Beiträge von gelom

    App war gestartet und Verbindung auf dem Auto und dem Handy geprüft. Gestern hat er wieder eine Fahrt gespeichert. Aber es war die letzte vom Vortag, nach Uhrzeit und Positionsangeben.

    Das nächste Problem am Vortag, das Auto ging nicht abzuschließen. Waren auf einem Wanderparkplatz im Wald. Das übliche verschließen nach entfernen vom Auto blieb aus. Über den Transponder erfolgte ein Schließgeräusch, aber das Auto war offen. Spiegel klappten nicht an und Blinkzeichen blieb aus.

    Habe mehrere Minuten probiert und bin dann ca. 1km weitergefahren. Dort gleiches Spiel. Frustriert nach Hause gefahren. Auto in die Garage. Auto schloss automatisch ab. Habe im Internet gesucht aber außer dem Hinweis, elektronische Störquelle, Batterie fast leer, oder Fehlfunktion durch schnelles bedienen des Transponders führt für einige Zeit zur Funktionsstörung nichts gefunden. Wie kann ich das Auto dann abschließen. Handbuch keine Hilfe.

    Diese App war bei Händlerübergabe schon auf dem Handy da ich seit 2017 diese auf dem ASTRA K genutzt habe. War gut bis zur Abschaltung der Möglichkeiten bei der Stellantis Übernahme. WLAN Router aus, Notrufsystem und GPS-Verfolgung des Fahrzeuges etc. Die ersten Tage war ich zufrieden vom 31.01. bis 03.02. waren alle Fahrten gespeichert und Reichweite Kilometerstand OK. Danach hatte ich einige Einstellung zur HUD Anzeige, Displayanzeigen und Kartenupdate TomTom ausgeführt. Keine Fahrten mehr aufgezeichnet, Kilometerstand etc. falsch. Gestern nochmals Datensicherheitseinstellungen erneuert und nur Bluetooth eingeschalten und Mobile Daten aus. Diese Fahrt wurde aufgezeichnet. Heute morgen Mobile Daten angelassen, Fahrt nicht aufgezeichnet. Das ist ein Witz, wenn ich die Mobilen Daten ausschalte funktioniert kein Telefon, Notruf etc.

    Da bei meiner Abholung am 31. Januar 2024 Sommerräder montiert waren habe ich Winterräder bestellt. Bei Opel leider keine für den Winter im Allgau gefunden. Leichtmetallfelgen DEZENTTZ Silver und Continental Winter Contact TS 870. Gefallen mir besser als Original Opel.

    Hatte Probleme mit dem Bordwerkzeug die Kappen abgezogen. Dabei wird die Schwarze Beschichtung der Bohrung zerkratzt und geht schwer. Habe deshalb eine billige Zange bestellt. Das abziehen ging leicht und ohne Kratzer.rechte Seite Winterräder.jpg

    Endlich, Auto am 31.01. Beim Händler abgeholt. Kurze Einweisung und ab nach Hause über 340 km. Vom Astra K mit Handschaltung zur Automatik etwas ungewohnt. Pur Panel schön aber Umfangreich. Auf der Fahrt HeadUp Anzeige genutzt, einfach super. Spurhalteassistent mit Abstandsregelung sorgt für entspanntes Fahren. Hat schon Intelli-Drive 2.0. Handy hat kabellos Google Maps zum navigieren übertragen.

    Erster Eindruck ist sehr gut. Aber man muss viel lernen um das alles zu beherrschen. HeadUp.jpg

    Astra L Seite.jpg


    Einige Dinge die ich vermisse das nächste mal.

    Liefertermin im Kaufvertrag war 15.11.2023. Bei Nachfrage am 10.12.2023 erhielt ich die Antwort, Termin Aussage Opel unbekannt.

    Am 12.01.2023 erhielt ich eine Info von Opel, ihr Auto wurde an Ihren Händler geliefert. Ich soll die Connectdienste von Opel aktivieren.

    Geht natürlich nicht, aber in der myOPel App ist die VIN angezeigt.

    Anfrage beim FOH ergab Auto ist geliefert. 1 Woche nach Bezahlung keine Anmeldung möglich da von Opel die Zulassungspapiere fehlen.

    Aber die Vorfreude ist da.