Beiträge von nick
-
-
Hallo miteinander,
ich stelle fest bei meinem neuen ,gebr. Astral Plug-in , bei moderatem Abbremsen bis zum Stand, daß er den letzten Meter dann noch scheinbar autonom noch mal "auf die Bremse tritt" ,
wie kommt das zustande ?
Also den letzten Meter recht abrupt oder scharf zum stehen kommt . Ohne dass ich mit dem fuß das Bremsen erhöhe .
muss nochmal beobachten ob das Phänomen eher/nur im E-modus, oder im Sportmodus auftritt .

-
inzw. gefunden, Danke
-
Danke für die Infos,
evtl. wär die blitzer App auf dem SP dann was für mich .
War ärgerlich,- auf der Überführung in jedem kleinen Kaff 30-er zone, und prompt hats 1x geblitzt .
-
H1No, gute Info,
sowas ähnliches habe ich mir fast gedacht .
Ich merke aber nur wie er 1x kurz nach dem anfahren schaltet im E-Modus . Und dann scheint er stufenlos zu beschleunigen .
Auf jeden Fall erstaunlich, wie gut der Astra im e-Modus beschleunigt .
Im sportsmodus merkt man natürlich eher deutlich die Schaltvorgänge
-
Ja, ihr habt natürlich Recht .
Mal Zeit nehmen und in der Forensuche die schon vorhandene einschlägigen artikel lesen .
kommt alles noch .
-
Nein, mit dem Reifenprofil hat es sicher nichts zu tun . (Sägespann)
Tritt eher nur bei Bodenquerrillen auf, mein eindruck .
-
Also, über einstellungen finde ich alles mögliche nur nichts mit Reifendruck .
auch einstellungen-dann sicherheit, - keine ahnung wie das finden .
b
-
Hallo miteinander,
ich bin nach Abholung vor 2 Tagen natürlich noch voll in der Kennenlernphase, einiges ist neu am Astra . 1,6 Plug-In .
Irgendwo gelesen, daß der auch im reinen E-Modus schaltet . Man merkt auch deutlich, dass er gleich nach dem Anfahren 1 x schaltet .
Ich kenne bei plug-In bisher nur 1 stufen Automatik.
Versch. Schaltstufen im elektr. fahren, ist mir neu .
-
Hallo,
von einem Bekannten hörte ich heute, daß sein Renault ,wenn er parmanent sein Navi ein hat, eine Warnung kommt bei stationären Blitzern, also den Säulen .
Hat unser Navi vermutlich nicht (und vermtl. nicht erlaubt ...)?
er hat sein auto so bei einem Händler gekauft. Und nichts dran verändert bisher .