Beiträge von Lars789

    Ist zwar nix mit der Höhe aber ich hatte gestern ein Disco head up dispaly. Ausnahmsweise mal das interne Navi genommen. Die Karte im head up ausgewählt und da fing die Party an. Erst war das Symbol von der Autobahn riesig und die karte wie reingezoomt dahinter. Und dann fing das flackern an.

    Gleich mal gucken ob es weg ist, weil auf dem Rückweg hab ich Android aus Gewohnheit gemommen

    Dazu aus der Werkstatt-Doku:

    INFORMATION: DER VERBRENNUNGSMOTOR LÄUFT UNUNTERBROCHEN - DER FAHRMODUS ELEKTROANTRIEB IST NICHT VERFÜGBAR - ANZEIGE DER MELDUNG "FAHRMODUSELEKTROANTRIEB DERZEIT NICHT VERFÜGBAR. AUTOMATISCHER BETRIEB LÄUFT" - FEHLERCODE P119F 85 VORHANDEN ODER NICHT VORHANDEN

    URSACHE: FAHRMODUS ELEKTROANTRIEB NICHT VERFÜGBAR AUFGRUND VON ZAHLREICHEN STARTS DES VERBRENNUNGSMOTORS OHNE TEMPERATURANSTIEG


    Es wird empfohlen, das Fahrzeug zu verwenden, um zu verhindern, dass diese Meldung angezeigt wird:

    • Die Antriebsbatterie so oft wie möglich aufladen
    • Vorzugsweise im Standardmodus fahren (Modus ELECTRIC )
    • Einmal pro Monat eine Fahrt von mehr als 45 Minuten im Modus „HYBRID“ machen . Andernfalls einmal pro Monat eine Fahrt von mindestens 30 Minuten im Modus „SPORT“ machen

    Schutz für die flüssigkeiten. Also ein hybrid ist jabauch kein elektro auto. Man muss halt auch ab und zu motor laufen lassen. Am besten geht es ja echt im sportmodus.

    Kannst du ja auch. Nur ab und zu geht der Verbrenner mal als schutz an.
    Ich hab das auch ab und an mal das beim Start des Autos der Verbrenner sofort angeht. Obwohl Batterie voll ist.
    Ich fahr auch immer 34 km rein elektrisch hin und zurück. Dann springt irgendwann der Motor an.

    ähm.... ich mach mal keine bilder von meinem Display. Geschweige denn von dem weißen auto von draußen .....


    Am Mittwoch wird er gewaschen und dann steht er über ein Monat in der Garage rum

    Um meine Adresse herum gibt es in der nächsten Straße südöstlich drei öffentlichr Ladesäulen mit insgesamt sechs Lademöglichkeiten, in der übernächsten Straße nördlich eine Ladesäule mit zwei Lademöglichkeiten. Die sechs Lademöglichkeiten sind gerade alle ausgefallen und brauchen wohl länger zur Wartung.

    Da möchte ich die Hälfte der einen verbleibenden Ladesäule night unnötig lange blockieren.

    Ich habe halt auch überschlägig berechnet, wann das Laden beendet sein könnte, und bin zu spät gekommen. Als ich im Auto saß und die Scheinwerfer angingen, hat sofort der nächste Interessent neben mir gebremst und gewartet.

    Ich glaube das überschlagen ist genauer als die App :D

    Die 2 km Reichweitendifferenz (im Fahrerdisplay) stören mich nicht wirklich, das habe ich nur beiläufig erwähnt.

    Mich stört, dass ich wieder blind laden musste und sich die App bei den vielen Aktualisierungen nicht mit dem Fahrzeug synchronisiert.

    "blind" laden? bei einem reinen Elektroauto kann ich es ja noch verstehen aber bei einem plug in hybrid?

    Wenn ich abends bei milden Temperaturen lade, steht im Auto und auch der App manchmal auch 2 km mehr, als am kalten Morgen.

    Die App zeigt ja nur die Daten aus dem Auto an.

    kann ich mir nicht vorstellen. Das Auto ist immer in der Tiefgarage geladen und die App zeigte 2 km mehr an als nach abstöpseln und starten.