Trotz ACC "normaler" Tempomat möglich?

  • Mich treibt das Thema "Tempomat" seit einigen Tagen um. Ich würde gerne einen Astra L kaufen, aber: In der Betriebsanleitung steht, dass der Tempomat erst ab 40 km/h aktiviert werden kann. Ich will den aber auch in 30er-Zonen nutzen.

    Kann jemand konkret aufgrund eigener Erfahrung sagen, ab welcher Geschwindigkeit der Tempomat oder ACC eingeschaltet werden kann?

    Mit Automatik kannst du den ACC/Tempomat ab 30km/h aktivieren, funktioniert einwandfrei.


    Ich fahre in den 30er und in den 50er Zonen auch nur mit Tempomat/ACC Seit dem ich das Fahrzeug besitze.

    Opel Astra L, GS, Farbe: Perla Nera, PS 136 (KW 100), Mild-Hybrid, EZ 06.2024, Tech- und Infotainment-Paket, IntelliLux Matrix Pixellicht, Innenverkleidung / Bezüge: ALCANTARA + PVC GRETA "X7“, Soundsystem - Head-Up-Display - Toterwinkelwarner,360 Rückfahrkamera, Alufelgen Bi-Color 8x18" Pentagon 225/40 R18 Reifen.

  • Beim Diesel-Automatik lässt er sich sogar unter 30 km/h aktivieren, aber minimal auf 30 km/h einstellen. D.h. er gibt erstmal Gas wenn frei ist.

    Astra L ST - Diesel - Automatik - Elegance - Kobaltblau - EZ 09/2023