Bei mir ist es genau so wie bei dir, da rastet nichts ein. Das Lenkrad lässt sich in beide Richtungen drehen, aber eben sehr schwer.
Beiträge von OPC-Fan
-
-
Bei mir war die Zeit heute früh schon richtig gesetzt.

-
Das mit den USB Geräten, finde ich einen interessanten Ansatz. Bei dem Astra von Verwandten sind die Bildschirme mehrmals Nachts ausgefallen. Anschließend sind diese Weiß aufgeblitzt und neu gestartet. Fand ich als Beifahrer sehr gefährlich, da dies richtig geblendet hat. Bei den abstürzen war immer ein iPhone per Kabel verbunden.
-
Die App funktioniert bei mir seit 2 Tagen wieder. Das Problem das hin und wieder eine Fahrt verloren geht, bleibt bestehen. Aber gut, so kann ich wieder den Ladestand kontrollieren bzw. Zeitversetztes laden steuern. Letzteres ist das wichtigste Feature, wegen der PV Anlage.

-
Das Kuriose ist wenn ich in der App zum aktualisieren herunter wische kommt ohne Verzögerung die Antwort Eingabe erfolgreich, nur kommen keine Daten rein. Naja ich komme da nicht weiter…
Aber gut, die App ist nicht zwingend erforderlich, für mich ist es nur wichtig, das die Vorklimatisierung programmiert werden kann. Da dies auch über das Radio möglich ist, ist die App ehr ein Nice have.
-
Hab das Fahrzeug noch nicht so lange, bisher einmal nach dem Starten schwarze Bildschirme mit Warnton, nach ein paar Sekunden sind die Bildschirme neugestartet. Seitdem laufen diese ohne Probleme.

-
Ich bekomme keine Daten mehr rein, nur sporadisch nach dem Fahren kommen Fahrten rein… naja was soll's Software können die halt nicht. Bzw. muss sagen beim Corsa elektro hat das trotz 2g besser funktioniert

-
Hallo zusammen,
heute Abend während das Ladens kamen wieder Daten rein. Nach dem Laden waren alle App-Funktionen wieder vorhanden.
Da hat die Nachricht an Opel wohl doch etwas genutzt.

-
Bei mir ist die app jetzt halb ausgestiegen… Fahrten kommen noch rein, Ladestand des Akkus nach einer Fahrt wird auch übermittelt. Aktuell wird mir seit 2 Tagen angezeigt, das mein Auto an der Ladebuchse hängt und lädt… Das einstellen der Vorklimatisierung per app ist auch nicht mehr möglich.Naja hab den Support angeschrieben, als Antwort kamen gefühlt 30 Gegenfragen, wie z.B welches Handy wird genutzt, welche Software Versionen usw… Screenshots werden gefordert die nicht möglich sind… weil auf diesen nur das Opel Emblem auf gelbem Hintergrund zu sehen ist.
Naja ist wie so ein typischer Karteikartenservice
( Danke aber nein Danke ) . Ich warte jetzt einfach mal ab was passiert und wenns nicht besser wird schmeiß ich die App runter und gut ist. -
Guten Abend zusammen,
ich teile mal meine Erfahrung… im Familienkreis wurde ein Astra Elektro ST gekauft… von Anfang an nur Probleme, diverse Fehlermeldungen wurden regelmäßig ausgegeben, diverse Systeme sind dadurch auf Störung gegangen und Ausgefallen. Beim Auslesen, waren diese Fehler beim FOH nie reproduzierbar, aber immer präsent bei langen Fahrten… An der Stelle frage ich mich, was mich geritten hat einen Astra L plug in Hybrid zu kaufen ?!?

Ich habe den Wagen Probe gefahren, weder auf der Probefahrt habe ich Probleme gehabt, noch bis heute sind irgendwelche Probleme aufgetreten. Bisher habe ich ca. 1400km zurückgelegt und bin völlig zufrieden mit dem Wagen und absolut Fehlerfrei gefahren.
Denke daher, das es ein Solides Auto ist, trotz dieser beiden völlig unterschiedlichen Erfahrungen.