Ich habe mal bei der Bildersuche im Netz nach gebrauchten Rückleuchten mit der Ansicht von hinten gesucht. Dort konnte ich min. 2 Verschraubungen entdecken. Wobei ich es erst versuchen würde, wie slowhybrid vorgeschlagen hat. Nicht das man es öffnen und nachher nicht mehr dicht ist. Es muss ja mindestens ein Loch da sein, in welches die Spinne lebend durchkrabbeln konnte. Ich vermute mal, es ist so etwa so groß wie eine Erbse in etwa.
Beiträge von Marvin1p2
-
-
Deshalb sage ich ja, gebt mal in die Suchmaschine das von oben ein. Es soll wohl so sein, dass sich der Sportmodus nach Fahrstil aktiviert.
-
Ich sage nicht, das beim Schalter ein Modi Auswirkungen auf das Getriebe hat. Vielleicht ist die Gasannahme eine andere (schreibst du ja auch), das Schaltgetriebe kann es logischerweise nicht beeinflussen. Es ging darum, wie man diesen Modi bemerkt, wenn man den L als Schalter fährt.
-
Hallo,
Ich weiß es tatsächlich auch nicht so wirklich, aber wenn du mal in einer Google-Suche die Wörter „Sportmodus Schaltgetriebe Astra L einschalten“ eingibst, sagt die Suche, dass es von der Gangwahl und der Fahrweise abhängt. Wo auch immer die K.I. das her hat.
Kann natürlich auch falsch sein.
-
https://www.amazon.de/Autobatterie-messger%C3%A4t-Tester-Batteriete...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
So ein ähnliches Gerät (meines ist von Kaiweets) habe ich auch. Funktioniert zuverlässig und hat mir schon ein paar Mal geholfen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
mj1985 Die habe ich auch schon gesehen. Ziehen die Gummis nicht zu stark an dem Klett, sodass die "Fasern" von der Innenverkleidung etwas rausgezogen werden? Nicht, dass man es später sieht, dass da mal was dran war.
-
Ja, es sind zweimal Taschentücher und einmal ein Einkaufsbeutel. Das war nur zur Demo.
Vielleicht mache ich im Winter noch mal etwas größeres, was sich an die Innenseite anschmiegt.
Ich hab's gerne aufgeräumt, und daher brauchte ich erst mal dringend ein Fach
Wenn ich so an meinen Dienstwagen denke (Golf 8 Kombi), der hat auch keine richtigen Fächer hinten.
-
Hallo,
In meinem vorigen Astra J hatte ich im Kofferraum auf beiden Seiten die Möglichkeit, etwas zu verstauen. Auf der rechten Seite war sogar eines mit einem Netz. Leider ist in dem neuen Astra L (5-Türer) keine Möglichkeit.
Daher habe ich mir etwas selber gebaut. Es ist relativ simpel aus Holzleiste (4 cm breit, 1 cm dick)) und die Rückwand aus einer Modellbauplatte (ich glaube es war eine dünne HDF-Platte). Die Schraubösen (Ringösen) sind 12 x 4. Gummiband ist aus dem Tedi, die hatten dieses Farbige
Befestigt ist es einfach mit Klett.
Viele Grüße
Bildschirmfoto 2025-06-14 um 07.58.07.jpg
Bildschirmfoto 2025-06-14 um 07.58.42.jpg
Bildschirmfoto 2025-06-14 um 07.58.21.jpg
-
Danke, das ist schon besser.
Ich glaube nicht, dass es Steinschläge sind. Denn die Steine kommen ja meistens von vorne und schlagen an der Vorderseite ein. Sicher können auch Steine von oben auf das Auto treffen, aber ich glaube nicht, dass die Wucht so groß ist, dass Lackschäden entstehen. So wie ich das sehe, hat sich der schwarze Lack gelöst.
Eventuell durch Vogelkot oder Hochdruckreiniger?
Ich würde damit zu unserem Lackierer gehen. Der bekommt das wieder hin und kann sicher auch sagen, was die Ursache sein könnte. Autolackiererei sind ja meistens Profis und erkennen sowas.
-
Moin!
Die Bilder sind nicht wirklich aussagekräftig. Vielleicht kannst du noch mal welche machen von weiter weg.
Wo sind die Stellen denn von dem Foto? Vorne vor dem Schiebedach?
Wie viele KM hat der Wagen runter?