Beiträge von rower66

    Mal weiter getestet, mit IFTTT kam ich nicht zum Ziel, Tasker hab ich nicht weiter versucht, da ich nur in englisch gefunden habe, bin jetzt bei MacroDroid erst mal geblieben, einfach, binnen Minuten stand das Makro. in dem Video wird die Installation und Nutzung detailiert erklärt, echt easy.

    Zündung an - Handy koppelt per Bluetooth - neue Instanz von MyOpel wird gestartet - Fahrt aufgezeichnet :love:

    1712606811367.jpghabe zur akustischen Kontrolle vorerst noch die Ansage "Test" hinzugefügt. Das Handy wird ja nicht mehr in die Hand genommen geschweige denn Bildschirm angemacht.

    Bluetooth-Gerät meinen Opel und die App MyOpel konnte ich jeweils aus der Liste einfach auswählen, dazu musste ich nicht am Auto sein

    Habe sonst keine Probleme mit der App. Habe mir mal unter Kurzbefehle eine Automation erstellt, dass sich die App öffnet sobald sich Bluetooth verbindet. Seitdem klappt das ganz gut.

    Habe mich ein wenig eingelesen, denke Du hast IOS und kein Android, da gibt es diese App nicht und man muss eine extra App installieren, zB IFTTT, in der kostenlosen Version wohl 3 Aktionen nur anlernbar.

    Hallo zusammen, kann mir einer sagen, was es heißt, wenn in meiner Ausstattung eine Anhängerkupplung Vorrüstung vorhanden ist?

    Das heißt, dass die Stecker zum Anschluss der Elektrik im Heck Deines Astra vorhanden sind, bei Montage einer AHK dann keine Kabel bis nach vorn gezogen werden müssen. Die liegen schon links hinter der Kofferraum-Verkleidung.

    Hakelt immer wieder, versuch am besten über die Website connect.opel.de und in der App abwechselnd die Module freizuschalten, mal hängt das eine mal das andere, durch den Wechsel habe ich inzwischen alles frei was ich darf.

    Meine funktioniert schon lange nicht mehr. Es blinkt die grüne Start/Stop Led kurz und geht aus. Ein Batterietest ergab Batterie platt, soll tauschen zeigte das Testgerät an. Mal sehen was der Termin in 14 Tagen beim FOH ergibt.

    Brauchte diese Woche sogar Starthilfe. Auto hatte 1Woche gestanden.

    Auto ist im August 2Jahre alt.

    Wo hast den Batterietester angeschlossen, hoffentlich direkt an die Pole der Batterie und nicht an den Ladeanschluss im Motorraum? Das verfälscht die Meßergebnisse extrem. Meine S/S funktioniert, allerdings nur, wenn ich sie nicht händisch ausmache ;) Habe aber auch neue Batterie, siehe anderer thread. Kann nur empfehlen bei Verdacht Spannung, auch während Fahrt zu überprüfen, ich nehme meinen OBD2 Stecker dafür.

    Danke für die Tips, allerdings wird bei bei Oris explizit mit dem Abschalten Parksensoren und Nebelschlussleuchte geworben, so wie ich die Einbaupläne gelesen habe ist das echt plug and play. Einzig das lange Kabel müsste nach vorn gezogen werden, sollte für Dauer oder Lade + sein, was ich eh nicht brauche, da nur Fahrradträger oder normaler Hänger geplant sind. Das mit dem original E-Satz hab ich aber auch noch nicht abgeschrieben. Muss ja auf jeden Fall noch AHK codieren lassen, wahrscheinlich beim freundlichen, da die freien Anbieter keine Garantie geben wenn Opel mal ein Update einspielt, dass die AHK-Codierung bleibt. Werde auf jeden Fall nach Ausführung berichten.