Beiträge von happyopeluser

    Ich denke nicht, das die Anzeige dazu da ist, um die Effizienz der Rekuperation anzuzeigen, sondern einfach nur, um anzuzeigen, dass die Bremslichter aufleuchten.

    Ich finde es eher ein witziges, aber unnötiges Gadget oder sogar „Easter egg“.

    Zumindest der PHEV hat ein Widget für die Anzeige der Rekuperation. Der BEV sicher auch.

    Den Mildhybrid bin ich noch nicht gefahren, bei ihm würde es aber auch Sinn ergeben.

    Das habe ich überhaupt nicht gesagt und auch nicht gemeint. Ich meinte dass es mich nervt wenn meine kiste voll automatisiert fährt, ob im stau, auf der Landstraße oder auf der Autobahn und ich nie genau weiss, wann die kiste rollt, beschleunigt oder bremst im Zusammenhang mit der entfernungseinstellung der assi-systeme. Dadurch ist es für mich als erfahrenen fahrer schwer zu erkennen, wie effizient die systeme bei den jeweiligen Situationen ist.

    Huhu, also bei meinem Astra benziner ultimate sind nie bremslichter im display oder im hud zu sehen. Weder wenn ich bremse noch der irgendwelche assistenten bremsen. Ich weiss das daher so genau da ich die Funktion tatsächlich vermisse wenn die Assistenten aktiv sind. Es ist ziemlich schwer die effizients der system ohne diese Funktion zu bestimmen...zumindest geht es mir so.

    Hallo,


    was genau willst du jetzt von uns hören? Nimm deinen Strompreis, rechne 25% Ladeverlust dazu und rechne selber aus, wieviel Millionen Kilometer du rein elektrisch fahren musst damit du den Mehrpreis für den PEHV heraus hast. Dann musst du hoffen, dass die Kiste + Batterie + Bauteile länger als 20 Jahre ohne defekte hält.

    Anders wirst du es nicht sinnvoll beantwortet bekommen.

    Also wenn du einen tausender übrig hast, kann ich nur dieses Teil hier empfehlen.


    Soundupgrade für Opel Astra L | V1 | Plug & Play | OPTION
    nur für Modelle mit Standard Soundsystem (ohne Endstufe) ab Werk
    www.ars24.com


    Habe es jetzt seit 1-2 Monaten verbaut und will es nicht mehr missen. Damit verwandelst du die Kiste mit den originalen Lautsprechern in eine fahrende Disco-Maschine. Werde mal bei Gelegenheit die DB Ausgabe messen...hatte es aber noch nie auf Anschlag....weil zu laut.


    Außerdem muss ich vorher mal beim nächsten FOH besuch am Unterboden schauen...wenn ich den Subwoofer auf 50-70% drehe und Laustärke ca. ab 15 fängt unterm Auto irgendwo ein Blech an zu scheppern/klirren/vibrieren. Das wird dann sehr schnell, sehr laut von Außen. Von innen hört man es nicht ....vermute aber, dass das bei jedem so ist der das verbaut hat? Vielleicht kann sich jemand mit gleichen Erfahrungen dazu mal melden. ...


    Kiste muss auf jeden Fall mal in die Luft um das Geräusch genauer zu identifizieren.

    Nö, die sind schon auf der Strecke, aber die Ansage lautet dann auf Straßennamen, die zufällig im Dorf daneben sind, oder unter der Autobahn durch gehen.


    Nur, was bringt das Gewische und Gegucke? Wenn der Stau unfahrbar ist, sucht das Navi eine neue Route, wenn nicht, hat man eben Pech gehabt und muss warten.

    Ja, aber genau das ist das Problem. Wieso macht es das @Navi.
    Auch Sehenswürdigkeiten oder Gebäude werden hier zur kuriosen Ortsangabe benutzt.

    Kann mir nicht vorstellen, dass das so Standard ist..... echt ein Trauerspiel.

    Hallo zusammen, wollte mich auch nochmal zum Thema melden. Ich bin Mitte Juni in 2 Tagen 700km am Stück gefahren. 2 Tage danach fing meine Start/Stopp mal wieder an zu funktionieren. Ganze 2 Wochen hatte ich tolle Start/Stopp-Erlebnisse. Ist teilweise echt ein anderes Fahrgefühlt und auch verhalten, wenn man es so gar nicht kennt. Jetzt, nach ca. drei weiteren Wochen funktioniert mein Start/Stopp seit ca. 2 Wochen wieder gar nicht nicht mehr. Auch wenn ich mal 50 - 150km am Stück fahre, bleibt es immer funktionslos. Von daher vermute ich mal, dass meine Fahrzeugbatterie einfach ein an der Klatsche hat und es daran liegt. Ist am naheliegendsten, oder hätte jemand noch weitere Vermutungen zu diesem Verhalten?

    Doch, ich bekomme da schon eher schlechte Laune. Da man trotz Ortskenntnis man das navi nicht versteht, da die Aussagen einfach sinnlos sind. Das alles hat zum Ergebnis, dass man auf der AB bei 1XXkmh anfangen muss die kleinen roten und gelben Mini-Warnhinweisen auf dem riesen Display versucht im Touchscreen-Wirwar zu treffen wobei man 3-4-5-10 Anläufe braucht und man dabei hunderte Meter blind auf der AB zurücklegt. Wenn man dann irgendwann mal die richtige Warnung gefunden hat geht das gezoome und gescrollte am Navi-Bildschirm los bis man irgendwann vielleicht einmal herausgefunden hat, wo der Stau oder Unfall auf der Strecke sich befindet.

    Sorry, da bekomme ich plack.

    Hallo zusammen,


    ich versuche mal mein Anliegen zu beschreiben, ist aber nicht ganz einfach. Es geht um das fest verbaute Navi und dessen Ortsangaben. Prinzipiell finde ich das navi nach längerer Eingewöhnungsphase ziemlich gut, besonders die Sprachintegration ist gelungen. Was aber überhaupt nicht geht sind die Ortsangaben die das Ding so verwendet. Hier mal ein Beispiel, was ich meine.


    Ich kenne die gesamte Autobahn A2 zwischen Berlin und Oberhause auswendig. Bin diese ca. 500Tkm von links nach recht und umgekehrt tausendfach gefahren, könnte sie quasi fast mit verbundenen Augen fahren. Wenn ich jetzt die A2 mit dem Astra fahre und irgendwo vor mit ein Stau, Unfall etc. via Sprachausgabe gemeldet wird, wird es kurios. Die nette Opel-Navi Frau benutzt dann Orte und Begriffe zur Ortsangabe die einfach nur lächerlich sind. Da kommen dann Aussagen wie:


    "Unfall A2 --> Höhe Pflaumenfabrik und Keller-Moritz-Blau-Straße Richtung Magdeburg bei E22 " oder "Stau A2 --> Richtung Hannover zwischen Buntergasse und Wassergraben bei E11". Das sind zwei fiktive Aussagen von mir, die aber in ähnlicher Form genau so von meinem Navi so wiedergeben werden. Diese völlig sinnlosen Ortsangaben hinterlassen jedes mal schlechte Laune bei mir.

    Ich kenne die A2 wie meine Westentasche aber dieses Navi hinterlässt diesbezüglich nur Fragezeichen bei mir.


    Geht es nur mir so oder erlebt ihr tägliche vergleichbares? Kann man diese Ausgaben irgendwo vielleicht konfigurieren, dass sie sinnvoll werden?