Beiträge von happyopeluser

Dann hätte ich ja schon die dritte Batterie. Mein FOH hat die nach 2 Jahren gewechselt, weil vorgegebenen. Hätte ich es selbst bezahlen müssen, hätte er es nicht gemacht.

Fahre zum Händler, vielleicht ist der Wagen nicht im Kundenmodus

Immer daran denken, dass wenn man sich bei Keyless go von hinten dem wagen nähert und dann nur die Ladeklappe öffnet, wird der Wagen als solches nicht entsperrt aber die "Lade-Luke" lässt sich trotzdem öffnen. Gibt sicherlich auch einen Fachbegriff für das verhalten. Wenn man dann die Klappe schließt und weggeht wirkt es so, als wenn das Fahrzeug nicht abgeschlossen wird und piept auch nicht. Ist und war ja auch die ganze Zeit verschlossen, obwohl man die Heckklappe geöffnet hatte. Dies bitte immer im Hinterkopf behalten, weil dieses Verhalten das "Problem" bestens erklärt.

Genau so siehts aus mixit aus...meine ist aktuell auch wieder milchig und morgen dann wieder nicht und dann wieder nen bisschen und blabla....habe mal 2 Foto angerhangen welche ich vor wenigen Stunden extra gemacht hatte....meine Gebrauchtwagen-Garantie läuft in 3 Tagen aus...und da ich keine Lust auf diese Opel-Spielchen habe....lass ich es einfach sein.... ich fahre seit 20 Jahren mit Blick in Fahrtrichtung beim Rückwärtsfahren. Das ist besser als jede 4000-Grad Kamera und das wird sich nicht ändern...milchig hin- oder her......und den stress, das Palaverns + Diskutierens und hoffen + bangen auf Kulanz und Garantieübernahme nur dass dann beim nächsten Schlechtwetter wieder alle milchig wird können die sich alle schenken. Das Gesamt-Paket der Kamera hinten ist und bleibt beim Astra einfach scheiße. Ich vermute dass es an der Waschdüse liegt und die genau das Gegenteil von dem versucht für das sie eigentlich helfen soll....

a) BDA unter Telematik > Notruf

b) BDA unter Telematik > Pannenhilferuf

Hallo,

besten dank für die schnelle Antwort. Geht es noch ein bisschen präziser? Was ist denn BDA?

Und was bedeutet das praktisch? Also sollte ich so eine Art Telefonanruf im Board-Lautsprechern inklusive Freizeichen und Hörton hören? Also sollte es so sein, als wenn man jemanden ganz normal anruft?

Woran kann es liegen, dass beides bei mir nicht geht?

Mal ne blöde Frage. Was muss denn passieren wenn man:

a) diesen SOS knopf drück und

b)diesen Taster mit diesem Kopfhörer-Typen drückt?

Ich stand heute unter meinem Carport und habe, wie die Letzen 13 Monate vergeblich nach einem update gesucht. Man gewöhnt sich ja dran.

Dann wanderte mein Blick mal auf meinen SOS-Knopf und bei mir sieht man, obwohl es dunkel ist diese Grüne LED kaum....vielleicht lag es daran, dass es dunkel war.

naja...zumindest habe ich dann mal, zuerst ausversehen, dann mehrfach beide Tasten mehrfach gedrückt aber ohne jegliche Funktion. Motor lief aber es passierte nichts.

Bei der letzten Opel Inspektion erzählte mir der Opel Mensch direkt, dass auch der E-Call verlängert wurde etc. ... aber wie nutzt man das?

Funktioniert das nur, wenn man wirklich einen Unfall gebaut hat oder wenn man fährt?

und nicht vergessen bei der nächsten Inspektion das Hitzeblech zwischen Kofferraum-Wanne und Endschalldämpfer "festzubiegen" oder besser mit Hitzebeständigen Betunkleber zu fixieren. Danach hört auch das gescheppere von Außen ab Lautstärke 10 auf. ;)

Ich bereue die tausent-Takken keine Sekunde die ich mit dem schönen Auto herumfahre!