Ja beim Laden Vor allem nach einer fahrt, Läuft beim Laden die Klima um die Hochvoltbatterie zu Kühlen.
In der Regel geht Sie auch nach 10- 20 Minuten ca. Auch wieder aus.
ist ganz normal.
Ja beim Laden Vor allem nach einer fahrt, Läuft beim Laden die Klima um die Hochvoltbatterie zu Kühlen.
In der Regel geht Sie auch nach 10- 20 Minuten ca. Auch wieder aus.
ist ganz normal.
Abgesehen von den hohen Kosten gibt es hierbei noch einen wesentlichen Sicherheitsaspekt: Ein verloren gegangener, aktiver Schlüssel ermöglicht Unbefugten den direkten Zugriff auf das Fahrzeug. Über den rein finanziellen Verlust des Schlüssels hinaus besteht somit ein realistisches Diebstahlrisiko für das gesamte Auto.
Wenn der Händler oder ein Schlüsseldienst den neuen Schlüssel anlernt, kann (und sollte) er in der Regel alle bisherigen Schlüssel aus dem Steuergerät löschen und nur die noch vorhandenen neu anlernen. Dadurch kann der verlorene Schlüssel das Auto zumindest nicht mehr per Funk oder Wegfahrsperre starten (auch wenn der mechanische Notschlüssel, falls vorhanden, das Schloss noch drehen könnte).
Genau so ist es! Auch wenn die Anzeige 0 % oder „leer“ anzeigt, ist der Akku nie komplett entladen. Das System hält immer eine eiserne Reserve zurück.
Beim Tritt aufs Gasfuß liefert der E-Motor sofort sein Drehmoment, während der Turbo kurz braucht, um Ladedruck aufzubauen (das typische „Turboloch“). Die beiden ergänzen sich perfekt: Der E-Motor überbrückt die Millisekunden, bis der 1,6-Liter-Benziner voll da ist!
Also Ich habe Festgestellt wenn Auto Automatisch Aufschließt.
Bricht der Ladevorgang ab darum wird auf Display 12H angezeigt,
Wenigen Minuten Lädt es wieder und die Zeit geht wieder Runter.
Original Ladegerät mit Schuko Stecker zieht 10A. also 2,4KW in der stunde. dauert ca. 6 Std. bis es wieder voll ist.
schuko verträgt 16H aber nicht auf Dauerbelastung.
Ich musste mich heute bei der App neu autorisieren, dann lief alles wieder. App ist langsam aber funktionell. Das einzige was ich vermisse ist, das er nur den Benzinverbrauch pro Fahrt anzeigt aber nicht den Stromverbrauch der ja auch anfällt.
Ja das stimmt Versteh ich auch nicht wieso diese Parameter mit gesendet wird. Ich habe Über Home Assi einfach berechnen lassen was letzte Fahrt ca. an KWH verbraucht hat. ist zwar nicht 100% genau aber besser als nix
Selbst bei stellantis_vehicles für Home Assistant ging es für kurze zeit nicht Wirklich aber mittlerweile gehts wieder
Guten Abend,
Ich habe Bzw. Wahr jetzigen Montag beim Opel-Werkstatt wegen Inspektion.
Ich Fahre Einen Opel Astra L 1.6 Hybrid mit 181 PS. Baujahr 2022.
hat gelaufen 46500Km.
Da der Wagen nun 4 Jahre Alt ist wahr Große Inspektion nun mal dran. Öl,Zünd,Bremsflüssigkeit,2Batterien,Filter etc.
Habe ich mal eben 1099€ Ausgegeben.
MFG
Thesone
Kaum habe ich die App mal etwas gelobt, schon ist's wieder Mist:
Seit dem heutigen Update muss ich mich beim Öffnen der App jedesmal neu anmelden, obwohl ich das Häkchen bei "Angemeldet bleiben" gesetzt habe bzw. immer wieder setze.
Ja Hättest du mal nichts gesagt :x
das die App reinste Rotze ist, hab ich auch schnell bemerkt, naja Bewertungen sagt alles in Google Store.
Hab es mittlerweile mein Astra in Home Assistent eingebunden. mal schauen wie zuverlässig das funktioniert. Bis Stellantis sagt ne jetzt kicken wir dich raus und verifiziere dich bitte mal neu.
Zukunft wird es sich noch zeigen
MFG
Thesone
Guten Tag,
Bei mir geht Plötzlich seit Gestern (erst aufgefallen), Vorklimatisierung oder Zeit einzustellen Nicht mehr,
Allerdings zeigen mir noch die ganze werte noch an,
Hab alles versucht Sicherheit Code geändert
app deinstalliert,
aber Ohne erfolg,
am Astra ist alles aktiv Datenschutz etc.
nun hat mich die app rausgeschmissen nun kann ich mich nicht mehr einloggen,
Edit: konnte mich wieder anmelden..
Edit 2: nach dem ich das Auto stromlos gemacht habe funktioniert nun alles wieder...