Alles anzeigenKlingt ja sehr interessant, daß sowas am Lenkrad Kontaktring liegen kann. Hab ich jetzt auch noch nicht gehört gehabt.
Muß ich dann auch nochmals ansprechen. Fakt ist, daß ich so ein Geräuschproblem von keinem meiner bisherigen Fahrzeuge kenne.
Von unseren anderen Opels Meriva A, ADAM und Grandland hört man sowas auch nicht. Es kann natürlich auch sein, daß es unterschiedliche
Dinge sind, die zu den Geräuschproblemen führen. ( Domlager, Antriebswellen, .... )
Bei mir hört man das Geräusch hauptsächlich beim Einlenken in leichte Linkskurven, bei niedrigen Geschwindigkeiten von ca 30 km/h
bis ca 60 km/h, jedesmal nachdem das Rad eine Umdrehung gemacht hat. Bremsen und Reifen wurde alles überprüft.
Ich spreche das Thema bei der nächsten Inspektion dann noch mal an.
ich sehe du hast es bei geschwindigkeit bei 30-60 km . ich hörs nur beim einparken und wie gesagt im letzten vietel von der lenkrad bewegung .