Wie könnte ich denn sonst auch am Berg die Räder gegen den Berg/Bordstein stellen?
Beiträge von Lars789
-
-
Da bin ich sogar froh, dass das nicht über die Ventilsensoren gelöst wurde. Die waren doch arg fehleranfällig. Ein Freund musste schon zwei mal die Reifen abziehen lassen, nur um die Batterien tauschen zu können.
ok das hatte ich in den ganzen Jahren kein mal. und meine stimmten auch immer wenn ich mal den Luftdruck mit einem Gerät geprüft habe. Aber ist ja mit allem.
-
wo ich etwas "traurig" bin ist das fehlen des Reifendrucks. Ich traue dem jetztigen System nicht. Fand das immer gut über den Boardcomputer absolute Zahlen zusehen.
-
Und war auch eine Baustelle?
Ich hab nach Blitzern gefragt, da hat sie auch zwei Standorte gesagt, aber laut der anderen Blitzerwarn Seiten war da gestern nix. Aber an sich ganz nett, wenn man mal zwischendurch was wissen will.
kann ich leider nicht sagen, weil ich nicht daher musste

Blitzer sollte er in deutschland eigentlich gar keine angabe zu machen dürfen oder? -
-
ich fülle immer nach Gefühl nach. Hatte noch nie kein Wasser drinnen. Weder im Sommer noch im Winter.
-
Ende 2026 soll die myOpel App 2.0 wohl für alle Modelle ausgerollt werden. Man darf gespannt sein.
aber die "neuen" funktionen klappen dann eh nicht bei den alten modellen. So wie das Licht an, Abschließen etc.
Sonst klappt die app bei mir eigentlich relativ zuverlässig. Ab und an muss ich die mal ganz beenden bei android (Nach oben wischen) weil es bei 99km hängt. aber dann zeigt es beim neu start alles bestens an. -
Kenne ich, in alle Richtungen. Entweder man bekommt sie nicht auf oder nicht mehr zu (über Nacht am Ladeanschluss). Bin schon öfter mit offener Klappe gefahren.
Deshalb fahren viele autos in letzter Zeit mit "offenen" Tankdeckeln. Nicht nur Astras auch andere Autos von VW etc.
-
so der astra ist jetzt eine woche bei Opel.
erst war er 2 tage dort. Da wurde die Antriebswelle vorne links getauscht. (nach Herstellerangaben erstmal nur eine refurbished)
Dann war das Geräusch immer noch da.
Deshalb wurde ein Neuteil bestellt und eingebaut. Resultat: Geräusch ist in abgewandelter Form noch da. UND jetzt fängt es rechts auch noch an.
Videos wurden an Opel geschickt und die erste Reaktion war "Ist normal im Stand". Aber es ist ja während der Fahrt. Jetzt wurde es hoch "eskaliert"
Bis dahin fahre ich einen Corsa.... -
so mein astra konnte ich heute abholen.
2 Geräusche beim links lenken:
1. Beim ganz nach links einschlagen --> Antriebswelle defekt
2. Lenkradbewegung nach links --> gleiches problem wie damals
Antriebswelle wird bestellt und über anschlussgarantie abgewickelt.
Ich frage mich gerade ob es Sinn macht die rechte auch auszutauschen. Es hört sich so an als wemn die nur links tauschen würden.