Beiträge von Lars789

Hallo zusammen,

ich sitze mal wieder im Astra an einer Ladesäule und mir kommt die Frage auf:

Wenn ich jetzt im Plugin Hybrid die "Zündung" anmache (also nicht motor an sondern nur kurz den Knopf drücke)
    Ist das schlecht für das Auto?
    Verbraucht das Auto dann den Strom direkt?

Damit nur die Heizung / Lüftung an ist.

Evtl weiß das jemand hier?

Danke und Grüße

Lars

Stärkerer Rekuperationsmodus beim PHEV.

Lars789 Das Problem ist dann, dass die Bremsen weggammeln. Ich hatte hinten und teilweise vorne echte Probleme mit Rost, mittlerweile habe ich sie wieder freibremsen können (Automatik auf N und dann bei höherem Tempo mal auf die Bremse drücken) und mache das öfter. Mein FOH ist auch zufrieden, hab allerdings auch erst 27 tkm runter. Versuche einen guten Mittelweg zu finden.

ja das mit "N" mache ich auch ab und zu mal wenn ich dran denke.

Da bin ich sogar froh, dass das nicht über die Ventilsensoren gelöst wurde. Die waren doch arg fehleranfällig. Ein Freund musste schon zwei mal die Reifen abziehen lassen, nur um die Batterien tauschen zu können.

ok das hatte ich in den ganzen Jahren kein mal. und meine stimmten auch immer wenn ich mal den Luftdruck mit einem Gerät geprüft habe. Aber ist ja mit allem.

Und war auch eine Baustelle?

Ich hab nach Blitzern gefragt, da hat sie auch zwei Standorte gesagt, aber laut der anderen Blitzerwarn Seiten war da gestern nix. Aber an sich ganz nett, wenn man mal zwischendurch was wissen will.

kann ich leider nicht sagen, weil ich nicht daher musste :D

Blitzer sollte er in deutschland eigentlich gar keine angabe zu machen dürfen oder?

ich lass mir immer eine Geschichte erzählen :D nimmt dann immer den aktuellen Standort.
    Gestern auch mal getestet mit "Wie ist die Verkehrslage auf der AXX zwischen hier und da". Hat mir dann was von einer Baustelle die abends eine Fahrbahnverengung bringen wird erzählt.