Beiträge von rower66

    Okay, dann habe ich wohl beim ADAC, der von Opel geschickt wurde, beim FOH und seinen Werkstätten und erst recht mit meinem Katasprohenastra die dreifache Arschkarte gezogen.

    Weiß bloß nicht wenn ich zu einem anderem FOH gehe, wie der sich verhält, weil das Auto nicht bei ihm gekauft wurde.

    Im August ist sowieso die 2 Jahresgarantie vorbei.

    Gewährleistung, also was gesetzlich vorgeschrieben, hast nur beim Verkäufer. Die Garantieleistungen, also das freiwillige von Opel , kannst bei jedem FOH in Anspruch nehmen, wie bei mir Austausch der Batterie.

    Schau im COC, wann er produziert wurde, meine Batterie war bei Auslieferung des Autos schon hinüber, Auto stand halt 3 Monate, und bei den ganzen Verbrauchern ist die dann irgendwann tiefentladen.

    Ein übermässiges Vibrieren ist mir nicht aufgefallen, kann mal morgen drauf achten. Ist halt ein 3 Zylinder, im Leerlauf doch etwas unruhiger als einer mit mehr Zylindern, für mich passt es aber.

    Heiko_BV

    Finde ich interessant, das der ADAC bei deinem Auto die Fehler auslesen konnte. Bei meinem gab es nur rote Warndreiécke auf dem Tablet bei allen Punkten. Er konnte garnichts auslesen. Der FOH lächelte nur und meinte, da man sich extra abgesichert, das können nur wir.

    Das kann ich sogar mit einem OBD2-Stecker und Handy-App, da konnte der ADAC-Helfer wohl sein Gerät nicht bedienen oder er muss es mal updaten.

    Bin auf meiner Urlaubsfahrt die ersten 40km mit Tempomat 180 gefahren, den Rest mit 120. Bei 180 Spritverbrauch um 15l. bei 120 um die 5,7l.

    Glaube daher nicht an einstellige Werte jenseits der 200 km/h.

    PS: Die angezeigten Werte im Display sind immer schöngerechnet, danach würde ich bei 120km/h Jena _ Merseburg nur 4,9l/100km brauchen. Die Wahrheit steht dann auf dem Zählwerk beim Tanken, siehe Spritmonitor.

    Leider musste kürzlich feststellen, dass das im ominöse Buch Unwahrheiten verbreitet werden.

    Das "Sonnenrollo/Laderaumabdeckung" kann NICHT wie beschrieben unter dem Ladeboden verstaut werden. Beim J war das besser gelöst. Mit 4 Personen wird es schwierig diese unterzubringen wenn du auf dem Heimweg bist. Ist das nur beim Ultimate mit Soundanlage (die ich gar nicht bestellt hab) so?

    Beim Elegance kann ich das Rollo entweder Quer drunter tun, dazu gibt es diese herausnehmbaren Teile li u re neben der Bodenplatte. Oder ich lege es einfach Diagonal drunter. So steht es auch im verbotenen Buch.

    Ich habe einen Elegance und da bin ich zufrieden, auch bei 180 und mehr, würde an Deiner Stelle mal versuchen einen anderen zu fahren ob es da auch so ist, Geräuschempfinden ist ja verschieden. Vll ist das was wir als gut empfinden für Dich schlecht. Einfach mal ne Probefahrt bei einem FOH, vll einen anderen als Deinen eigenen , machen?

    ich drücke nur kurz drauf oder im Diplay das Symbol für Assis (von mir so eingestellt) und dann kommen die Favoriten in der Reihenfolge, wie ich diese ausgewählt habe: 360°, Start/Stopp, Traktionskontrolle. Mach mal Foto von der Favoritenliste.

    Klingt für mich nach einem Missverständnis, wenn ich kurz drauf drücke kommen ja meine Favoriten und ich kann die einzeln abwählen, 1x physische Taste und dann noch mal auf dem Touchscreen treffen, das mag ich halt nicht während ich fahre.

    . Für mich klang das so, dass ich etwas länger auf die Taste drücke und damit die Favoriten ausgeschalten werden, was bei mir nicht geht.