Kennt jemand eine Formulierungsart wie man mit "Hey Opel" herausbekommt, ob irgendwo entlang der Navi-Strecke ein Stau oder Unfall ist oder überhaupt wie man Informationen zu Verkehrslage abfragen kann. Ich habe es bisher nicht geschafft, was eher unter die Kategorie traurig fällt.....
ChatGPT
-
-
Das zeigt das Navi doch direkt in der Seitenleiste an. Incl. Verzögerung.
-
Das zeigt das Navi doch direkt in der Seitenleiste an. Incl. Verzögerung.
Ja genau...kleine bunte Symbole die man mit seinen erwachsen Wurstfingern nicht trifft...aber selbst wenn man die mal treffen sollte sind die für mich betrachtet Null aussagekräftig. Außerdem will ich die Verkehrslage in einer Region oder Autobahn wissen und nicht die, entlang einer Route die sich irgendwer anhand von anderen Fakten ausgemalt hat. Anhand der Informationen wil ich meine Route selbst bestimmen.
Und obendrauf noch folgendes Argument.. wenn man die Spracheingabe nutzen will um Informationen zu erhalten und die Antwort ist......nimm das das touch-Display...dann können wir uns das gesamte Thema Sprach ein -und Ausgabe auch schenken, Ich könnte auch mein Smartphone nehmen und da beim Autofahren wild im Display herumwischen.... will ich aber nicht. Ich würde gern die Sprach Ein + Ausgabe dafür nutzen, wenn es denn dafür überhaupt geht. Allerdings sollte es das können, da ich ja Auto fahre und ich mich ja möglichst effizient von einem Punkt A zum Punkt B bewegen möchte und nicht mit sInnlosen Witzen und anderen Informationen zugemüllt werden will.
-
Eben probiert. Die nette Dame hat mir korrekt Auskunft über die aktuelle Verkehrslage auf der Autobahn gegeben, auch dass da eine Baustelle ist und bis wann die Einschränkung besteht.
-
Eben probiert. Die nette Dame hat mir korrekt Auskunft über die aktuelle Verkehrslage auf der Autobahn gegeben, auch dass da eine Baustelle ist und bis wann die Einschränkung besteht.
Und welchen Wortlaut hast du benutzt?
Hey Opel --> Erzähl mir etwas über die Verkehrslage bei Ort:XX im Umkreis von XXoder
Hey Opel --> Was ist los auf der AX bei Kilometer 205?
oder
....
-
Hey Opel hab ich aus. Aber Knopf am Lenkrad gedrückt und dann "Wie ist die aktuelle Verkehrslage auf der A4 zwischen Dresden und Leipzig"
-
Wie auch immer, ich finde diese ganze Hey Opel , Hey Siri Integration eher überflüssig und nicht sinnvoll durchdacht. Ein wesentlicher Mehrwert für das Autofahren wären hier zwar möglich...aber final nicht Anwendbar. Aber sei es drum. Fakt ist ist das beim ChatGPT bzw. mein "HeyOpel" meint, dass der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz heißt. LOL.
Den Onkel Merz kennt er nicht.
-
Ja, der Mehrwert ist überschaubar, wie bei so vielen. Ist halt viel Marketing.
Ich bin ja auch der Meinung, dass die automatische Ladeplanung, die immer alle haben wollen, auch sowas ist. Damit die wirklich brauchbar wäre, müsste sie deutlich komplexer sein als das was selbst in der Oberklasse integriert ist. Kein Wunder, dass dann viele der Meinung sind, dass man ja für 79 cent/kWh laden muss und alles teuer ist oder nur 2 Säulen und die sind besetzt.
So viele Filter wie man bräuchte hat man ja eher selten.