-Stand ist zudem 07/2025.
Bekommt man nur ein Jahr lang Kartenupdates?
-
Bei mir kommt es nicht aus der Mitte des Armaturenbrettes. Es ist auch eher ein sporadisches Knacken, oft wenn man über einen leichten Versatz fährt (z.B. Asphaltfuge oder eine ähnliche Quer-Kante) und immer nur ab ca. 50 km/h und mehr.
Das Gitter oben auf dem Armaturenbrett in der Mitte ist bei mir fest und gibt keine Geräusche von sich.
-
ich hab eh in kürze einen foh termin
Hast du schon Neuigkeiten wegen dem Klappern aus dem Armaturenbrett?
Mich nervt es tierisch, dieses Knacken von vorne. Bei mir ist irgendwo in der Nähe des Head-up-Displays.