keine ahnung warum
Beiträge von opelfan1
-
-
zurück gelegte strecke . und lässt sich bei bedarf auf 0 stellen ,musst nur bei dem hebel wo es aufrufst, nach dem aufrufen länger auf dem knöpf drücken . und stellt sich wieder auf 0 . ich mach es zb nach dem tanken
-
Alles anzeigen
Klingt ja sehr interessant, daß sowas am Lenkrad Kontaktring liegen kann. Hab ich jetzt auch noch nicht gehört gehabt.
Muß ich dann auch nochmals ansprechen. Fakt ist, daß ich so ein Geräuschproblem von keinem meiner bisherigen Fahrzeuge kenne.
Von unseren anderen Opels Meriva A, ADAM und Grandland hört man sowas auch nicht. Es kann natürlich auch sein, daß es unterschiedliche
Dinge sind, die zu den Geräuschproblemen führen. ( Domlager, Antriebswellen, .... )
Bei mir hört man das Geräusch hauptsächlich beim Einlenken in leichte Linkskurven, bei niedrigen Geschwindigkeiten von ca 30 km/h
bis ca 60 km/h, jedesmal nachdem das Rad eine Umdrehung gemacht hat. Bremsen und Reifen wurde alles überprüft.
Ich spreche das Thema bei der nächsten Inspektion dann noch mal an.
ich sehe du hast es bei geschwindigkeit bei 30-60 km . ich hörs nur beim einparken und wie gesagt im letzten vietel von der lenkrad bewegung .
-
ja bei mir wurde gesagt liegt am lenkrad kontaktring , laut werkstatt kann man da nix machen , ich hab das schleif geräusch im letzten viertel beim einschlagen . nun das auto wird in kürze 2 monate . und das schleif geräusch hat sich auch nicht verschlimmert .
-
Alles anzeigen
Hallo ,
schönen 1.Mai .
Ich benötige mal Tipps zur "Uhrumstellung" . Ich hab GPS ausgewählt und Sommerzeit angehakt, jedoch geht die Uhr immer noch falsch. Gibt es hier noch einen Tipp? Ich werde ansonsten die Uhrzeit manuell in den Einstellungen vorgeben.
Noch einen schönen Feiertag
Gruß Christian
ja bei manchen dauerts länger bis es sich umstellt ,aber beim astra l ist es schon sehr schlecht mit der funkuhr umstellung . nun ich mach es auch immer manuel ,. ich hatte auch immer das selbe problemm das es automatisch ewig dauerte , was irgendwann nervte
-
ja es sind ca 2,5 liter
-
bei mir war der schlüssel exakt nach 1 jahr leer , hab dann in beiden schlüssel die batterie ersetzt zur sicherheit
-
ja ich fahre auch den astra L diesel mit automatik
Alles anzeigenGuten Morgen zusammen und vielen Dank für eure Antworten.
Da du ja auch ein Astra mit Automatik fährst, kannst du das Lenkrad (beliebig in beide Richtungen) bei deinem Fahrzeug drehen, wenn du den Motor abgestellt hast?
Fährst du auch einen Astra mit Automatik?
Beste Grüße,
Markus
-
also ich stelle es manuel um , ist mir zu doof 1 woche warten bis es automatisch geht , hat ich schon
-
mein astra L diesel hat ein einrasten des lenkrads auch nicht mehr