Nutze bei meinem Schalter auch die Handbremse wenn abzusehen ist, dass ich länger als paar Sekunden stehe. Dann kann ich zum zügigen Losfahren den rechten Fuß schon auf dem Gaspedal positionieren, Handbremse löst sich dann von allein.
Beiträge von rower66
-
-
Wer Klima nutzt, die Feuchtigkeit beim Start kann auch daher kommen, man sollte die Klima rechtzeitig vor Fahrtende ausschalten, damit drt kein Kondensat mehr vorhanden ist. Hilft auch gegen Schimmelbildung in der Klima. Hatte ich bei meinem Meriva ganz extrem, Klima nicht ausgeschalten - Scheibe beim Start von innen beschlagen. Klima rechtzeitig - 3-5 min vor Motor aus - ausgeschalten, es kam keine feuchte Luft aus den Frontscheibendüsen beim nächsten Start.
-
Ich würde für einen Schritt weiter plädieren: Wer Nebelschlußlicht an macht kann nur noch 50 fahren. Das würde das Thema ein für allemal beenden.
-
Hallo zusammen!
Hatte gestern erstmalig einen Komplettausfall. Habe zarte 4000 km auf dem Tacho und es handelt sich um einen reinen Benzinmotor, womit die Option mit dem Minuspol der Mittelkonsole schon mal raus war.
Außerdem hat sich das System auch nach einer Stunde nicht neu gestartet. Infotainment Display allerdings permanent im eingefrorenen Zustand an.
Letztendlich hab ich die Batterie losgeschraubt (um überhaupt an den Minuspol zu kommen), kurz ab- und wieder angeklemmt, danach lief alles wieder.
Steht mir dieser Akt der Verzweiflung jetzt häufiger bevor oder gibt es irgendeine Art Tastenkombination um dem System ein Notaus zu verpassen?
Danke schonmal
Mira
Tastenkombination - wüsste ich nichts. Ich hatte seit Februar (aktuell über 8 000km) keinen Ausfall.
Aber warum löst Du nicht den Pluspol der Batterie? das ist ein Schnellverschluss, einfach hochziehen und er ist entriegelt.
-
Ausschlaggebend ist die Anzeige im Navi, sieht man genau nur wenn man eine Route setzt und dann die durchgestrichenen Autos angezeigt bekommt, dann ist es inaktiv. So Du es aber gebucht hast, es sogar in der App angezeigt bekommst - Mail, möglichst mit Screenshot und Foto vom Display an Opel. Die bekommen das regelmäßig nicht gebacken.
Bei mir aktuell auch - Connect+ ist nach 1/2Jahr nach Kauf ausgelaufen, seit dem kein Navidaten, obwohl ich das Navi separat für 3 Jahre habe. Die schaffen es nicht bei ihrem Wirrwarr Ordnung zu schaffen.
-
Diese Batterieanzeige ist mir komischerweise auch erst dieser Tage aufgefallen, dachte auch es wäre die Autobatterie und dass das ne Warnung wäre, dass die sehr leer ist.
-
So wie ich es überblicke sind es tatsächlich 70kg, so steht es in meinen Papieren, so habe ich es bei diversen anderen Besitzern gelesen. Die Aussage mit 75kg ist wohl falsch, die noch höheren Werte stammen teils von den AHK-Herstellern, sind auf Grund des niedrigeren Wertes in der COC aber hinfällig, es gilt immer die kleinste gemeinsame Angabe.
-
Laut Serviceplan alle 2 Jahre, ist Deiner schon so alt oder hattest den 2. Service auf Grund der Kilometer?
-
Also bei mir hat es am Sonntag die Fahrten nach Sommerzeit aufgezeichnet, seit dem Montag nach der Umstellung zeigt das Auto die richtige Zeit an und die Fahrten werden alle mit der richtigen Zeit getrackt. Keine Ahnung, was da bei Euch durcheinander geraten ist.
-
Als ich meinen Astra Anfang des Jahres gekauft habe war die Differenz zwischen Benziner und Elektro über 10k €, da war mir klar, dass ich das niemals einfahren könnte und daher bin ich beim Benziner gelandet. Bin nebenbei Laternenparker, hätte aber sicher ne Möglichkeit gefunden auf Arbeit zu laden.
Trotzdem bin ich pro ELEKTRO, wir können nicht ohne Ende fossile Energieträger aus der Erde holen die da über Millionen Jahre eingelagert wurden und uns dann wundern, dass die Welt-Temperatur steigt und dadurch Starkregen-Ereignisse immer mehr zunehmen. Ich verweise nur aktuell auf Spanien, Portugal, Italien oder selbst in der Wüste
Dass in der Übergangszeit es mal an einigen Stellen hakt - ganz normal. Trotzdem kann man sich nicht hinstellen und alles verteufeln. Solarstrom lässt sich inzwischen recht günstig erzeugen und wenn man es dann noch schafft diesen in das Auto zu speichern ist das das Optimum. Ich bin bei uns im Stadtteil glaube der einzige, der 2 Platten am Balkon hängen hat. Das reicht nicht zum Auto laden, aber zumindest senkt es meinen eigenen Verbrauch an externer Energie um die Hälfte. Auch durch das verbaute Smart-Meter, was mir unnötige Verbraucher anzeigt und somit indirekt den Verbrauch zusätzlich senkt.
Und wenn ich hier was lese von einem Mann, der sein Arbeitsleben lang Verbrenner entwickelt hat, nun als Rentner in der Richtung weiter als Professor arbeitet - wer bitte erwartet von so jemandem reelle Aussagen? Nebenbei hat der auch Aktien von den Autofirmen, wo er gearbeitet hat. Klar, daß der jetzt seine Felle schwimmen sieht, zumal er mit Schuld trägt, dass die Firmen über Jahre die Elektromobilität vernachlässigt haben. Aber auch er wird die EU-Beschlüsse nicht kippen, zum Glück.