Das fände ich auch Interessant zu wissen, ob das möglich ist. Denke Preislich wird sich das kaum lohnen, sofern der Akku funktioniert.
Beiträge von OPC-Fan
-
-
Mir geht's nur um besseren Klang, ne rollende Diskothek wollte ich auch nicht.
Im Astra J OPC hatte ich ein Infinity Soundsystem mit werksseitigem Subwoofer, damit war ich absolut zufrieden. Im Astra L fehlt mir etwas im Klang, aber der Aufwand mit Kabel verlegen ist mir zu hoch. -
Für genaue Angaben müsstest du die Lademethode spezifizieren.
Ich hab zwar keinen Hybrid sondern Vollelektro, aber ich lade bei 10A AC (2,3kw) gute 4% Akku pro Stunde was effektiv ca 2,1kwh entspricht. Die Verluste stammen durch das AC laden und die dadurch resultierenden Wandler Verluste sowie die laufende Bordelektrik. Beim DC laden sind die Verluste geringer, aber das kann der Hybrid vermutlich gar nicht oder?
Der angebene Verbrauch den du erwähnt hast, bezieht sich (so wurde es mir hie beigebracht 🙂) nur auf die reine Fahrleistung. Heizung, Lüftung etc kommt noch oben drauf, daher ist der Verbrauch lt. Anzeige wenig aussagekräftig.
Den Zähler kann ich dir nur wärmstens empfehlen, denn nur so weißt du wirklich genau was du verbrauchst. Gibts natürlich auch als Smart-Variante oder gleich schaltbare Stromversorgung mit integriertem Zähler
Der Plugin Hybrid kann nur AC laden. Gemeint war die Menge an kwh, die über einen Zähler laufen der vor der Wallbox geschaltet ist, um von 0% auf 100% zu laden.
-
Es gibt von Focal ein Sub für den Fahrersitz, könnte vielleicht eine Option sein?
Über den Focal habe ich auch schon nachgedacht. Naja mal schauen.

-
Hallo zusammen,
da ich schon länger über einen fest verbauten Hutschienen Zähler den Verbrauch beim Laden überwache, wollte ich mal an dieser Stelle die Plugin Hybrid Fahrer fragen, wie viel kW/h benötigt Ihr um von 0 auf 100% zu laden? Bei mir liegt der Verbrauch zwischen 11,5 und 11,8 kW/h.
Mit Verbrauch meine ich wie viel kwh über den Zähler zum laden gelaufen sind. Also 11,5-11,8kwh von 0-100%. Vielleicht habe ich das etwas schlecht formuliert.
-
Das ist interessant, wenn der Original Subwoofer nicht wirklich viel taugt, lohnt das nicht den nachzurüsten.
Über einen Eigenbau habe ich auch schon nachgedacht. Nur fehlt mir die Bautiefe von der Ladekante zum Kofferraumboden. Beim Corsa D damals war noch ordentlich Platz vom Boden bis zur Ladekante, da habe ich einen passenden Subwoofer selbst gebaut. Das war absolut genial, man hat nur wenig Kofferraum verschenkt und hatte nicht mehr den tiefen Kofferraumboden, grade beim einladen von Getränke-Kisten war das gut.
-
Ich habe einfach abgewartet und alles funktioniert wieder.
-
Die App bekommt wieder aktuelle Daten vom Fahrzeug, es funktioniert alles wieder.

-
Hallo zusammen,
da ich schon länger über einen fest verbauten Hutschienen Zähler den Verbrauch beim Laden überwache, wollte ich mal an dieser Stelle die Plugin Hybrid Fahrer fragen, wie viel kW/h benötigt Ihr um von 0 auf 100% zu laden? Bei mir liegt der Verbrauch zwischen 11,5 und 11,8 kW/h.
-
Besteht die Möglichkeit den Original Subwoofer Nachzurüsten? Hat jemand ein Bild mit dem Einbauort des Subwoofers?