Erste Schritte

  • Da ich nächsten Dienstag mein Auto abhole habe ich versucht mich vorher einzulesen . Vielleicht macht es ja Sinn wichtige Tipps an einer Stelle zusammenzufassen.

    Vorbereitend habe ich schon mal die myOpel app installiert. Winterreifen werden passend zur Jahreszeit vom FOH auch gleich montiert.

    Da der Wagen meiner Meinung nach schon eine Weile beim Händler steht, ist die nicht mehr bestellbare Elegance Version - wo sehe ich wann der hergestellt wurde?

    Muss da die Software aktualisiert werden? Welche ist aktuell?

    Könnte die Batterie Schaden genommen haben durch längeres stehen?

    Wäre für Antworten und Hinweise, worauf ich noch achten sollte dankbar.

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

  • Mein erster Neuwagen, bis jetzt hab ich immer nur Gebrauchte gefahren, angesehen - Probefahrt - bei Gefallen gekauft und sofort mitgenommen.

    Meine Erfahrungen - was negativ ist wird nicht beworben. Von daher hab ich persönlich 0 Erfahrung mit Neuwagen, bin also das perfekte Opfer für einen gewieften Verkäufer. Daher frage ich lieber worauf man beim Astra L Sports Tourer achten sollte, haben ja schon einige abgeholt.

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

  • Der Händler hat eine Checkliste vor Auslieferung an den Kunden. Seriöse Händler werden diese auch Punkt für Punkt abarbeiten. Achte einfach auf Spaltmaße und Kratzer. Lass Dir in aller Ruhe eine Einweisung geben. Nimm' evtl. noch nen Kumpel mit, der sich ein wenig auskennt. Der geht auch mit einem ganz anderen Blick ums Auto herum.

    Ansonsten musst Du dich hier durchlesen. Das alles hier zu posten, sprengt den Rahmen.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Fahrzeugschein ist da, hergestellt 24.11.23, steht also doch noch nicht so lang beim Händler :)

    Dienstag meld ich ihn an und meinen Moppel ab, der hat dann seine letzte Fahrt nach Witzenhausen.

    Spaltmaße hatte ich schon bei der Besichtigung am letzten Freitag geschaut. Etwas Erfahrung mit KFZ hab ich schon, Führerschein seit 40 Jahren. Inklusive selber schrauben, was aber zunehmend schwieriger wird. Dann hoffe ich mal daß die bei Heidenreich die Checkliste ordentlich abarbeiten.

    PS: Avatar wird dann geändert und paar Bilder mit den Winterreifen mach ich dann auch ;)

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

  • Fahrzeugschein ist da, hergestellt 24.11.23,

    ? Seit wann das Produktionsdatum im Fahrzeugschein ? :/

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Eben. COC und nicht Zulassungsbescheinigung Teil I.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • ? Seit wann das Produktionsdatum im Fahrzeugschein ? :/

    Sorry, war ungenau geschrieben, steht natürlich im Beiblatt von Stellantis, der EG-Übereinstimmungsbescheinigung. Bin einfach nur froh, daß es rechtzeitig angekommen ist und ich Di auf´s Bürgeramt zum Termin kann. Händler hatte mich ja geschockt, dass es 14Tage und länger dauern kann bis das Autohaus den bekommt.

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree