Beiträge von mj1985

Wer sagt denn, dass die Riemen Problematik nicht gelöst ist?

Die Motorenreihe ist es schon einige Zeit auf dem Markt, 2020 gab es einen verbesserten Riemen, zwei Jahre später war klar - bringt nichts. Die letzte Änderung gab es 2022. Und wenn ein Hersteller wie Stellantis "freiwillig" eine 10 Jahre Kulanzregelung auf die Puretech 1.0 & 1.2 Modelle gibt, spricht das Bände. Ebenso das man das Konzept nicht mehr weiter verfolgt (wie auch andere Hersteller, wie VAG)

Den 1.2 Puretech ohne elektrische Aufladung kann man aufgrund der nicht wirklich gelösten Riemen-in-Öl-Problematik nicht mehr wirklich empfehlen, gerade wenn der Wagen für Kurzstrecke genutzt wird. Die Tage laufen die letzten Wagen mit dem Motor vom Band. Danach ist er Geschichte.

Ob der MHEV mit dem neuen eDCT Getriebe haltbarer ist, muss man schauen, dazu ist es noch zu früh. Der PHEV ist motorentechnisch immer noch die Empfehlung, ist mit 2 Systemen allerdings auch möglicherweise anfälliger für Defekte, auch wenn da bisher relativ wenig bekannt ist.

Das ist im Grunde der "alte" Rückruf "KUU"

Kommt immer drauf an. Mein neues Lenkrad war in 3 Wochen da.

Das Lenkrad muss auch nicht auf deine VIN programmiert werden. ;)

Mein BSRF ohne Prio (aus Februar) ist auch noch nicht da, aber momentan geht ja auch alles.

OK, aber mit monatlichen Grundgebühren von €12 mache ich das nicht.

Früher konnte man den Vertrag über Renault abschließen, für 3-4€ GG, keine Ahnung ob das noch geht.

Für den Urlaub würde ich mit Anbieter wie IONITY immer "gönnen". Alles besser als die Halsabschneider EnBW