Beiträge von OPC-Fan

Ein Sägezahn im Reifen ist eine ungleichmäßige Abnutzung der Profilblöcke. Die Profilblöcke sind am Anfang höher und am ende niedriger, dadurch können abrollgeräusche entstehen.

Bei mir war die Abdeckung von unten im Motorraum, auf der Fahrerseite, an einer Stelle abgerissen, war nur bei langsamer Fahrt in der Stadt ein leises unregelmäßiges Klopfen.

Danach habe ich auch schon geschaut, sieht alles fest aus. Werd wohl mal zum Händler fahren, dann können die sich das ansehen.

Bin da im Moment auch am rätseln habe ein wupwup Geräusch, bei ca 30km/h ist es am lautesten, bei 50km/h wird es leiser aber die Frequenz nimmt zu. Bei 70 ist das kaum hörbar und je nach Asphalt/Straßenzustand hört man es garnicht. Ich tippe in meinem Fall auf einen Sägezahn oder höhenschlag im Reifen.

Hallo,

bin mit dem PHEV sehr zufrieden, würde den Wagen auch wieder kaufen. Verbrauch ist denke ich schwierig zu vergleichen und hängt sehr stark vom Fahrprofil ab. Bei mir verhält sich das Folgendermaßen:

Elektrisch:

Arbeitsweg 5,6km 18-24 kw/h im Sommer je nachdem wie heiß es ist. Im Winter wird es deutlich mehr.

30km Strecke Stadt 25% und Landstraße 75% im Frühling/Sommer 16-18 kw/h.

Hybrid:

30km Strecke Stadt 25% und Landstraße 75% im Frühling/Sommer 2-3l Kraftstoff + 8-10kwh Strom.

Autobahn habe ich noch keine Werte.

Bei mir funktioniert auch alles, bis auf die Fahrten die hin und wieder nicht gespeichert werden… Denke auch das es am Auto liegt, habe auch mal lange Ausfälle, wo andere keine Probleme haben.

In der Verwandtschaft hatte jemand einen Astra L e mit den gleichen Problemen die du beschreibst, das Fahrzeug ist jedoch nie stehen geblieben. Fehler wurden auch nie festgestellt beim Händler. Kurz vor ende der Garantie, ist das Auto dann beim Händler in der Zufahrt komplett ausgefallen und liegengeblieben, es liefen gefühlt alle Fehlermeldungen durch das Display die das Auto kannte. Ein defekter OBC wurde diagnostiziert, das Fahrzeug Repariert, im Anschluss beim Händler abgegeben und ein anderes KFZ gekauft.

Und ich dachte gestern schon die kostenlosen 10 Jahre Connected Services wären futsch, nachdem in der App alles verschwunden war. Naja funktioniert bei mir seit heute Nachmittag wieder. ;)