Mich treibt das Thema "Tempomat" seit einigen Tagen um. Ich würde gerne einen Astra L kaufen, aber: In der Betriebsanleitung steht, dass der Tempomat erst ab 40 km/h aktiviert werden kann. Ich will den aber auch in 30er-Zonen nutzen.
Kann jemand konkret aufgrund eigener Erfahrung sagen, ab welcher Geschwindigkeit der Tempomat oder ACC eingeschaltet werden kann?
Mit Automatik kannst du den ACC/Tempomat ab 30km/h aktivieren, funktioniert einwandfrei.
Ich fahre in den 30er und in den 50er Zonen auch nur mit Tempomat/ACC Seit dem ich das Fahrzeug besitze.