• Mittlerweile haben sie es wohl es eingesehen und für neuere Fahrzeuge ist ja vieles kostenlos. Halter von älteren Fahrzeugen schauen in die Röhre.

Wenn ich sehe das unser Smart alles per App steuern kann ... (Mal davon abgesehen, dass es sogar Alternativ-Apps gibt).

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Ich habe eine Zeit lang von der App eine Benachrichtigung bekommen, wenn die Batterie voll war. Ist auch schon länger nicht mehr der Fall...

Dass es 2022 funktioniert hat und jetzt nicht mehr so gut, liegt wohl daran, dass der 386SX im Keller vom Praktikanten jetzt einfach an seine Grenzen stößt!

Was ich auf die App warte und Daumen drücke, dass die Eingabe funktioniert hat, geht auf keine Kuhhaut mehr!

Astra Sports Tourer Plugin, Kardiorot mit schwarzem Dach, Herstellung 6/2023

• Hast du die Benachrichtigung im Android auch aktiviert? Ich bekomme aktuell wieder zuverlässig die Meldung wenn voll ist..sind gerade im Urlaub, da laden wir öffentlich öfters mal voll.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• bei mir hat das Auto derzeit nur 2G-Empfang und sendet daher wohl keine aktuellen Daten.
    Jemand eine Idee, was man da machen kann?

Opel Astra Sports Tourer Electric GS kardiorot, EZ 2/25, meiner seit 2/26, TechPaket, KomfortPaket, AHK für Fahrradträger nachgerüstet

• Beide Batterien mal abklemmen? Wenn 4G nirgends gehts, wirst du wohl um eine Diagnose beim FOH nicht drum herum kommen

Es geht übrigens noch übler: Die VW App erfordert jetzt ähnlich wie manche Banking Apps Google Play integrity. Toll, da wäre ich mit meinem nicht gerooteten LOS auch raus. Obwohl das deutlich sicherer ist als das veraltete Stock ROM. Aber das haben die Kasper von der Bundesdruckerei auch nicht kapiert, als ich am Beta Test für die Fahrzeugschein App teilgenommen habe.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14