Beiträge von mj1985

Ein beledeter Pralltopf :/ , ich glaube das wäre noch schlimmer geworden. Das alte Astra K Lenkrad war in der Mitte vielleicht optisch ansprechender, hätte aber nicht mehr zum Gesamtbild gepasst.

Mich stört eher die Haptik der Sonnenblende. Wobei ich die gleiche letztens auch im BMW für den doppelten Preis wieder fand.

Die Bedienung des Multimedia finde ich zum Beispiel absolut problemlos. Die Direkttasten für die Klimaanlage ein Segen. Und die sind sogar beleuchtet ;) .

Der Diesel wird bei Stellantis sehr Stiefmütterlich behandelt, den kannst du schlecht mit dem Mild-Hybrid vergleichen.

Ansonsten, das nächste Auto einfach nicht blind bestellen und vorher wenigstens im Showroom einmal reinsetzen.

Ich finde die Optik des Pralltropfes auch nicht so pralle :P . Jede/r hat ja andere Ansprüche. Bei der Auswahl meines Wagens war mir der Motor/Durchzug/Verbrauch, das Licht, 360° Kamera und am Ende auch die Verarbeitung und Bedienung wichtig.

Nach diversen Probefahrt von Golf, Megane, Creed, Leon usw. hatte der Astra bei mir die Nase vorn. Der Golf war teuerer, natürlich etwas besser verarbeitet, bot keine 360° Kamera und das Infotainment und diverse Assistenten sind während der Probefahrt mehrmals ausgefallen.

Da hab ich dann die Optik des Pralltropfes über mich ergehen lassen ;)

Ich finde zum Beispiel gut, das der Kofferraum komplett verkleidet ist, die Plastikabdeckungen bei anderen Autos verkratzen leider schon beim hinschauen. Dafür hat der Astra noch Klavierlack in der Mittelkonsole, die man aber mit Folie weg bekommt.

Karli60 Warum nicht wieder ein Octavia?

Wenn du wüsstest wie ich mit meinem Motor umgehe, da wäre ne Fahrt auf dem Nürburgring besser für den Motor.

Wie gehst du denn mit den Bremsen um? 8o Beim Corsa F gab es auch einige, die mit 20tkm ihre Bremsen wechseln mussten, keine Ahnung wie man das hinbekommt (wenn es kein Herstellerfehler war)