War mir auch schon aufgefallen diese Zweiteilung, aber wirklich kein großer Zeitunterschied. Die paar mal wo jetzt im Herbst bei unter 0Grad die Scheibe vereist war hat es etwas über 1 Minute gedauert bis angetaut und bei Eis deutlich erkennbar dass die Beifahrerhälfte etwas schneller ist, aber wirklich nicht viel, könnten so 15 sek max sein. Es ist aber auf jeden Fall bei mir deutlich zu sehen.
Beiträge von rower66
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Eigentlich wäre eine große „Spange“ sinnvoll, die zwischen Tacho- und Radiodisplay geklemmt wird. Also senkrecht von oben nach unten, dann dort ne Halterung fürs Handy dran, da wäre das Phone gut im Sichtbereich und würde nicht stören. Hatte dort an der Stelle am Glas eine Saugnapfhalterung von Brodit zum Testen, war mir aber zu klobig…
Vielleicht ist das was für Leute mit 3D Drucker.
Siehe meine Variante, kleiner Magnet auf die Glasscheibe geklebt, der trägt fast nicht auf und wäre im Bedarfsfall rückstandsfrei zu entfernen.
Bilder im anderen thread
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Ist zum Öffnen auf jeden Fall die Sensorfläche. Öffnet man das Auto per FB und braucht dann zu lange, glaube 30 Sekunden, dann verschließt das Auto wieder. Greift man dann auf die Sensorfläche geht es wieder auf.
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Nutze bei meinem Schalter auch die Handbremse wenn abzusehen ist, dass ich länger als paar Sekunden stehe. Dann kann ich zum zügigen Losfahren den rechten Fuß schon auf dem Gaspedal positionieren, Handbremse löst sich dann von allein.
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Wer Klima nutzt, die Feuchtigkeit beim Start kann auch daher kommen, man sollte die Klima rechtzeitig vor Fahrtende ausschalten, damit drt kein Kondensat mehr vorhanden ist. Hilft auch gegen Schimmelbildung in der Klima. Hatte ich bei meinem Meriva ganz extrem, Klima nicht ausgeschalten - Scheibe beim Start von innen beschlagen. Klima rechtzeitig - 3-5 min vor Motor aus - ausgeschalten, es kam keine feuchte Luft aus den Frontscheibendüsen beim nächsten Start.
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Ich würde für einen Schritt weiter plädieren: Wer Nebelschlußlicht an macht kann nur noch 50 fahren. Das würde das Thema ein für allemal beenden.
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Hallo zusammen!
Hatte gestern erstmalig einen Komplettausfall. Habe zarte 4000 km auf dem Tacho und es handelt sich um einen reinen Benzinmotor, womit die Option mit dem Minuspol der Mittelkonsole schon mal raus war.
Außerdem hat sich das System auch nach einer Stunde nicht neu gestartet. Infotainment Display allerdings permanent im eingefrorenen Zustand an.
Letztendlich hab ich die Batterie losgeschraubt (um überhaupt an den Minuspol zu kommen), kurz ab- und wieder angeklemmt, danach lief alles wieder.
Steht mir dieser Akt der Verzweiflung jetzt häufiger bevor oder gibt es irgendeine Art Tastenkombination um dem System ein Notaus zu verpassen?
Danke schonmal
Mira
Tastenkombination - wüsste ich nichts. Ich hatte seit Februar (aktuell über 8 000km) keinen Ausfall.
Aber warum löst Du nicht den Pluspol der Batterie? das ist ein Schnellverschluss, einfach hochziehen und er ist entriegelt.
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Ausschlaggebend ist die Anzeige im Navi, sieht man genau nur wenn man eine Route setzt und dann die durchgestrichenen Autos angezeigt bekommt, dann ist es inaktiv. So Du es aber gebucht hast, es sogar in der App angezeigt bekommst - Mail, möglichst mit Screenshot und Foto vom Display an Opel. Die bekommen das regelmäßig nicht gebacken.
Bei mir aktuell auch - Connect+ ist nach 1/2Jahr nach Kauf ausgelaufen, seit dem kein Navidaten, obwohl ich das Navi separat für 3 Jahre habe. Die schaffen es nicht bei ihrem Wirrwarr Ordnung zu schaffen.
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Diese Batterieanzeige ist mir komischerweise auch erst dieser Tage aufgefallen, dachte auch es wäre die Autobatterie und dass das ne Warnung wäre, dass die sehr leer ist.
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So wie ich es überblicke sind es tatsächlich 70kg, so steht es in meinen Papieren, so habe ich es bei diversen anderen Besitzern gelesen. Die Aussage mit 75kg ist wohl falsch, die noch höheren Werte stammen teils von den AHK-Herstellern, sind auf Grund des niedrigeren Wertes in der COC aber hinfällig, es gilt immer die kleinste gemeinsame Angabe.