Nein, der hat nach wie vor einen Zahnriemen im Öl, der neue Motor mit Steuerkette von Stellantis ist im reinen Verbrenner bis jetzt nicht angekommen.
Beiträge von rower66
-
-
Dann synchronisiert es nicht, habe ich auch ab und an mal, kurz Leerlauf, Kupplung loslassen, danach klappt es. Denke, dass in dem Moment das Getriebe nicht genug dreht und es deshalb nicht klappt. Aber betrachte ich jetzt nicht als Mangel. Passiert am ehesten, wenn man steht und die Kupplung getreten hält ohne eingelegten Gang, was man ja eigentlich zur Schonung der Kupplung nicht machen sollte.
-
Alles anzeigen
Gestern auf dem Rückweg von Hochdorf in den Hunsrück hat mich der Mut verlassen
Hatte noch 24 % und 30 km zu fahren und entschieden in Freisen ein bisschen nachzuladen.
Das erste Mal an einer DC Ladestation muss sagen die Geschwindigkeit war klasse
Bei Lidl? Siehe Titel des Threads

-
Wenns eine Tageszulassung sein darf, schau mal bei Autohaus Tabor, da gibt es einige mit 10km , 3x blau Schalter 27k, 1x rot Automatik 27,42k
-
Bei meinem Zulassung Februar war es im Dezember so weit. Rücksprache mit der Werkstatt: Wenn man zu viel Kurzstrecke fährt wird eine Art Konditionierung/Regenerierung... durchgeführt. Hab leider den Fachbegriff vergessen. Dies sorgt dafür, dass das Service-Intervall sich verkürzt. Hatte mir den Schlüssel vor meinem Urlaub Anfang Januar daher erst mal ausschalten lassen und dann 14.Januar die Jahresinspektion vorfristig anberaumt.
-
So wie es aussieht ist der Engpass bei den Automatik-Getriebe, dieses habe ich zumindest gestern im Konfigurator gar nicht auswählen können.
-
Alles anzeigen
Wenn ich nun schreibe, das ich das Fahrzeug in 10.23 übernommen habe, sind die 2600km schon wieder ein andere Nummer
(also in knapp 2 Monaten gefahren).Bei dem Kilometerstand ist es ja auch kein Wunder, dass dein Akku nur 22km Reichweite hat
.Interessant auf der Rechnung finde ich:
- Dichtung Zylinderblockstopfen
- Injektor Direkt-Schutz Benzin Benzin
- TE Cleaner clorfrei

Lars789 vermutlich aber nur unten flach

Habe mal anhand der Teilenummer in meiner Rechnung gesucht, Dichtung Zylinderblockstopfen - 016488 - ist die Dichtung der Ölablaßschraube.

-
Gestern 1. Inspektion 131PS Benziner bei 11115km. Schinner Jena mit Schinner-Card
344,12€.
Scheibenreiniger nachfüllen habe ich abgewählt, mache ich nach Bedarf eh ständig selber.
-
Bei Auto-Hold kannst den Astra austricksen. Wenn du an der Ampel stehst und den Tempomaten über die Play/Pause-Taste am Lenkrad stoppst, hält der Wagen auch ohne Fuß auf der Bremse seine Position
Habe ich auch erst durch einen Tipp heraus gefunden.Ich gehe mal davon aus nur beim Automatik.
-
Ich habe die gleiche Situation, auch bis 09.26
Opel hat mir geantwortet, dass ich warten muss, da Opel für Stellantis nicht die oberste Priorität hat.
Habt ihr verlangt, da der Dienst ja aktuell nicht funktioniert, daß er, so er denn mal wieder geht, entsprechend verlängert wird? Schließlich war das Abo ja Bestandteil des Kaufvertrages. Bei mir ist es genau so, seit Abo Connect Plus (die Version ohne Navigation) abgelaufen ist nach 6 Monaten geht die Navigation (3 Jahre) nicht mehr.