Bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz, wenn ich Versicherer wäre würde ich da nicht zahlen. Wird wohl kaum jemand auf die Nordkurve gehen um dort brav mit max 100km/h lang zu tuckern. Selbst wenn das zur öffentlichen Straße erklärt wird ist es nicht automatisch ne Autobahn, wo man mehr fahren darf. Meine Meinung - eine verdammt unsichere Kiste bezüglich Versicherung. Such mal in Deinem Vertrag nach "bestimmungsgemäßer Gebrauch", sowas findet sich bestimmt irgendwo im Kleingedruckten.
Beiträge von rower66
-
-
Mal etwas gesucht, denke dieses sollte den Zweck erfüllen, bestelle es mal und berichte dann wenn es da ist (Montag?)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Gibt ja noch die Variante mit Onlineportalen wie mobile.de usw, nach Neuwagen suchen. So habe ich meinen letzten Januar gesucht und Februar gekauft/abgeholt nach vorheriger Besichtigung. Wollte im März den nächsten Urlaub auch nicht mehr mit dem Alten riskieren.
Mal eben gesucht, Astra L ST Edition 25450. Und da kommt immer mal was neues rein
-
Haben den Termin dann auch auf Januar vorgezogen, aber Urlaub mit 2x 850km am Stück war Anfang Januar, da war terminlich kein Service drinn.
-
Bei mir kam es Ende Dezember, gekauft Mitte Februar. Mein FOH hat ihn mir kurzerhand zurückgesetzt. Aussage: Das Service-Intervall verkürzt sich wenn das Auto sehr viel Kurzstrecke fährt. Sind bei mir tatsächlich nur etwas über 3km zur Arbeit. Dadurch würde das Öl leiden und das Intervall entsprechend verkürzt.
-
Schaust Du Starterbatterie Benziner fast tod , da findest meine Erfahrungen
-
Ich gehe eher davon aus, dass die Aufkleber nur der Zuordnung der Schlüssel zum passenden Fzg dienen, also im Werk oder beim Händler, wäre ja blöd, wenn die dort vertauscht würden und man dann einen falschen dabei hat.
-
Außentemperatur über 30Grad schaltet es auch ab.
Allerdings stimmen die 8Grad wohl nicht, als ich letztes Jahr im März meine neue Batterie bekommen hatte ist S/S nach ca 500m Fahrt bei 0 Grad an der ersten Ampel auch aktiv gewesen, deshalb hatte ich mich damals gleich um die Möglichkeit der Deaktivierung bemüht.
-
Verabschiedet Euch von dem Versuch den Zustand der Batterie anhand der Spannung zu ermitteln, das ist wie Kaffeesatz lesen. Und ja, dieser Shunt macht einiges aus was die gemessenen Werte betrifft. Um einigermaßen verläßliche Aussagen zum Zustand der Batterie zu treffen gibt es nur 2 Wege - Messung mit Batterietester oder Lade/Entladezyklus mit Messung der Leistungsaufnahme und Leistungsabgabe. Letzteres bedarf umfangreicher Technik und entsprechend Zeit, mein Auto stand dafür 2 Tage in der Werkstatt. Und ist das einzige, was Stellantis als Beweis für eine defekte Batterie akzeptiert. Messung mit einem Tester ist für Euch mit akzeptabler Genauigkeit eine Aussage über den Zustand der Batterie bezüglich Ladezustand und Lebenszustand. Aber der Tester muss dabei unbedingt direkt an die Pole der Batterie. Unterschied bei mir war ca 6% am Massepunkt gegenüber 15% direkt an den Polen. Werkstatt hat dann mit Meßzyklus 17% ermittelt, was für Neuwagen inakzeptabel war und Stellantis hat dann auch Tausch der Batterie genehmigt.
Ich hatte damals Tester vom Arbeitskollegen ausgeborgt, zwischenzeitlich habe ich mir einen eigenen geholt.
Und nein, 50km Fahrt reichen nicht um die Batterie wieder richtig voll zu bekommen. Meine Erfahrung: nach ca 600km geht dann S/S mal wieder.
-
Es funktioniert leider eben nicht alles. Oder ist das so gewollt das bei Vernetzte Dienste sich alles aufhängt und man nix sehen kann? Diese Spiele z.b. habe ich nicht.
Fahre mein Auto seit über 1 Jahr, vernetzte Dienste im Auto-Menue und Spiele habe ich dazu noch nicht benötigt, von daher würde ich sagen - Dein Auto funktioniert wie es muss, so da nicht etwas anderes noch nicht geht.