ich hatte sowas ähnliches geräusch . ich bin durch zufall auf die ursache gekommen ,es kamm von der mittel ablage ,und da lag mein mäppchen von meinen autopapiere und füherschein .und das bewegte sich bei kurvenfahrten oder unebenheiten auf der strasse . und hat sich so angehört wie wenn es vom gebläse oder von dem scheiben bereich kommen würde .
Beiträge von opelfan1
-
-
mein foh nimmt auch 80 euro für stundenlohn
-
Falls später jemand nachliest: CR2032 sind die passenden Batterien.
Da gibt es wohl einen Zahlendreher in den letzten Posts.ja du hattest recht , sorry für den zahlendreher hatte es nicht bemerkt gehabt .
-
leider hast nicht viel möglichkeiten die kopfstützen zu verstellen ,schau dir von MRDIABOLO3 die pdf datei ; da gibts ne kleine beschreibung
-
ja bei mir waren auch beide schlüssel die batterien gleichzeitig leer ,hab auch die CR 2023 in den beiden schlüssel gehabt .ich hab sie mit varta CR2023 getauscht.
-
das hab ich bis jetzt bei meinen astra diesel noch nicht gehabt ,bei mir schaltet er normal auch bei stop und go fahrt
-
keine ahnung warum
-
zurück gelegte strecke . und lässt sich bei bedarf auf 0 stellen ,musst nur bei dem hebel wo es aufrufst, nach dem aufrufen länger auf dem knöpf drücken . und stellt sich wieder auf 0 . ich mach es zb nach dem tanken
-
Alles anzeigen
Klingt ja sehr interessant, daß sowas am Lenkrad Kontaktring liegen kann. Hab ich jetzt auch noch nicht gehört gehabt.
Muß ich dann auch nochmals ansprechen. Fakt ist, daß ich so ein Geräuschproblem von keinem meiner bisherigen Fahrzeuge kenne.
Von unseren anderen Opels Meriva A, ADAM und Grandland hört man sowas auch nicht. Es kann natürlich auch sein, daß es unterschiedliche
Dinge sind, die zu den Geräuschproblemen führen. ( Domlager, Antriebswellen, .... )
Bei mir hört man das Geräusch hauptsächlich beim Einlenken in leichte Linkskurven, bei niedrigen Geschwindigkeiten von ca 30 km/h
bis ca 60 km/h, jedesmal nachdem das Rad eine Umdrehung gemacht hat. Bremsen und Reifen wurde alles überprüft.
Ich spreche das Thema bei der nächsten Inspektion dann noch mal an.
ich sehe du hast es bei geschwindigkeit bei 30-60 km . ich hörs nur beim einparken und wie gesagt im letzten vietel von der lenkrad bewegung .
-
ja bei mir wurde gesagt liegt am lenkrad kontaktring , laut werkstatt kann man da nix machen , ich hab das schleif geräusch im letzten viertel beim einschlagen . nun das auto wird in kürze 2 monate . und das schleif geräusch hat sich auch nicht verschlimmert .