Beiträge von Lars789

    Kann man davon ausgehen, dass ich den Akku leergefahren hatte, wenn das Auto 0% Akku angezeigt hat und ich 12,3 kWh geladen habe?


    PXL_20240429_205037067.RAW-01.COVER~3.jpg


    Das Auto hatte übrigens schon bei 12,2 kWh behauptet, der Ladevorgang sei abgeschlossen. Die Stecker ließen sich aber nicht abziehen, sondern waren noch verriegelt. An der Ladesäule hat man gesehen, dass noch weiter geladen wurde. Bei 12,3 kWh konnte ich schließlich die Stecker abziehen.

    wenn ich das auto aufschließe, kann ich das Kabel immer ziehen?

    Beim ersten Mal musste ich nach 4000km nachfüllen( Tank war nicht voll bei Übergabe), aktuell zeigt er an in 2400km ( bei 11600km)starten nicht mehr möglich, adblue nachfüllen. Also dann nach ca 10000km nachfüllen. Bei mir ist das dann etwa alle 2,5 Monate. So war es auch beim Grandland.

    Ich als nicht dieselfahrer: Was bedeutet "starten nicht mehr möglich"? komm ich dann gar nicht mehr weg wenn ich kein AdBLue dabei habe?!

    Ich würde einfach mehr rein elektrisch fahren, denn anscheinend hast du ja schon ein paar Kilometer mehr geschafft. 400 km im Hybridmodus tragen anscheinend nichts zu elektrischen Reichweite bei.


    Psa_car_controller kann, wie die API auch, den SOH nicht auslesen.


    Zur Reichweite gibt es nur eine TSB mit Hinweisen für den Kunden. ;)

    würde ich auch sagen, die anzeige ist eigentlich sehr schwankend. wenn ich viel kurzsstrecke fahre, werden beim laden weniger angezeigt als ich dann aber wirklich fahren kann.
    und wenn ich dann komplett leer fahre, wird immer mehr angezeigt.

    In der App steht immer "nicht kompatibel", weil es beim IVI vom Astra nicht vorgesehen ist, dass der Kunde die Updates per USB einspielt (dies konnte man beim Corsa F vFL, Grandland und Mokka).


    Wenn du so gar keine Updates bekommst, dann ab zum FOH, Fehler auslesen und ggf. tiefgründigere Fehlersuche machen lassen.

    ne das mit nicht compatible war nicht auf die App sondern aufs Auto generell bezogen. wie gesagt ich bekomme nie updates. (oder die werden ohne zu fragen installiert)
    Hab noch das Thema mit den Sitzen offen. Dann werde ich das auch mal ansprechen.