Und wenn er mal nicht keyless öffnet, muss man in der Regel den Schlüssel trotzdem nicht raus kramen. Einfach eine Sekunde lang den Sensor am Griff berühren, dann geht's auf.
Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen
-
-
Zitat von Fredi
Naja fast, mir kommt vor wenn ich länger nicht am Wagen bin funktioniert Keyless Open nicht, sprich ich muss mit drücken auf die Funkfernbedienung öffnen, schliessen geht dann wieder automatisch...!?
Ist normal. Wenn er länger steht schaltet sich Keyless Go ab. Ich glaube so nach 1 oder 2 Tagen. Weiß nicht genau, da meiner normalerweise nie solange steht.
Aber das Verhalten steht auch in der Anleitung wenn ich mich recht erinnere. -
Also meine Kiste steht öfters mal 3 - 4 - 5 - 6 Tage, auch mal 12 Tage ungenutzt herum...ist ja auch nen Benziner.....auch gern mit dem Stichwort Urlaub und 2twagen.. ...... ...Keyless Go funktionierte bisher immer 100% tadellos! Ich kann die Aussage so nicht bestätigen.
-
Es sind 9 Tage und nach 21 Tagen kann man ihn auch nicht mehr über den Sensor am Türgriff entriegeln, sondern nur noch über den Schlüssel.
-
Immer daran denken, dass wenn man sich bei Keyless go von hinten dem wagen nähert und dann nur die Ladeklappe öffnet, wird der Wagen als solches nicht entsperrt aber die "Lade-Luke" lässt sich trotzdem öffnen.
Kann ich nicht bestätigen. Wenn der Wagen in der Garage steht und lädt, packe ich das Kabel erst in den Kofferraum, aber der ganze Wagen ist auf.
Und die Aussage mir der langen Standzeit ist ebenso nicht korrekt. Wenn die 12V Batterie genug Saft hat, funktioniert Keyless auch noch nach mehreren Tagen
-
Ja, geht auch nach ein paar Tagen keyless, aber manchmal auch schon nach 10 Minuten nicht. Vielleicht sind hier zu viele Funkstörungen oder so. Ich hab auch den Eindruck, dass es öfters nicht klappt wenn zwischen Schlüssel im Haus bewegen und zum Auto kommen zu viel Zeit vergeht. Sobald ich im Haus den Schlüssel bewege, wacht er auf und aktiviert die Bildschirme mit dieser Animation. (Auto steht in der Einfahrt, Schlüssel liegt im Erdgeschoss im Wohnzimmer ein paar Meter entfernt). Wenn ich dann noch Schuhe und Jacke anziehe und noch was hole, schläft er wieder ein und dann geht ab und zu das Keyless nicht. Wenn ich zügig raus gehe, klappt es gefühlt zuverlässiger.
-
Wenn der Schlüssel in der Nähe des Autos ist schließt das Auto auf. Öffnest du dann keine Tür sperrt es wieder zu. Dann musst du einen Knopf drücken.
Das scheint hier zu passieren.
-
ich hab gelesen die schlüsselbatterie halt nur 1 jahr beim astral L , wegen dieser keyless go geschichte . nun so wars auch bei mir musste beide schlüssel batterie wechseln nach 1 jahr . ich hatte auch die meldung schlüssel wird nicht erkannt
Hätte ich gern, 4 Monate, dann muss bei mir die Schlüsselbatterie getauscht werden. Auch beim ungenutzten Ersatzschlüssel ist dann die Batterie leer. Dabei liegen sie immer in einer Schlüsselbox, die elektrisch abschirmt und keine Kommunikation mit dem Auto zulässt.
Händler sagt keine Ahnung, ist wohl so.
-
Wenn der Schlüssel in der Nähe des Autos ist schließt das Auto auf. Öffnest du dann keine Tür sperrt es wieder zu. Dann musst du einen Knopf drücken.
Das scheint hier zu passieren.
Nee, schließt nicht auf, denn da sind noch ein paar Meter, die Haustüre aus Stahl und die 36,5cm Ziegelwand dazwischen. Aufschließen tut er nur wenn ich neben dem Auto stehe. Er geht nur in "Lauerstellung" und legt sich dann wieder schlafen. Könnte natürlich in der Software ein ähnlicher Mechanismus sein, wer weiß das schon.
-
Ich habe gerade mal geschaut, die Batterie in meinem Ersatzschlüssel ist noch wie neu. Liegt aber nur in der normalen Schublade und wird fast nie bewegt (diese ist nun 3 Jahre alt).
Hat noch jemand das "Problem" das der Astra beim Laden bei ~ 63% auf 100% springt und dann wieder auf den richtigen Wert?
Sieht im Graph dann so aus.
pasted-from-clipboard.png