Beiträge von rower66

Jetzt mal eine Frage.

Ist hier jemand aus Schleswig Holstein und kann mir bitte bitte helfen die Remote zu installieren

Als erstes ist es immer hilfreich, wenn wir wissen, welches Auto Du hast. Am besten in die Signatur damit, vll auch in die Bestell-Liste eintragen.

Wird denn in der App das Connect+ als gebucht aufgeführt? Wenn nein - Meldung an Support. Wenn ja - ebenfalls. Die Remote-Bottons erscheinen automatisch auf dem homescreen unter dem Auto über dem gelben Balken mit "Termin Vereinbaren.

Wenn das mal kein Eigentor wird, weil die anderen Hersteller haben inzwischen ertkannt das der Markt noch nicht so weit ist und bauen weiter Verbrenner. Bis Deutschland so weit ist mit Infrastruktur und vernünftigen E Autos, heisst Reichweite, kurze Ladezeiten, werden locker noch 10 Jahre vergehen. Bis dahin wird es die Marke Opel dann wohl nicht mehr geben wenn sie das echt glauben durch zu ziehen

Wenn Du da mal keinen Denkfehler hast, alle Hersteller müssen ihre Flottenverbräuche reduzieren, muss unter 95 g CO2/km im Schnitt (aktuell ca 126), jedes Gramm drüber bezahlen die ab 2025 95€ für alle verkauften Autos, da kommen schnell viele Mio zusammen. Im Moment sieht es danach aus, dass Verbrenner künstlich verteuert werden, Elektro könnten ab 2025 durch die Hersteller verbilligt werden. Rede ist von Prämien für die Autohäuser, was dann den Verhandlungsspielraum für die Käufer verbessern könnte.

müsste alles nicht sein wenn die EU-Politiker endlich umsetzen würden was die Mehrheit der Bevölkerung will

IMG_1680.jpeg

und was viele Experten unterschiedlicher Fachrichtungen fordern.

Vielleicht hoffen die Stellantis-IT-Leute ja dass das bald kommt und sparen sich die Mühe eine vernünftige Umstellung zu programmieren ^^

Programmiert haben sie es ja, siehe mein Beitrag, nur rollen sie es nicht für die Masse aus.

Und zum Thema Abschaffung: Ja, EU ist dafür, kann sich aber nicht auf Sommer oder Winterzeit einigen, das kann dauern..........

Prinzipiell benötigst Du für Hey Opel das passende Abo, mein Connect Plus ist abgelaufen, nun geht es bei mir auch nicht mehr. Nebenbei hat sich auch gleich Live-Navi verabschiedet, obwohl das noch 2,5 Jahre gebucht ist, die bekommen da nichts auf die Reihe.

DIY Variante: Griff ausklipsen, von oben Loch rein bohren, Metallstift passender Länge rein stecken/kleben. Wem das nicht reicht 2K Klebharz passender Farbe und damit auf den Metallstift einen Haken formen.

Bei mir stand es im Kaufvertrag, was steht denn bei Dir dort?

Ich habe das Auto Opel L 5-Türig (L - Standarddach) Modell 2022. Ich möchte es mit Dachträgern ausstatten und habe dieses Modell hier gefunden: Dachträger CRUZ. Kennt jemand dieses Modell und kann mir eine Empfehlung geben?

Link führt auf deren Startseite. Einen Astra L ohne Dachreling finde ich dort gar nicht - ergo auch keinen passenden Träger.