Jau, ich habe Geduld. Kein Thema. Nur wie melden die sich denn?
Beiträge von happyopeluser
-
-
HUHU. Kurze Frage. Was passiert eigentlich wenn man in der App auf "Kontakt und Hilfe" drückt --> Schreiben Sie uns --> Und dort dann sein Problem schildert + Fotos und automatische Logs + persönliche Daten sendet? Das ist jetzt 4 Tage her wo ich das gemacht habe und....sonst nixs...keine Mail, keine Info keinen Nachweis. Außer der Meldung "alles wurde erfolgreich übermittelt" oder so passierte nixs mehr. Kommt da noch was oder landet das direkt auf >> DEV0?
-
Ja , mach dich mal Schlau ................
Deswegen bin ich ja hier...ich dachte bisher immer, dass wenn Benzin im Oel ist, es sich bereit um einen defekt handelt...
-
Morgen zusammen ! Mein Astra Ultimate aus 8/2023 und gekauft in 11/2023 hat jetzt knapp über 49000 km drauf .Bislang habe ich keine große Probleme gehabt außer das mir ein Tag vor dem Urlaub am 17.07 die Batterie über die Wupper gegangen ist und das nach nicht mal 3 Jahren. Beim TÜV letzte Woche war auch alles ok. Was das Oel betrifft ::: Ich wechsel grundsätzlich alle halbes Jahr das Oel mit Filter. Das vorletzte mal habe ich Ende Dezember 2025 den Service wieder gemacht und dachte der nächste Oelwechsel machste dann wieder im Juli vor dem Urlaub. 14 Tage zu vor ging bei mir auch die Oelkontrollleuchte auf einmal an aber ich konnte laut Messstab keinen Oelverbrauch fest stellen. Ich fahre bei meinem Bekannten auf die Bühne , lasse das Oel durch ein Mehlsieb laufen um auch zu schauen ob keine Ablagerungen in der Oelwanne sind ( nichts der gleichen ) und stelle fest das mir knapp über ein Liter fehlte.....Jetzt kommt die eigentliche Analyse ::: Ich benötige zu Arbeit für eine Strecke 4 km , hin und wieder mal auf die Autobahn und Stadtverkehr oder mal in die Eifel. Durch die Kurzstrecke hat sich das Oel so verdünnt das ich wahrscheinlich so viel Benzin mit im Oel hatte was sich denn während der einer längeren Fahrt verdampft ist und dadurch der Oelpegel nach unten weg gegangen ist. Ich werde ab sofort den Oelwechselinterval auf alle 4 Monate begrenzen , im Netz kostet das Total RCP 5 W30 ja auch nicht die Welt und habe vorgeschriebenes und orginales Oel drin was ich bisher immer gemacht habe Orginalteile zu verwenden. Oelverlust am Motor habe ich nicht ............So einen Mist habe ich noch bei keinem anderen Opel (Motor ) gehabt.Der Dreizylinder scheint ein Wunderkind zu sein.Bis dennne........
Benzin im Oel bei Kurzstrecke? Soll das so?
-
Also unter 30€ finde ich da nichts mit vgate....
-
Hm...schwer zu sagen...du hast einen Hybrid, also einen anderen Subwoofer als "wir". Wir sind die, die hier bisher im Thread mitlesen.....Außerdem hast du auch neue Tür-Lautsprecher eingebaut....das haben hier bisher auch die wenigsten....Ich habe Überall Opel-Standard drin, bis auf die Endstufe und den Subwoofer.....und damit bin ich 101% zufrieden.
Als Endstufe habe ich den "OPTION DRIVE-10Flat BRP D4" allerdings mit 320Watt RMS.
Was genau hast du denn verbaut bei dir?
-
Doch, hierbei sollte es um die normale Fahrzeug-Batterie handeln. Die Frage ist auch eher, ob schonmal jemand einen 12V-Baterie repair-Prozess bei einer AGM Batterie erfolgreich durchgeführt hat. Erfolgreich heißt, dass die Batterie danach nachweislich eine bessere Kapazität bzw. weniger Leerlaufspannung hat.
Meine 12V AGM Batterie hat definitiv einen schaden, da meine Start-Stop nur kurzzeitig funktioniert, wenn man die Batterie manuell volllädt oder 1000km am Stück fährt.Ich habe mich bisher noch nicht getraut, einmal einen repair via Ladegerät zu starten...hat da jemand Erfahungen mit?
-
Find ich auch....Kassetten-Deck oder Schallplattenspieler wäre ja noch okay....aber CD....pff...so nen Schalplattenspieler hinten auf der Rückbank...und alle 50 Meter ne neue Nadel..ist doch geil...übrigens bräuchtest du einen CD-PLayer mit 40-Minuten Anti-Shock-feature..weil die Straßen in Deutschland mittlerweile alle so schlecht sind...
Schau mal hier:
https://www.amazon.de/Externer-CD-Player-Laptop-Anschluss-Schwarz/d...
Alternativ mal deinen Bluetooths-CD-Player mit deinem Smartphone verbinden....und das smartphone dann via usb-Kabel mit dem Astra... könnte klappen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Alles anzeigen
Soo hab jetzt erstmal die Endstufe und den Subwoofer montiert, morgen sind die Lautsprecher dran. Holy moly wie geil der Sound jetzt schon ist 😍 Aber das Video-Tutorial ist naja... Der steckt da so locker Sachen aus bei denen ich ne halbe Stunde rumgehurt hab 😅 "mit einem kleinen Ruck" - Ich zieh volle pulle und es passiert nix 😂
Der Ausbau vom Display war aber echt unangenehm, hab den einen Stecker rechts garnicht wegbekommen, dann hab ich das Display einfach runtergeklappt und das Radio so ausgebaut.
Der Kabelbaum war bei mir auch nicht zusammengesteckt, und wurde auch nirgends erklärt), den hab ich dann einfach mit kucken und denken zusammengebastelt, hat irgendwie funktioniert.
Hatte das Subwooferkabel bei euch eigentlich auch so eine dünne Jizz-artige Schleimschicht dran? 😂Ja, mit dem Display-Ausbau habe ich mich damals auch sehr schwer getan. Mir ist links unten sogar damals eine Halterung abgebrochen beim Ausbau bzw. ziehen des Displays.......Habe die Plastik-Nicht-Magnesium-Version beim Display...das war echt nen krampf.....später, als es abgebrochen war...musste ich das Display wegen einen Kabel-Dreher vom HUD noch ca. 4-6 mal ausbauen...mittlweile kann ich das Teil bei Nacht und mit verbundenen Augen ausbauen....
Das die Halterung jetzt fehlt stört nicht weiter..;-)...sitzt trotzdem alles fest und wackelt nichts...
Aber bei den geilen Sound hat es sich auf jedenfalls gelohnt....ich höre immer gern laut Musik..und fahre immer zwischen Lautstärke 18 und 23 herum...lauter als 25 klingeln die Ohren und wenn Frauchen mitfährt dann bloß nicht mehr als Lautstärke 15

Den Bass habe ich immer so bei 30 - 60 %....das ist dann schon mehr als genug...und die Standart-Lautsprecher machen so einen Tollen sound.... alles zig-stufen besser als das Infinity-System im Insignia.
-
Das war Jetzt aber ziemlich am Thread vorbei, oder? 😉
Es ging um die Berechnung und die Kosten, nicht um irgendwelche Nachteile des PHEV.
Wieso? Die Nachteile wirken sich direkt auf die Kosten aus....Wenn man das nicht berücksichtigt ist die Berechnung der Kosten sinnlos.