• Kaum habe ich die App mal etwas gelobt, schon ist's wieder Mist:

Seit dem heutigen Update muss ich mich beim Öffnen der App jedesmal neu anmelden, obwohl ich das Häkchen bei "Angemeldet bleiben" gesetzt habe bzw. immer wieder setze.

Facelift / New Astra Sports Tourer electric, 58 kWh-Batterie, Klover Green Metallic, Ultimate, Tageszulassung (2 km)

• Kaum habe ich die App mal etwas gelobt, schon ist's wieder Mist:

Seit dem heutigen Update muss ich mich beim Öffnen der App jedesmal neu anmelden, obwohl ich das Häkchen bei "Angemeldet bleiben" gesetzt habe bzw. immer wieder setze.

Ja Hättest du mal nichts gesagt :x

das die App reinste Rotze ist, hab ich auch schnell bemerkt, naja Bewertungen sagt alles in Google Store.

Hab es mittlerweile mein Astra in Home Assistent eingebunden. mal schauen wie zuverlässig das funktioniert. Bis Stellantis sagt ne jetzt kicken wir dich raus und verifiziere dich bitte mal neu.

Zukunft wird es sich noch zeigen

MFG

Thesone

• ...und immerhin habe ich heute Morgen folgende eMail von Opel erhalten:

"Sehr geehrter Herr Huber,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Fahrzeug aus unserem Hause entschieden haben, und bedanken uns für das damit ausgesprochene Vertrauen.

Die gelegentliche erneute Anmeldung in der App kann aus Sicherheitsgründen erfolgen. Das System führt in bestimmten Situationen automatische Schutzmaßnahmen durch, zum Beispiel nach App- oder Server-Updates, längeren Inaktivitätsphasen oder wenn eine erneute Sicherheitsprüfung erforderlich ist.

Aktuell arbeiten unsere zuständigen Fachabteilungen intensiv an der technischen Weiterentwicklung und Optimierung der App, um die Stabilität, Performance und Benutzerfreundlichkeit nachhaltig zu verbessern. Unsere zuständigen Fachabteilungen arbeiten bereits intensiv an einer Lösung, um diesen Fehler schnellstmöglich zu beheben.

Uns ist bewusst, dass dies für Sie mit Unannehmlichkeiten verbunden ist. Ihr Feedback ist daher sehr wertvoll und wird von uns dokumentiert und an die verantwortlichen Teams weitergeleitet, da es einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung zukünftiger Versionen leistet.

Wir bitten Sie in diesem Zusammenhang noch um etwas Geduld und empfehlen, die Veröffentlichung des nächsten App-Updates abzuwarten, das in Kürze bereitgestellt wird und die aktuell bekannten Einschränkungen beheben sowie die Funktionalität insgesamt verbessern soll.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, Ihre Geduld und Ihre Unterstützung während dieser Übergangsphase.

Mit freundlichen Grüßen,

Opel Kundenservice"

Es bleibt spannend... 😉

Facelift / New Astra Sports Tourer electric, 58 kWh-Batterie, Klover Green Metallic, Ultimate, Tageszulassung (2 km)

Einmal editiert, zuletzt von Electric-Fan ()

• Wenn ich diesen BS schon lese kommt mir die Galle hoch. Ich musste mich an 3 Tagen 6 mal in der App anmelden. Teilweise nicht erfolgreich. Server nicht erreichbar. Zum Glück bin ich nicht auf die App angewiesen, Home Assistent regelt das perfekt.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Seit 2021 fahre ich rein elektrisch. Erst Mokka e und dann Astra e. Mit den Autos hatte ich kaum Ärger und ich fahre den Astra immernoch gerne. Wäre die App zum fahren nötig, hätte ich schon längst die Marke gewechselt.

Da die App sowieso nur sporadisch funktioniert, habe ich das Abo nicht verlängert. Es ist sowieso eine Frechheit für sowas Geld zu verlangen.

Verbrenner? Nein danke.

Astra L elektro GS Ultimate

Vorführwagen EZ: 08.23

Meiner seit 03.24