MyOpel-APP Probleme (& Lösungen)

  • Da das Thema mehrere betrifft.

    Hier Mal ein neuer Thread dazu...

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Diese App war bei Händlerübergabe schon auf dem Handy da ich seit 2017 diese auf dem ASTRA K genutzt habe. War gut bis zur Abschaltung der Möglichkeiten bei der Stellantis Übernahme. WLAN Router aus, Notrufsystem und GPS-Verfolgung des Fahrzeuges etc. Die ersten Tage war ich zufrieden vom 31.01. bis 03.02. waren alle Fahrten gespeichert und Reichweite Kilometerstand OK. Danach hatte ich einige Einstellung zur HUD Anzeige, Displayanzeigen und Kartenupdate TomTom ausgeführt. Keine Fahrten mehr aufgezeichnet, Kilometerstand etc. falsch. Gestern nochmals Datensicherheitseinstellungen erneuert und nur Bluetooth eingeschalten und Mobile Daten aus. Diese Fahrt wurde aufgezeichnet. Heute morgen Mobile Daten angelassen, Fahrt nicht aufgezeichnet. Das ist ein Witz, wenn ich die Mobilen Daten ausschalte funktioniert kein Telefon, Notruf etc.

  • Diese App war bei Händlerübergabe schon auf dem Handy da ich seit 2017 diese auf dem ASTRA K genutzt habe. War gut bis zur Abschaltung der Möglichkeiten bei der Stellantis Übernahme. WLAN Router aus, Notrufsystem und GPS-Verfolgung des Fahrzeuges etc. Die ersten Tage war ich zufrieden vom 31.01. bis 03.02. waren alle Fahrten gespeichert und Reichweite Kilometerstand OK. Danach hatte ich einige Einstellung zur HUD Anzeige, Displayanzeigen und Kartenupdate TomTom ausgeführt. Keine Fahrten mehr aufgezeichnet, Kilometerstand etc. falsch. Gestern nochmals Datensicherheitseinstellungen erneuert und nur Bluetooth eingeschalten und Mobile Daten aus. Diese Fahrt wurde aufgezeichnet. Heute morgen Mobile Daten angelassen, Fahrt nicht aufgezeichnet. Das ist ein Witz, wenn ich die Mobilen Daten ausschalte funktioniert kein Telefon, Notruf etc.

    Hast du das Handy während der Fahrt mit dem Auto verbunden und die App gestartet?

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • App war gestartet und Verbindung auf dem Auto und dem Handy geprüft. Gestern hat er wieder eine Fahrt gespeichert. Aber es war die letzte vom Vortag, nach Uhrzeit und Positionsangeben.

    Das nächste Problem am Vortag, das Auto ging nicht abzuschließen. Waren auf einem Wanderparkplatz im Wald. Das übliche verschließen nach entfernen vom Auto blieb aus. Über den Transponder erfolgte ein Schließgeräusch, aber das Auto war offen. Spiegel klappten nicht an und Blinkzeichen blieb aus.

    Habe mehrere Minuten probiert und bin dann ca. 1km weitergefahren. Dort gleiches Spiel. Frustriert nach Hause gefahren. Auto in die Garage. Auto schloss automatisch ab. Habe im Internet gesucht aber außer dem Hinweis, elektronische Störquelle, Batterie fast leer, oder Fehlfunktion durch schnelles bedienen des Transponders führt für einige Zeit zur Funktionsstörung nichts gefunden. Wie kann ich das Auto dann abschließen. Handbuch keine Hilfe.

  • gestern App "HEY ich habe eine Fahrt aufgezeichnet". Geh in die App. Wieder Französisch mit den bekannten 99 km, App geschlossen. Neu aufgemacht. Alle km wieder da inkl. der (halb falsch da standort noch wo anders) neu aufgezeichneten Fahrt.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Diese Updates von der Opel App und Android verändern einiges mit der Farten Aufzeichnung.


    Okt bis mitte Dez keine Aufzeichnungen. Android 13 Dez Security Update und es ging wieder.

    Ich habe am 8. Feb ein Update von der Opel App bekommen. Seither sind wieder keine fahrten mehr gespeichert worden.

    Seit diesem Wochenende habe ich ein neues Handy mit Android 14. Morgen werde ich sehen ob es wieder funktioniert oder auch nicht.


    Ich hatte schon Support Tickets offen, die haben aber auch nicht geholfen.

    Bei den Tests mit dem Support habe ich feststellen können, dass die iOS - Opel App zuverlässiger ist bei den Aufzeichnungen.

    Anfang Nov 2021 bestellt: Astra J GS Kult Gelb, 130 PS Benziner mit Navi

    Lieferung, überraschend Anfang Juli 2022, jedoch ohne Navi und PurePanel Pro


  • Bei den Tests mit dem Support habe ich feststellen können, dass die iOS - Opel App zuverlässiger ist bei den Aufzeichnungen.

    Das hab ich auch bei anderen sachen schon festgestellt. Die DJI (Drohnen App) ist auf iOS auch stabiler. Aber da hat man ja auch nur ein Apple universum und nicht 40 verschiedene Hersteller die Android nutzen

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr