Beiträge von nick

Hallo miteinander,

ich bin seit heute neu registriert. Alter Opelfahrer -Admiral,Vectra,Kadett, alles als automatik gefahren ,- seit 11 Jahren Toy.Prius, aktuell der Prius 3 Plug-In .

Sehr zufrieden mit,- aber ich liebäugele momentan mit dem Astra Plug-In . Da die Finanzen begrenzt sind, trotz finanzierung, kommt nur einer der ersten Bj. in Frage .

aber was ich da gestern für Erfahrungsbreichte anderswo gelesen habe, autodoc u.a. , da überlege ich es mir noch 3x, einen gebr. L zu kaufen .

Z,B : bei den ersten soll noch ein ZR im Ölbad verbaut sein,-erst ab ca. 2024 Kette ?

Dann soll die Bordelektronik sehr zickick sein, und und und .

Sollte Opel tatsächlich so viele "Montagsautos" beim Astra L gemacht haben ?

Habe keine Lust, wg. Mängeln alle 5 monate in die Werkstatt zu müssen .

Beim örtlichen Opel-Händler einen Benziner kürzlich probegefahren, den normalen Benziner 8-G.Automatik mit 131 PS .

Klar, er fährt gut, die automatik einwandfrei (er hatte aber auch erst 11500 km runter). Lästig das laute Blinker "Klock-Klock"

Als ich aussteig und die M-Haube öffnete, wackelte,zitterte der ganze Motor incl. aller Leitungen und Schläuche .! Soll wohl mit der noch eingesch. klima zusammenhängen, sagte mir ein Opel-Meister aus dem Freundeskreis .

In Sachen Zuverlässigkeit bin ich natürlich vom Hybrid-Pionier verwöhnt.

Wo genau kann ich nun bei euch im forum entspr. Erfahrungsbrichte und Kaufberatungen finden ??

Danke , grüsse aus dem Großraum Stuttgart .

(PS : wer kennt hier die besten Opelhäuser ? Staiger ist ja allerorts vertreten , aber evtl. gibt es noch ein kleineres AH, das auch die Hybridtechnik auf dem Schirm hat . Um die hohen Stundensätze wird man nicht drum herumkommen -)