Beiträge von nick

...oder nur bei bestimmter Gasstellung ?

Wundere mich über die gute Leistung :

in Stufe 6 oder 7 oder 8 etwas Gas geben, und er beschleunigt sofort sehr gut, oft ohne großes Runterschalten . Mit den 150 Ps laut Papiere eigentlich nicht zu erklären .

(Kickdown noch garnicht ausprobiert...).

Vermute, dass der turbo immer oder sofort bei etwas mehr Gasgeben, sofort aktiviert ist ?

Braucht er da wirklich sooo lange ?

Nach 2,5 Stn hat er jetzt 51% mit ca 20 km laut display .

Dürften die öfftl. LS deutlich schneller,-3 Stn,- die Ladung mit 100 % schaffen ?

wobei im display ungenaue Angaben sind :

beim Reinstöpseln erst : " 10 Stunden bis voll;"

jetzt nach 2,5 Stn und 51 % : " noch 3.5 Stunden bis voll "

Wären also ca. 6 Stunden an der schukodose zuhause .

Hallo mj ,

bin auch 200 km gefahren, aber da ich schon lange suche,

und viele Farben, z.B. schwarz oder kobaldblau, nicht in Frage kamen, und zudem ich gute Käufer mit einem sehr guten Preis für meinen toyota hatte, wollte ich schnell zuschlagen .

also, wenn 16000 km nicht wenig sind...?

alles immer ne Frage vom Geldbeutel, wenn ich 3 Tausend mehr gehabt hätte, hätte ich auch einen 2023 oder 2024 mir leisten können .

Hallo,

heute bei der Überführung fiel auf :

Im stadtverkehr, nicht Land und BAB , bei schlechten Straßen,- hubbel, Gullys ect., immer kurz rechts,vorderachse :

1 kurzes klopfen .

stoßdämpfer ?

was könnte es sein .

Nach 3,5 jahren und grad mal 16000 km ...

teuer,- bei mir eher nicht , war überrascht, daß ich bei der WGV, wo ich schon Jahre bin,

Haftpflicht und TK und VK, mit etwas SB, gerade mal 137,- im vierteljahr zahle . Hatte mit mehr gerechnet .

Hallo,

BSRF ? bedeutet ?

Meine EZ ist 12/22 .

Aber das heißt ja wohl, das das Bj. deutlich früher ist .

Nun den Preis empfand ich garnicht sooo hoch, da der wagen meine wunschfarbe hat - silber - und so wenig km : 158000 .

und in der nähe ist . Ich wollte nicht nach Aachen fahren zum AH-Kohl, und den weissen mit 64000 km für mittlerweile um die 17.000,- kaufen .

Hallo ,

gibt es von Opel irgendeine empfehlung oder warnung, daß man den astra nicht übermäßig lange im ready-modus abstellen/parken soll ?

Bei früheren Verbennern sagte man, langes Stehen bei eingeschalteter Zündung belastet die Zündspule . ZS gibt ja wohl nicht mehr bei unseren Plugin .

Toyota z.b. rät von ab, lange in ready das auto stehen zu lassen .

Ich neige dazu, auch beim Tanken (natürlich nicht an polnischen oder italienischen Rastplätzen...) das auto nicht immer gleich komplett auszumachen .

Aber was ist lange an ready-Zeit beim Parken ? 15 minuten, 30 minuten ?

Hallo,

ich würde keinen mit hoher Laufeistung nehmen, 60 000 oder mehr . und die Preise scheinen grad ganz schön zu purzeln, wenn ich wöchentlich die angebotenen im Internet beobachte .

Ich kriege meinen jetzt endlich in den nächsten Tagen, habe einen späten 22-er mit 16000km erwischt, für 22000,- Golddukaten...

Auch ich bin gespannt, ob er erstmal weiterhin, so wie beim vorbesitzer laut telef. auskunft, ohne Macken und mucken läuft .

Aber mit toyota ist ein Astra sicher nicht zu vergleichen , mein Prius PHEV hatte über Jahre kaum was zu reparieren gehabt, und schon garkeine elektr. Macken . nicht s .

Viel glück !

Sorry, für meine Vermischung von RW und Starten .

Wer von euch hat überhaupt jemals den Starterknopf tauschen lassen ?

gibt es jemand ?

wie waren die kosten?

und war es danach besser mit dem Starten ?