klopfen re, Rad, ...

• Hallo,

heute bei der Überführung fiel auf :

Im stadtverkehr, nicht Land und BAB , bei schlechten Straßen,- hubbel, Gullys ect., immer kurz rechts,vorderachse :

1 kurzes klopfen .

stoßdämpfer ?

was könnte es sein .

Nach 3,5 jahren und grad mal 16000 km ...

• Bin da im Moment auch am rätseln habe ein wupwup Geräusch, bei ca 30km/h ist es am lautesten, bei 50km/h wird es leiser aber die Frequenz nimmt zu. Bei 70 ist das kaum hörbar und je nach Asphalt/Straßenzustand hört man es garnicht. Ich tippe in meinem Fall auf einen Sägezahn oder höhenschlag im Reifen.

2026 => ….……Opel Astra L GS 1.6T Plugin Hybrid 180ps EZ 3/23 Schwarz Metallic Intellidrive 1.0

• Bei mir war die Abdeckung von unten im Motorraum, auf der Fahrerseite, an einer Stelle abgerissen, war nur bei langsamer Fahrt in der Stadt ein leises unregelmäßiges Klopfen.

Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

Außer PPP - geliefert wie bestellt.

Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

• Sägezahn-was ist das ?

Soll mal bei Gelegenheit bei mir der Opel-Meister kurz mitfahren und sich anhören .

Hält sich aber eigentlich in Grenzen.

klingt ähnlich, wie es ältere Fz am Fahrwerk manchmal haben , als ob was ausgeschlagen wäre .

Einmal editiert, zuletzt von mj1985 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nick mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ein Sägezahn im Reifen ist eine ungleichmäßige Abnutzung der Profilblöcke. Die Profilblöcke sind am Anfang höher und am ende niedriger, dadurch können abrollgeräusche entstehen.

Bei mir war die Abdeckung von unten im Motorraum, auf der Fahrerseite, an einer Stelle abgerissen, war nur bei langsamer Fahrt in der Stadt ein leises unregelmäßiges Klopfen.

Danach habe ich auch schon geschaut, sieht alles fest aus. Werd wohl mal zum Händler fahren, dann können die sich das ansehen.

2026 => ….……Opel Astra L GS 1.6T Plugin Hybrid 180ps EZ 3/23 Schwarz Metallic Intellidrive 1.0

• nick

es könnte auch der rotierende, kurz vor dem Herzinfarkt stehende Schutzengel sein... ;)

Astra L Hybrid Ultimate 12/22 also noch MIT Förderung :)

Rot mit schwarzem Dach

AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze, PoPo-Wärmer vorne UND hinten, Drähte in der Frontscheibe

..und noch so einiges...

dazu noch: BMW I3S